KTM 1190 Adv. Problemsammlung

  • Ja danke euch, hab ich mir auch schon gedacht.
    Um ehrlich zu sein, habe sie mit 1040km übernommen vom Händler, 1000km Service gemacht und nun sind 300km mehr oben und habe nicht darauf geachtet. Dachte ich hätte noch mehr Zeit :) :D

  • so, habe gestern die Kette gereinigt und wieder geschmiert und es ist nichts mehr zu hören, hört sich wieder wie ein rasenmäher an auf der bahn :wheelie::Daumen hoch:

  • moin ich habe da ein paar probleme mit meinen mopet


    - seit dem aufspielen des kurven abs geht der tacho co 20 % vor ( läuft nach tacho 292 km gut gell) und der km zähler 12 % der händler hat jetzt schon 4 x software rauf und runter aber immer nix


    - mega knackgeräusche vorne an der gabel bei fahren oder schieben ( nein es ist nicht die verkleidung ) bis dato keine abhilfen


    - diemöhre geht mitte in der fahrt einfach aus egal ob schnell oder langsam und wenn ich starte geht sie gleich wieder an laut werkstatt liegt das ma benzin das wäre zu alt ????????????????????


    - hauptständer und seitenständer und feuchter blinker wurden auf garantie erledigt
    vielleicht hat jemand die gleichen problem und könnte sich melden


    bis denn mi


  • - seit dem aufspielen des kurven abs geht der tacho co 20 % vor ( läuft nach tacho 292 km gut gell) und der km zähler 12 % der händler hat jetzt schon 4 x software rauf und runter aber immer nix


    - mega knackgeräusche vorne an der gabel bei fahren oder schieben ( nein es ist nicht die verkleidung ) bis dato keine abhilfen


    - diemöhre geht mitte in der fahrt einfach aus egal ob schnell oder langsam und wenn ich starte geht sie gleich wieder an laut werkstatt liegt das ma benzin das wäre zu alt ????????????????????


    Hallo kaktus,
    zu 1. Du hast noch die alte SW drauf, musst beim Händler die aktuelle drauf spielen und dann läuft der Tacho nur noch 10% vor.
    zu 2. Lenkkopflager nachstellen lassen, neunen O-Ring einsetzten lassen und Fett rein schmieren ins LKL. Macht auch der Händler.
    zu3. Es gab mal Probleme mit der Benzinpumpe eventuell ist es das.


    Ansonsten ist hier im Forum alles schon mal da gewesen. Einfach mal die SuFu verwenden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • kommt drauf an, wieviel Profil der Reifen noch hat, um noch genauer zu sein. :peace:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Heute mal etwas Stoff gegeben auf der Autobahn und später auf der Landstraße scháue ich so rechts am Tank runter und wundere mich die Verkleidung unten rechts so wackelt und der Spalt viel größer als links. Zuhause nachgeschaut und sehe den Übeltäter ....der kleine Pinn der unten in eine Bohrung gesteckt wird an der Kühlereinfassung ist raus. Also reingedrückt und gut ? Mhh richtig fest und stabil sitzt der nicht in der Bohrung.
    Kennt jemand das Problemchen ???


    Grüße Fliewa

    Garelli,MB50,XJ650,XJ900,GPZ900R,GSX-R1100,GSF1200Bandit,Buell XB12,1190 Adventure

  • Schon mal die Verkleidungsschrauben gelockert, den Pin ganz eingesteckt und dann die Verkleidung festgeschraubt?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • :Daumen hoch: Noch nicht, warum bin ich nicht drauf gekommen? Stimmt die Verkleidung scheint etwas "verspannt" zu sein.
    Danke für den Tipp!!
    Grüße Fliewa

    Garelli,MB50,XJ650,XJ900,GPZ900R,GSX-R1100,GSF1200Bandit,Buell XB12,1190 Adventure

  • Ich habe eine unsortierte Liste erstellt, die die bisher hier im Forum aufgetauchten Probleme in komprimierter Form darstellt.


    .....................................


    Kühlmittelverlust wegen nicht fest genug zugezogener Schellen an den Schlauchverbindungen......................

    Ist mir heute auch passiert! Die Schelle nachgezogen (2 Umdrehungen!!!!!), danach öfters mal einen Blick drauf geworfen während der Pausen der Ausfahrt........paßt wieder :Daumen hoch: !

  • Auch die Hauptständerschraube in Fahrtrichtung rechts war halb gelöst......hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Ist ja scheinbar auch ein oft auftretendes Problem!

  • nach 2 Monaten und 6500km...auch bei mir knackt es im Lenkkopf...und die Kofferschlösser klemmen ständig...ebenfalls läuft der Tacho nach der Monduhr und der Motor hat KFR...schau mer mal was der "Freundliche" am Samstag meint...hab ja noch Garantie :-)


    cu
    Bernie
    @T 2014/08

    Führe oder folge-aber fahr mir nicht im Weg rum


    :wheelie:

  • Nach 7000 km ist bei mir ein Bremsbelag hinten zerbrochen (inkl. der Trägerplatte), Bremsscheibe war zudem heißgelaufen, ev. hatte die Bremszange geklemmt. Die Bremse ging während der Fahrt natürlich auf einmal überhaupt nicht mehr.


    War beim Händler: Die Bremszange ist kaputt durch Heißlaufen (sogar die schwarze Brünierung ist durch Hitze zerstört, das Teil ist rot bis rotgold angelaufen), ebenso die Bremsscheibe, Bremsflüssigkeitstropfen hängen an der Bremsleitung, die Bremsbeläge mit zerbrochener Trägerplatte hängen nur noch lose dran. Nicht auszudenken wenn die Geschichte das Hinterrad blockiert hätte!


    Ich werde die Sache dem ADAC mitteilen und bin gespannt ob KTM sich dazu äußert. So was ist ein kritischer Qualitätsmangel welcher Menschenleben gefährden kann!


    Zudem hat meine Windschutzscheibe Risse an den Befestigungsschrauben.

    3 Mal editiert, zuletzt von drmaisen ()

  • War beim Händler: Die Bremszange ist kaputt durch Heißlaufen (sogar die schwarze Brünierung ist durch Hitze zerstört, das Teil ist rot bis rotgold angelaufen), ebenso die Bremsscheibe, Bremsflüssigkeitstropfen hängen an der Bremsleitung, die Bremsbeläge mit zerbrochener Trägerplatte hängen nur noch lose dran...................................

    :staun: ....hast Du das nicht sofort gemerkt.....??

  • Ich werde die Sache dem ADAC mitteilen und bin gespannt ob KTM sich dazu äußert. So was ist ein kritischer Qualitätsmangel welcher Menschenleben gefährden kann!


    Zudem hat meine Windschutzscheibe Risse an den Befestigungsschrauben.

    Amnesty und Greenpeace nicht vergissen :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Wegen so einem Sch.... läuft man nicht zu ADAC, Autoblöd und den anderen. Völlig lächerlich, sorry. KTM wird sich der Sache zweifelsohne annehmen, und daß das ein KTM-verursachter Schaden ist, ist ja auch lange noch nicht raus. Ich wär´ mal ganz vorsichtig mit so Ausdrücken wie Qualitätsmangel.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.