Nun mir gehts gut, nach dem Schnäpschen, hmm guat, rint runter wie Öl...
Auszug.
Kurz Starten und Gas geben, der Anlasser hört sofort auf sobald man Gas gibt.
Versuch mehrmals wiederholen, nach ein paar Versuchen läuft der Anlasser auch bei geöffneten Gasgriff weiter hier könnte man echt glauben, dass das Krad gemeint ist, aber hier ist das Auto gemeint, Achso, Achso....
Offensichtlich muss ich meine Brille suchen, liegt wahrscheinlich bei Fielmann.
Normalerweise ist der Anlasser nicht mehr im Betrieb,wenn man den Startknopf auslässt. Ist beim Auto und beim MR normalerweise gleich. Ausser es liegt eine Fehlbedienung oder ein anderer Fehler vor.
Nicht ganz.
Der Anlasser hört auf, weil es Softwareseitig so programmiert wurde das er abgeschaltet wird, wenn man beim Starten Gas gibt. Soll man ja nicht.
Nach ein paar Startversuchen läßt die Software aber zu das der Anlasser weiterläuft obwohl man Gas gibt. Dann erst springt sie an. Meine Vermutung ist das beim Kaltstart das Gemisch zu Fett ist, deswqegen stinkt´s auch sofort nach Sprit. Gehen
die Drosselklappen dann auf, wird´s magerer und sie springt an. Aber das hab´ich aus meiner Glaskugel. Mag sein das es einen anderen Grund hat, meine Vermutung rührt noch aus Zeiten als die Mopetten noch mit Vergasern ausgerüstet waren und der Pilot die Kaltstartangelegenheit noch selber mit dem Choke regeln mußte.