Einbauanleitung Heizgriffe

  • Marty & Joe Turner; danke für die Bilder und Anleitung; ich habe sie mir gerade näher angesehen weil der Umbau bei mir auch ansteht. Darf ich Eure Bilder und Anleitung für´s Wiki haben?
    Marty - der KTM-Stecker ist zweipolig - wenn ich das richtig sehe auf dem Bild führst Du die beiden Plus- und Masse-Rundstecker der Griffe jeweils direkt zusammen, richtig?


    Danke, Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Marty & Joe Turner; danke für die Bilder und Anleitung; ich habe sie mir gerade näher angesehen weil der Umbau bei mir auch ansteht. Darf ich Eure Bilder und Anleitung für´s Wiki haben?
    Marty - der KTM-Stecker ist zweipolig - wenn ich das richtig sehe auf dem Bild führst Du die beiden Plus- und Masse-Rundstecker der Griffe jeweils direkt zusammen, richtig?


    Danke, Grüße
    Chris


    Jupp. ganz normal paralell geschaltet. Die Heizgriffe haben ja keine zu beachtende Polung. Und klar kannste mein Bild nehmen!

  • Heute mal die PP-Griffe dran geschraubt - ging erschreckend einfach und ist auch für Menschen wie mich (2 Linke, 10 Daumen) problemlos machbar. Den linken Griff hab ich mit Patex Ultra-Gel verklebt - dreht aber leider hin & wieder mal mit. Mit welchen Klebern habt ihr langfristig eine gute Festigkeit der Griffe erreicht?

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Zitat

    Heute mal die PP-Griffe dran geschraubt - ging erschreckend einfach und ist auch für Menschen wie mich (2 Linke, 10 Daumen) problemlos machbar. Den linken Griff hab ich mit Patex Ultra-Gel verklebt - dreht aber leider hin & wieder mal mit. Mit welchen Klebern habt ihr langfristig eine gute Festigkeit der Griffe erreicht?


    :eek:
    Die PP Griffe geklebt? Der linke wird doch durch 2 kleine schrauben (wenn ich mich nicht irre M4) geschraubt!
    Wenn die sich mitdrehen ist das aus meiner Sicht Lebensgefährlich, nicht nur beim beschleunigen, vor allem aber beim bremsen !!!

  • :eek:
    Die PP Griffe geklebt? Der linke wird doch durch 2 kleine schrauben (wenn ich mich nicht irre M4) geschraubt!
    Wenn die sich mitdrehen ist das aus meiner Sicht Lebensgefährlich, nicht nur beim beschleunigen, vor allem aber beim bremsen !!!


    Hallo,


    habe meine PP Heizgriffe letzte Woche an meine 16er @T geschraubt, der Linke hat zwei Löcher und zwei Schrauben dabei. Leider hat mein Lenker nur ein Loch gehabt, unten. Werde im bei Gelegenheit noch ein zweites Loch verpassen, sicher ist sicher

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Die Schräubchen hab ich wohl mitbekommen, nur bisher kein Loch entdeckt. :foto:

    Daelim Roadwin 125 , Duke IV 690, Adventure 1050, MZ ES 150

  • Tja, dann würde ich mal zwei reinbohren. Dann hält das auch. Vlt. Sind die Löcher im Lenker bei der 1050 nicht drin. Kann ja sei, aber wie gesagt einfach reinbohren.

    Choose your faith



    nach allen BMW´s erst 1190@ T,1290 S@S und jetzt Husqvarna Norden 901:peace::peace:

  • Zitat

    Die Schräubchen hab ich wohl mitbekommen, nur bisher kein Loch entdeckt. :foto:


    Ich würde jetzt mal behaupten die sind nie drin wenn man nicht werksseitig die heizgriffe hat, weshalb man sie nun nachträglich reinbohren muss.


    Kleiner Tipp am Rande: zunächst mit ganz kleinem Bohrer vorbohren, dann auf das eigentliche Maß bohren. Der Bohrer wandert nämlich ganz schnell weg - gibt dann unschöne langlöcher wie in meinem Fall :-D

  • Kernloch für M4 = Bohrung 3.3


    wer keinen hat, 3,5 geht auch -aber nur mit vorbohren, zb. 2.5 mm



    vgC

  • Moin,
    bei mir waren die Schraueben mit bei. Laut Beschreibung brauch nur eine genommen werden. Leider habe ich das erst gelesen wo ich beide Löcher schon gebohrt hatte :lautlach:


    Gruß aus Jever....

    2 sind besser als eine ! Mit einer wackelt der linke Griff gerne....
    ... was ich irritierend fand!
    2SchraubenFahrer
    :grins:

  • Moin


    Habe Daytonas montiert erst parallel an Bordcomputer. Ergab drei Heizstufen : heiß - brennt und lieber nicht mehr getestet. Dann in reihe an Bordcomputer. Ergab kalt - taut - fast warm.


    Hab jetzt die Daytonasteuerung angebaut, nutzt ja nix.


    Ralph

    Mopedhistorie


    MZ Baghira - Triumph Tiger 800xc - KTM 1090A

  • bei mir ist kein Menü um die Heizgriffe zu aktivieren (Sitzheizungsmenü ist vorhanden)


    - muss das vom Freundlichen erst aufgespielt werden?


    - oder ein Softwarefehler bei mir? (Genauso wie Datum und Uhrzeit immer wieder auf Null springt)

  • Dann haste wohl ´nen Softwarefehler,wenn die Heizgriffe montiert werden aktiviert sich das Menü selber,kann aber nur von der 1090 sprechen