KTM 1190 Adv. Problemsammlung

  • Meine zeigt nach kurzer Zeit den Fehler " Kühlluftfehler" an. Kann jemand sagen was der Fehler bedeutet?

  • Das hatte ich auch im Sommer als es so heiß war und ich viel in der Stadt unterwegs war. Dann sprang der Lüfter an und sie verschwand. Wenn die Meldung dauerhaft ist würde ich dringend die Lufter prüfen.

  • MOTORRAD 03/2015 Zwischenbericht der Dauertestmaschine u.a.:
    Pickup-Einstellung des Zündungssensors hat keine Verbesserung des Kaltstartverhaltens gebracht; :gute besserung:
    Infodisplay wegen Schlieren und kleiner weißer Punkte getauscht; :staun:
    KTM empfiehlt Felgendichtbandwechsel bei jedem Reifenwechsel (janeeisklar, warum nicht gleich die Felge?) :lautlach:
    Wer mehr wissen will - am Kiosk gibt´s noch ein paar Exemplare... :Daumen hoch:
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich will noch mal auf´s Bremsscheibenrubbeln vorne zurückkommen, das hier häufiger beschrieben wurde. Da hilft bei KTM ein Blick in´s WHB: die Bremssättel müssen beim Vorderradeinbau mittels Bremsdruck bei festgestellter Bremse und nicht festgeschraubter rechter Gabelfaust erst mal ausgerichtet werden, bevor sie festgezogen werden. Könnte mir gut vorstellen, daß das eine Fehlerquelle sein kann.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Oder anders erklärt........


    Bei radial verschraubten Bremssätteln könnte ja das Rad li/re versetzt sein. Der Bremssattel kann nix ausgleichen. Er ist ja starr verschraubt. Nix Schwimmsattel.


    Weshalb man :
    Rad einbaut, aber nicht anzieht.......
    Bremssättel aufbaut und festschraubt.......
    Dann Bremse betätigt damit das Rad sich zentrieren kann........
    Ich mach das immer ein paar mal und dreh dabei das Rad, aber das kann Physcho sein........
    Dann Radachse anziehen.
    Die beste Theorie des Bremsenrubbels ist immer noch die von "hab ich vergessen" mit den unterschiedlichen Beschichtungsdicken der Bremsscheibenaufnahme. Wenn die Beschichtung 0,5mm variert und sich das nach aussen auf die Scheibe multipliziert kommen irgendwann die Floater an ihre Grenzen. Dann taumelt die Scheibe.
    Ich habe mir fest vorgenommen beim nächsten Reifenwechel vorne die Bremsscheiben zu demontieren und die Beschichtung abzuschaben.


    Gruß, das ulmi

  • Ich habe die Tage das neueste Update für meine @ aufgespielt bekommen.


    Hat zu folgenden Fehlern geführt:


    Keine Griffheizung mehr im Menü verfügbar.
    Die Reichweite wird nicht mehr berechnet.


    Lösung:


    Die Griffheizung lässt sich im Menü Settings wieder einschalten. Dann ist sie auch im Menü wieder verfügbar.
    Wenn man beide (!) Trippzähler zurück gesetzt hat kommt die Reichweite nach einigen km wieder.


    Durch das neue Update bleiben die Einstellungen des Motormanagements und der Fahrwerkseinstellung endlich erhalten.

  • Hallo,


    die Reichweite kam und kommt schon immer erst nach 5Km (oder waren es 10 :denk: ).


    Das war nie anders!

  • Das war nie anders!
    Stimmt "War"!


    Durch das Update hat sich das erstmal geändert.
    Wenn man nur Tripp1 zurück setzt kommt die Reichweite auch nach 50 km nicht wieder.


    Erste wenn der zweite auch zurück gesetzt wird ist es wieder normal nach 5-10km wieder errechnet.


    Glaubt es oder last es. Vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen.

  • Danke für den Tip mit der Reichweite. :Daumen hoch: Hab nur Trip 1 zurückgesetzt und die Reichweite kam nicht mal nach 260km wieder.
    Wollte schon zum Händler fahren.


  • Hallo,


    Dann lese doch bitte mal die SW Version des Kombiinstruments aus.
    Wäre ja interessant das zu prüfen.


    Danke

  • Hallo,
    war bei mir auch so!



    Plötzlich war die Anzeige der rest Kilometer da, zeigte aber 440 km an. :nein:
    Bei 2 Balken an der Tankuhr. Dann fiel derWert ständig in 20er Schritten, bis die --- Anzeige kam.
    Hab erst Trip 1 zurückgesetzt.
    Bei Nachfragen beim Händler war das noch nicht bekannt. Er hatte aber schon die Probleme das Geschwindigkeit und Uhrzeit nicht angezeigt wurde.
    Ich wollte dann erst einmal tanken und schauen ob die Reichweiteanzeige wieder kommt.
    Dabei hab ich den Trip2 zurück gestellt und siehe da nach ca 10 Kilometer war der Wert wieder da!


    Bis neulich
    Volker

  • Ich setze beim tanken nur Trip1 zurück und wen die Kette geschmiert wird Trip2 - alles funktioniert? (1190T)

    Das war bei mir auch so - bis auf meine @ kürzlich die aktuellen Updates aufgespielt wurden. Jetzt muss ich beim Tanken Trip1 und Trip2 auf "Null" stellen, damit die mit dem vorhandenen Kraftstoff noch fahrbare Strecke wieder angezwigt wird (nicht nur zwei kleine Balken).
    Ich denke desahlb, dass das mit den aktuellen Updates zusammenhängt.

  • Wofür brauch man dann noch Trip2 wenn man den auch zurücksetzen muß :nein: :nein: Ich setzte den Trip 2 immer auf null wenn es eine längere Tour geht (Urlaub usw) und Trip 1 beim Tanken. Da hat wohl jemand Schwachsinn programmiert :applaus:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Das war bei mir auch so - bis auf meine @ kürzlich die aktuellen Updates aufgespielt wurden. Jetzt muss ich beim Tanken Trip1 und Trip2 auf "Null" stellen, damit die mit dem vorhandenen Kraftstoff noch fahrbare Strecke wieder angezwigt wird (nicht nur zwei kleine Balken).
    Ich denke desahlb, dass das mit den aktuellen Updates zusammenhängt.



    ist ja ein Wahnsinn - hier wird was gefixt und da wird was gebrochen - KTM?

  • ist ja ein Wahnsinn - hier wird was gefixt und da wird was gebrochen - KTM?


    Na jaaaa, ...
    "gebrochen" ...
    Ich weiß ja nicht, ...


    Aber es stimmt schon, dass da wohl bei der Programmierung der Software des letzten Updates in dieser Hinsicht ein wenig "suboptimal" gearbeitet wurde. Das nächste Update wird`s schon richten ... :zwinker:


  • Na jaaaa, ...
    "gebrochen" ...
    Ich weiß ja nicht, ...


    Aber es stimmt schon, dass da wohl bei der Programmierung der Software des letzten Updates in dieser Hinsicht ein wenig "suboptimal" gearbeitet wurde. Das nächste Update wird`s schon richten ... :zwinker:


    ist ja nicht das erste mal.... es gab ja auch schon den Geschwindigkeitsmesser der plötzlich 20% Fehler hatte