Herst, ich fahr ja nicht seit gestern. Die pendelt. Ist mir aber egal, so schnell fahr ich eh nie
Mehrere Fragen zur KTM 690 SMC-R
-
- 690 SMC
- KTM<3
-
-
muast mehr essn

-
Hab mir mit 19 ne cbr 600 rr gekauft und jetzt 4 jahre später noch ne 2008er smc 690 dazu. Ich würd dir empfehlen fang mit der ktm an und steiger dich dann auf ne 600er sportler oder gleich ne 1000 er wenn das geld hast. Vom handling her ist die smc natürlich einfacher zu beherrschen und du musst dich nicht ne ganze saison an die leistung rantasten wie ich mich damals (hab freiwillig nen halbes jahr die 34 ps drossel zum handling finden reingemacht und dannach mit 114 ps wieder nen halbes jahr gebraucht um mich an die leistung zu gewöhnen). Hatte bis 18 ne 125er supermoto, mit net supermoto hast einfach die möglichkeit auch mal bisschen besser auf nen vorderrad/hinterradrutscher zu reagieren und bist auch schneller drin mit dem handling. Ist das nach dem neuen führerschein überhaupt noch möglich motorräder über 100 ps gedrosselt bewegen zu dürfen? Ich hab da irgendwas von maximal 70 ps offen oder so irgendwann mal gelesen..?
Mehr als 160 fahren macht mit der smc aber nicht wirklich spaß - da ist die cbr schon besser( dein arsch hält auf der auch länger durch ;) )
-
Flusn:
Ich finde, die 690er ist vom Motor her schwerer zu kontrollieren als die großen 3&4 Zylinder, die ihre Leistung viel smoother abgeben und nicht so bösartig anreissen. -
Ich hab jetzt auch endlich meine SMC-R (seit Samstag^^)
Ich muss wirklich sagen sie ist einfach nur spitze. Aber nach ein paar 100 kilometern tut der Arsch doch ein bisschen weh. Es ist auszuhalten aber es gibt auf dauer sicher bequemeres.
Trotzdem ist sie weiterzuempfehlen.
Wegen dem Drosseln hab ich mal gehört man darf max 50% der offenen Leistung drosseln lassen aber da weiß ich nicht ob es stimmt. Müsste man sich mal dazu erkundigen
-
Ich muss wirklich sagen sie ist einfach nur spitze. Aber nach ein paar 100 kilometern tut der Arsch doch ein bisschen weh. Es ist auszuhalten aber es gibt auf dauer sicher bequemeres.interessant wird das ganze wenn du an mehreren Tagen hintereinander 300 - 400km fährst...

ich war Österreich abends froh, dass ich noch laufen konnte :D
-
da gibts wirklich was bequemeres.
Bin am Wochenende 900 km gefahren und das war am Schluß kein Spaß mehr
-
Gibt es wirklich niemand in der Nähe von München oder jemand am Keaselberg oder so?
Ich kann mich nicht entscheiden .......

-
Meine Fresse, wenn´s die Fresse aufkriegst beim Kürbisdealer dann klappt´s auch mit probefahren...ansonsten schade Tomate
Solltest evtl. optional mal bei nem Reiskocherdealer vorsprechen... -
Meine Fresse, wenn´s die Fresse aufkriegst beim Kürbisdealer dann klappt´s auch mit probefahren...ansonsten schade Tomate
Solltest evtl. optional mal bei nem Reiskocherdealer vorsprechen...Gewöhn dir mal eine angemessene Wortwahl an und wenn es dich ankotzt, dann schreib hier nicht !
Ich war schon bei beiden Händlern und sie wollen sie nicht ummelden, da es zu teuer ist, immer umzumelden. Was kann ich denn dafür !
Du kotzt mich so an !

-
-
So heute wurde sie bestellt. :D
Wollte sie mir eigentlich nur anschauen, aber konnte nicht wiederstehen.
In 2 Wochen sollte sie ungefähr da sein und ich hoffe, es war die richtige Entscheidung und ich bereue es nicht. ;)Wie schnell geht sie nochmal mit der Drossel?
-
Erstmal Glückwunsch zum Kauf....
.........meine hab ich fast 3 Wochen und jeden Tag lieb ich das Teil mehr.....
.......gedrosselt weiss ich nicht wieviel sie fährt, sollte die ersten 1000km auch belanglos sein.....erstmal vernünftig einfahren.....
.........schön nen Rucksack mitnehmen zur Bike-Abholung, bekommst ne volle "Damenhandtasche" an Zeugs mit..... 
-
140km/h laut datenblatt
-
170 mit 15er ritzel, ohren anlegen und rückenwind
-
Ok danke. :D
Kann es kaum noch erwarten :D
Was sind so die Must have Sachen an Zubehör?
Anderer KZH ist schon bestellt. ;)
-
...hmm...kommt aufs Budget drauf an....
Anderer ESD als das Original wäre auf jeden Fall was schönes......da gibt es soviele Varianten: PP ESD, SC Projekt, LeoVince, Remus, Akra usw. und dann noch wegen Luftfilter, Evo-Kit, Mappings.....bla bla....musst dich selbst mal belesen.....
-anderes Heck + KZH inkl. Blinker auch nett.....
-Handguards und ein paar nette Carbon Teile als Austausch fürs Original
-andere DekorsAm Besten du schaust dir mal einige hier im Forum an:
690 SMC: Zeigt her eure SMC-R :)Da bekommst Anregung genug....

Ich hab grad mal nen anderen ESD genommen, weils Budget ausgereizt ist für dieses Jahr......

-
ESD kommt auch irgendwann, aber ist derzeit bei mir auch nicht drin :(
-
ich würde direkt die achssturzpads anbauen lassen. Kosten zusammen knapp 70 Euro und können dir einige Kosten ersparen ;-)
-
ich würde direkt die achssturzpads anbauen lassen. Kosten zusammen knapp 70 Euro und können dir einige Kosten ersparen ;-)
Kann man die nicht wo im Internet bestellen?