Zubehör Auspuff


  • Hallo, bist Du zufrieden mit dem Teil? Wie ist die Lärmentfaltung etc? Nach allem was ich gefunden habe sind die Teile wohl Preis/Leistungsmäßig unschlagbar.
    MfG


    Sorry, gar nicht gesehen, dass ich hier zitiert wurde. Mir wäre der Roaditalia für täglich zu laut. Liegt bei mir im Keller für grobe Tage.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • So, nachdem mir das Geklappere des BOS Desert Fox (mit geöffneter Klappe, klappert diese), jetzt endgültig den letzten Nerv raubte, habe ich mir den Leo Vince Nero ran gebaut. Ich muss sagen, einfach fantastisch der Sound. Schön dumpf und tief. Wenn man will kann man ihn bei richtiger Drehzahl relativ leise bewegen oder es richtig krachen lassen wenn man den Hahn aufdreht. Vom Sound her gefällt er mir um einiges besser als der BOS.


    Damit der Auspuff nicht an meine Holan-Kofferträger schlägt, musste ich ihn von innen anschrauben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tino_N ()

  • Ich habe die Standardausführung. Der BOS hat ohne Probleme drunter gepasst. Der Leo jedoch, ist am Ende ziemlich nach außen geneigt. Daher innen befestigt. Ist jetzt leicht verdreht, aber stört mich nicht wirklich.

  • hallo


    ich überlege mir, den BOS Desert Fox für die Adventure zu holen. Hat jemand Erfahrung mit ihm, Leistungsverhalten gegenüber der Serie / passt er ohne Probleme unter die KTM-Koffer?


    danke :-)

  • Hier mal nen Prüfstandslauf + Leistungsdiagramm der 1190 mit dem Leo Vince Nero.



    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Das untertourige Gerappel versuchen wir jetzt mit nen paar Hilfsmittelchen wegzukriegen. Da folgen dann noch weitere Läufe :P
    Deshalb misst der Dyno auch erst ab 4.000 u/min

  • hallo


    ich überlege mir, den BOS Desert Fox für die Adventure zu holen. Hat jemand Erfahrung mit ihm, Leistungsverhalten gegenüber der Serie / passt er ohne Probleme unter die KTM-Koffer?


    danke :-)


    Hatte auch den BOS Desert Fox montiert, war aber nicht zufrieden, ich finde, er klingt ziemlich blechern. Habe jetzt den Remus Hexagone montiert, ein Traum, und keinen Leistungs-/ bzw. Drehmomentverlust und guter dumpfer V2 Sound. Würde ich jederzeit wieder machen. Remus wurde auch in der "Motorrad" als beste Variante "Zubehörschalldämpfer" getestet. Das war aber nicht der Grund, warum ich ihn montiert habe. Wie gesagt, meine Meinung.
    Gruss

  • Woah Schriftgröße 500? :D
    In der Beschreibung zum Video ist ein imgur-Link


    Danke fürs teilen :Daumen hoch:
    Schön zu wissen, dass es keine Einbrüche und Sprünge gibt. Ist mir auch nicht aufgefallen mit dem Leo.
    Auch wenn es völlig egal und bedeutungslos ist, weil man das sowieso nicht merkt... Kannst Du noch sagen, welche Kurve zu welchem Auspuff gehört?


    Gruß LJ

  • Kurfe für den Leo ist ja schön, bin in selbst gefahren und war zufrieden. Hatte auch den Bos drauf, war auch OK, hab in heute als Privatangebot im Forum eingegeben, möchte was anderes probieren.


    Grüße JS :Daumen hoch: