im netz gibt es zur zeit gute angebote für eine neue smt 990 ![]()
der preisunterschied liegt bei 1500 euronen ![]()
wie seht ihr das?
im netz gibt es zur zeit gute angebote für eine neue smt 990 ![]()
der preisunterschied liegt bei 1500 euronen ![]()
wie seht ihr das?
Definitiv MIT!
Bist du auf dem Treffen auf den Geschmack gekommen?
Für Power on the street brauchst DU das aber nicht so wie du die Duke 4R bewegst.
Solltest auch mal den Thread, wo 1190 Adv zu 990 SMT verglichen wird, lesen.
Da kommt die SMT als behäbigere KTM weg.
Definitiv MIT!
Bist du auf dem Treffen auf den Geschmack gekommen?
Für Power on the street brauchst DU das aber nicht so wie du die Duke 4R bewegst.
Solltest auch mal den Thread, wo 1190 Adv zu 990 SMT verglichen wird, lesen.
Da kommt die SMT als behäbigere KTM weg.
danke für die blumen kay ![]()
bin auf den geschmack gekommen ![]()
Wenn es finanziell machbar ist, dann würde ich sie mit ABS nehmen. Ein verhinderter Sturz kann den zusätzlichen Kaufpreis aufwiegen, von der eigenen Sicherheit mal ganz abgesehen.
ich bin einer der wenigen die lieber ohne abs fahren. bei einer smt jedoch wuerde ich abs bevorzugen.
hat ein wenig mit dem motorradtyp und die art der fortbewegung zu tun.
Ich würde heute überhaupt kein (Straßen-) Motorrad mehr ohne ABS kaufen, es sei denn, ich könnte es mir nicht leisten. Insbesondere bei dem hervorragenden ABS der SMT/SMR gibt es meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund, darauf zu verzichten. Normalerweise merkt man's nicht, aber wenn man's wirklich braucht ist es ganz einfach zur Stelle: Einfach voll zulangen, Lenker festhalten und Nerven behalten, denn man glaubt gar nicht, was selbst bei Nässe und moderater Schräglage alles geht.
.
Ohne ABS wäre die SMT für mich gar nicht in Betracht gekommen.
Im normalen Fahrbetrieb ist das ABS komplett unaufällig und wenn's mal regelt, dann braucht man's auch. Ich denk da nur an rutschige Küstenstrassen im Süden. Ein verhinderter Sturz durch blockiertes Vorderrad und das ABS rechnet sich.
jedem dem schon einmal das Vorderrad weggegangen ist, weis wie hart man da aufschlägt. So schnell bekommst du garnicht die Arme nach vorne wie du in den Asphalt beisst. Und wenn man unbedingt Stoppys machen, oder auf die Rennstrecke will, der kann es ja abschalten (kann man doch abschalten, oder nicht ?).
jedem dem schon einmal das Vorderrad weggegangen ist, weis wie hart man da aufschlägt. So schnell bekommst du garnicht die Arme nach vorne wie du in den Asphalt beisst. Und wenn man unbedingt Stoppys machen, oder auf die Rennstrecke will, der kann es ja abschalten (kann man doch abschalten, oder nicht ?).
Man kann ![]()
bin ja im grunde auch der meinung das es mit abs sicherer ist ![]()
wollte auch mal ein paar andere meinungen hören ![]()
bis jetzt alle pro abs bei der smt.
dann spare ich noch ![]()
An dem ABS der SM-T gibt es auch nichts zu meckern. Ich hatte vorher auch schon zwei andere Motorräder mit ABS (Yamaha, Honda) und bin durch Autofahrer zum Bremsen im Regelbereich gezwungen worden. Wenn man dann einmal die Vorteile kennengelernt hat, möchte man es ungern missen.
Wenn man dann einmal die Vorteile kennengelernt hat, möchte man es ungern missen.
+1
die smt ist mein erstes moped mit abs - ich hab´die 2011-variante mit abs gekauft, weil ich abs haben wollte, obwohl das ältere smt-modell besser aussieht, wie ich finde.
aber das abs hat letztes jahr erfolgreich "feindkontakt" verhindert und mich im nachhinein in meiner kaufentscheidung sozusagen bestärkt.
zum thema leistung im vergleich zur aktuellen @: der vergleich zwischen 116 rössern und 150 humpelt etwas, finde ich. soooo viel schwerer ist die adventure auch nicht UND hat eben deutlich mehr pferdchen am start.
entscheidung = vermutlich reine geschmackssache, muss ja jeder fahren, was er/sie will!.
Ich würde mir kein Moped mehr ohne ABS kaufen, ist in brenzligen Situationen unbezahlbar und bei langen Touren auf nasser Straße erstrecht. Falls nötig kann es ausgeschalten werden...
Wiederverkauf dürfte auch einfacher sein mit ABS
mit ABS.
Beim ADAC Sicherheitstraining war ich erstaunt was damit geht. Aber warum willst Du wechseln? Du hast doch so ein schönes kleines Moped.
und mir macht es Spass Dich auch mal zu überholen. ![]()
mit ABS.
Beim ADAC Sicherheitstraining war ich erstaunt was damit geht. Aber warum willst Du wechseln? Du hast doch so ein schönes kleines Moped.
und mir macht es Spass Dich auch mal zu überholen.
hast du aber bis jetzt noch nicht geschaft frank ![]()
hehe ![]()
hast du aber bis jetzt noch nicht geschaft frank
hehe
ich wollte Dich ja nicht deprimieren.
Ich habe aber am WE gehört das es Spass macht Dich mit einem 2 Zylinder zu überholen.
Denn Spass möchte ich mir auch mal gönnen.
Wann fahren wir wieder mal zusammen?
Aber zurück zum Thema SMT mit oder ohne ABS.
![]()
da sieht man aber deutlich auch auf schlechtem untergrund das es ohne früher stoppt ![]()
Die ABS-OFF-Variante geht aber mehr auf die Pfoten. ![]()