Ist kein großer Akt. Wenn Du Glück hast, kannste das Anschlußkabel rausfingern, setzt aber lange dünne Finger voraus. Ansonsten muß halt ein wenig Verkleidungskram demontiert werden. Wird schnell zur Routine
Morgens eine Diva - springt schlecht an.
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- 1190
- thofi67
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Ich bin mit meinen Wurstfingern auch an die Kabel gekommen, ist nicht so kompliziert. Gibt hier auch Bilder dazu.
Und die Schaltung ist auch sehr bequem, Zündung an - Navi an.
Hab ich sofort beim Einbau der Navihalterung gemacht und funktioniert prima.th
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Ist das acc1 oder acc2?
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Das Ganze ist - auch dank meiner Unwissenheit - ziemlich gut im Thema Navihalterung erläutert. Einfach mal durchblättern - copy/paste macht hier keinen Sinn.
Sent back and forth
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ZZT : das ging ja nun schneller als erwartet. Wir hatten über Nacht einen Temperatursturz von 15° - gestern abend noch über 20 heute abend 7. Und prompt braucht die Käte wieder 3 Anläufe bis zum Start. Da muss der (neue) Meister noch mal ran.
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Meine @ ignoriert den Temperatursturz - und springt einfach an - wie immer!
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Mit Standard-Batterie/Anlasser und ohne Garage?
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Habe es heute extra getestet da ja einige massive Probleme haben. Öltemperatur 5 Grad Lufttemperatur um die 7 Grad. Der Motor sprang auf dem ersten Knopfdruck sofort an. Werde bei Temperaturen unter 0 noch mal testen aber anscheinend hat KTM es inzwischen im Griff. Hoffe ich zumindest !
Zur KTM: Es ist eine 1190@T Herstellungsdatum nach EU Bescheinigung 05.12.2013 Modelljahr 2014
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Mit Standard-Batterie/Anlasser und ohne Garage?
Nach dem letzten Update , denke , war 2-22 auch mit BJ 3/2013 mit allen Originalteilen ( Batterie, Anlasser) auch kein Problem.
Grüße
Hans-Peter
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Super, Danke für die Antwort, läßt mich hoffen... :-)
Gruß,
PR -
Mit Standard-Batterie/Anlasser und ohne Garage?
Mit Standard-Batterie und -Anlasser!
Allerdings auch mit Garage! -
Hab heute meine @T auch mal getestet wegen den bekannten Problemen, nach knapp einer Woche Standzeit, wohlgemerkt im Freien. Sprang an wie immer, keine Probleme. Hoffe ich bleibe weiter verschont.
Gruß
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Für einen richtigen Test finde ich es noch zu warm, bei knapp unter 10Grad ist meine damals auch problemlos angesprungen. Als es dann Nachts richtig kalt war und morgens 3Grad auf der Anzeige standen drehte der Anlasser nur noch müde durch und der Motor sprang nicht mal ansatzweise an...
Th -
Die richtigen Probleme hatte ich bei unter 5 Grad; ging der Testmaschine der MOTORRAD ja letzten Winter auch so. In der Dauertest-Zwischenbilanz heute wurde erwähnt, daß nach der Batterie dann zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Temperaturfühler getauscht wurde; man wartet auch in Stuttgart wieder auf den Winter. Vom im Einzelfall praktizierten Anlassertausch haben die Jungs dort nichts geschrieben, obwohl sie davon vermutlich wissen (womöglich hat KTM darum gebeten :-).
Wenn ein 1190er Anlasser bei Temperaturen um den Gefrierpunkt keine Zicken macht, könnt Ihr das Thema m.E. für jenen Anlasser abhaken. Man braucht keinen 1290er Anlasser, ein funktionierender 1190er tut´s allemal. Das Problem wurde genau vor einem Jahr akut und wurde von KTM mit Sicherheit in der Zwischenzeit gelöst.
Alternativ: Die Kollegen aus dem GS-Forum hatten ja schon vorgeschlagen, daß wir uns einen Honda-Stromgenerator auf die Gepäckbrücke schnallen :-)
Beste Grüße
Chris -
Guten Morgen,
ich hatte gestern abend die ADV mal im Freien übernachten lassen. Es hatte heute nacht +1°. Test um 3 Uhr. Zündung an und.... Glatteiswarnung! Prima, funzt auch. Beim Starten drehte der Anlasser deutlich schwächer. Ein kraftvolles Durchziehen hört sich anders an. Der Motor brauchte gefühlte 3 Umdrehungen (sonst gefühlte 1,5 U.), aber dann lief er. Sofort ausgemacht und wieder gestartet, kein Problem.
Könnte sein, dass es bei richtigen winterlichen Temps mau aussieht, wohlgemerkt, wir haben ja alle nicht eine ALTE Batterie im Moped.
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Die Kollegen aus dem GS-Forum hatten ja schon vorgeschlagen, daß wir uns einen Honda-Stromgenerator auf die Gepäckbrücke schnallen :-)
Die wissen schon warum das Ding von "Honda" sein sollte, gell?
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Heute morgen wollte Kätilein überhaupt nicht. Bedingungen 16.5° trocken in der Garage. Beim 1. Startversuch kam nur Orgel + Plopp, danach nur noch Orgel ohne irgendwelche Zündanzeichen - also abgesoffen.
Vorher Mittwoch 200 km ins Massif des Bauges zum Sattler und zurück und gestern 100km zum Plateau des Glières und zurück. Jeweils absolut problemfrei und die Batterie war also auch gut geladen. Einfach nur toll...
Ich habe es dann ca. 10 mal probiert, allerdings nie zu lange um die Batterie zu schonen - ohne Erfolg. Ich habe es auch teilweise mit Video für den Händler dokumentiert. Dann habe ich erstmal die Zündung ausgeschaltet und bin ich mit dem Smartphone ins Forum um die Methode von Chris zu finden. Das hat wohl ca. 2-3 Minuten gedauert. Danach Zündung ein, Gasgriff leicht geöffnet und "Brumm" - normaler Start als wär nichts gewesen. Nur die Garage roch nach gefluteten Vergaser
Warum hat die Kiste die letzten 6 Monate normal gestartet, auch bei kühleren Wetter ? Für mich liegt das Problem beim EFI. Unter irgendwelchen Umständen säuft das Moped einfach ab. Power-Anlasser und LiPo können mMn darüber hinweghelfen, vor allem bei kühleren Graden, ändern aber sicher nichts an der Ursache.
Gibt es noch andere R-Fahrer, die auch noch mit SW version 2.1 unterwegs sind ?
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Schon irgendwie merkwürdig, Hannes, ...
aber, ...
"Vergaser" hat wohl auch Deine @ (leider?!) nicht mehr ...
Nix für ungut!
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Denke mit update 2-22 wurde das Problem gelöst....
So die Info von den Technikern.
Grüße
Hans-Peter
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@ Sige : nee klar, ich habe den Geruch halt sonst nur wenn ich vergesse, bei der Enfield den Benzinhahn rechtzeitig zu schliessen um den Vergaser zu leeren.
@ meine R war im Mai das letzte Mal in der Werkstatt. Da war 2-20 schon zu haben, wurde aber nicht aufgespielt. Ich hatte aber auch seither keine Probleme.