Zubehör Auspuff

  • Moinsens, hat evtl. einer Erfahrungen mit dem KGL Racing Auspuff? Vom Preis auf jeden Fall interessant. Hätte gerne einen etwas schmaleren ESD aber keine Lust auf eine Brülltüte. Bei meiner Tiger hatte ich einen LeoVince, der wurde aber mit der Zeit abartig laut und nervig. Allerdings 800-900 € für Remus/Akra etc. ist mir der Spaß auch nicht wert. Bei mir wachsen die Taler leider nicht im Garten. :kacke:
    MfG

  • Mir ist mein Remus für's Gelände zu schade. Ich habe mir gestern den Roadsitalia Projsix bestellt : € 307 Euro inkl. versichertem Eil-Versand per FEDEX und Paypal Kosten. Es scheint ja auch ein Arrow-Klon zu sein, im franz. Forum hat einer diesen ESD bestellt und ist zufrieden. Man kann den Roads auch unter 300 Euro bekommen, wenn man auf den Eilversand verzichtet.


    Hallo, bist Du zufrieden mit dem Teil? Wie ist die Lärmentfaltung etc? Nach allem was ich gefunden habe sind die Teile wohl Preis/Leistungsmäßig unschlagbar.
    MfG

  • Mal ne Frage am Rande, schraubt ihr Eure nicht KTM zugelassenen
    Töpfe weg, bevor ihr in der Garantiezeit zum Kundendienst geht?
    Frage mich, ob der Vertragshändler dies notiert bei der Durchsicht??

  • Habe den Remus an der 1190 ADV und zwar schon von Anfang an. War mit dem Remus letztes Jahr beim 1000 Service keine Reaktion vom Händler. Hatte sie von Montag bis Mittwoch beim Händler wegen einiger Reklamation ( Motor hat Öl verloren/ Kaltstart Update/ knacken an der Gabel und die automatische Blinker Rückstellung. Habe auch das Thema Luftfilter angesprochen. Er fragt bei KTM nach machte mir aber wenig Hoffnung. Zumindest habe ich rechtzeitig Reklamiert und das Thema ist offiziell festgehalten.


    Alles wurde ohne Murren bis jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Kein knacken mehr an der Gabel. Kein Ölverlust mehr zu finden plus gratis Ölwechsel :zwinker: Ob das Kaltstart Update was bringt wird der Winter zeigen. Für die Blinker Rückstellung hat er 60 € verlangt. Nah ja praktisch ist es schon.


    Also ich hatte keine Probleme wegen den Remus ESD. Wenn man den Krümmer auch wechselt würde ich mir schon Gedanken machen. Aber nur ein anderer ESD finde ich jetzt nicht so dramatisch.

    Gruß Peter

  • Habe den Remus direkt beim KTM Händler gekauft und montieren lassen :grins: Fährt also ab dem ersten Kilometer damit.

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Dann muss ich mir keine Sorgen machen :grins:
    Theoretisch müsste ich ja sonst auch den Unterdruck-Scottoiler
    wieder abmontieren. Ich lass alles wie es ist.......
    Danke!!

  • So richtig schlau ist man wahrscheinlich erst, wenn innerhalb der Garantiezeit ein Schaden auftritt, der auch nur ansatzweise auf einen "fremden" Auspuff zurückzuführen wäre. Ich habe auch den Remus montiert und war gerade bei der 15.000er ...


    Bis auf ein :Daumen hoch: für den Sound vom Schrauber, der die Testfahrt gemacht hat ,gab es keine Bemerkungen :grins:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Moinsens,
    habe mich nach langen hin und her für den Zard Edelstahl entschieden. Optisch 1a, Passgenauigkeit so lala. Musste erst mit einen 60mm Fächerschleifer gefügig gemacht werden. Sound ? Im ersten Moment ein wenig erschrocken über die Lautstärke. Wurde aber über die ersten 200 Km deutlich besser, oder ich habe mich daran gewöhnt. Im Stand schön tief, bassig bollernd etc. Während der Fahrt ab ca.70/8o km/h nicht mehr hörbar. Beim :Daumen hoch: zügigen Beschleunigen schön zornig. Ich bin zufrieden. Habe das Teil recht günstig erstanden, von daher kann ich über die nötigen Anpassungsarbeiten hinweg sehen. Lauter muss er aber trotzdem nicht werden. Ach Ja ,das hässliche Logo lässt sich problemlos entfernen. Ist nur geklebt. Am besten vor der ersten Probefahrt, keine Rückstände etc.
    MfG :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Norden07 ()

  • Hey Leute ich suche auch grad nach dem Leovince Nero aber überall, wo er unter 400€ kostet, ist er ausverkauft bzw nicht verfügbar? Hat vll jemand nen Tipp wo ich ihn unter 400€ bekomme wo er auch vorrätig ist?
    PS: Ich kaufe nur noch online dort, wo auch paypal als Zahlungsart benutzt werden kann
    Gruß Daniel

  • Servus, hab seit 2Wochen den BOS montiert und bin echt zufrieden, aber ich hab keine Lust mehr geschmolzenes Gummi von den Soziastiefelsohlen von dem Auspuff zu kratzen :Daumen runter:
    Kann mir jemand n gescheiten Hitzeschutz für den Auspuff empfehlen?
    Gruß Thomas

    Bandit 1200 S, DL 1000 V-Strom,1190 Adventure T :Kürbis:

  • ich habe bei der 1290SA den BOS Desert Fox in Carbon montiert (in der CH leider nur über Generalimporteur Touratec zu bekommen damit man die benötigte Zusatzbescheinigung bekommt und dafür 879,- CHF berappen darf :Daumen runter: - denn EU Zulassung interessiert hier niemand ...).....



    Also nachdem ich heute 200 km damit gefahren bin - konnte ich es kaum glauben. Der Topf scheint perfekt abgestimmt zu sein - kein Ruckeln mehr unter 3000 U/min d.h. knapp über 2000/min zieht die SA konstant und ruckelfrei nach oben. Überhaupt läuft sie geschmeidiger und Standgas ist auch konstant. Vom Sound her mit geschlossener Klappe nur etwas lauter - dafür schön rotzig beim Gas wegnehmen - für mich ideal. Der Topf ist top verarbeitet und passt exakt an die SA...


  • Lieber Ritschi!


    Habe mich gestern am Endtopf meiner SA voll am Knie verbrasnnt und such etwas in Carbon!
    Da ich auch lange Touren fahre, möchte ich aber nichts zu lautes!


    Wie klingt sie?
    Dein Kommentar klingt ja sehr gut!


    LG
    Sepp