Powerparts KTM 1290 Superduke R

  • Man diese PP. Habe mir auch einiges mitbestellt, hat geheissen kommt bis 10.1.14 nun sind einige wieder weiter zurück gerutscht bis ende Februar!
    Egal hole meine nun am Donnerstag und lasse die PP die noch fehlen beim ersten Service mit 1000 km machen.

  • Man diese PP. Habe mir auch einiges mitbestellt, hat geheissen kommt bis 10.1.14 nun sind einige wieder weiter zurück gerutscht bis ende Februar!


    Ist normal. Bei einigen PP für die 1190R drufte ich 6x Manate warten. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Grausig, schaut zu bunt und zu Plastikmäßig aus..... :ja:

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • so sieht die Abdeckung mit 3m Folie aus.

    :respekt: Sieht super aus, würde ich bei meiner auch gerne so machen. Wie hast du denn die Folie so glatt darauf bekommen? Kannst du kurz beschreiben wie du das gemacht hast?

    KTM 1290 Superduke R
    Honda CBR900RR Fireblade

  • Wie hast du denn die Folie so glatt darauf bekommen? Kannst du kurz beschreiben wie du das gemacht hast?

    Man braucht eigentlich nur einen Heissluftfön und Geduld... :zwinker:
    Die Folie wird ab ca. 40°C elastisch und man kann alles schön hinziehen und glattstreichen


    Geht mit 2 Leuten etwas einfacher, dann kann der eine Fönen und der andere kann ziehen und glätten.


    youtube hat auch einige Videos dazu...

  • Doch doch Anfang der Woche kam das Rückenpolster. Hab bei Bräuer Motorradsport bestellt gehabt. :wheelie:


    Hast du die Abdeckung mit Polster bestellt oder musstest du das Polster selber montieren?
    Bei der HP von Bräuer ist die Abdeckung ja ohne Polster zu sehen.


    Danke und Grüsse
    Tobi

  • Für mich war das absolutes Neuland mit den PP...
    Ich betrat Gestern den Laden eines KTM Händlers, diesmal waren 2 Mechaniker an der Neuen 1290 am Werke, sie führten ein sehr lockeres Gespräch mit mir.
    Er hatte Felgen Orange Pulvern lassen die er jetzt in seinen Vorführer (schwarze 1290) einbaute, leider hatte er keinen passenden Vorderradheber weil KTM noch nicht soweit ist- echt traurig.
    Auf die Anfrage nach einer Probefahrt sagte er: Selbst wenn ich sie Zulassen wollte könnte er nicht weil er keinen Brief hat, und von den Bestellten 14 Duke bekommt er nur 4 bis April, er bekommt aber noch einen Vorführer in Orange
    doch was soll er machen wenn ein Kunde eine Duke kaufen will?-soll ich den Vorführer verkaufen?Er hat nicht mal nen Katalog für die PP, die Preise für den Akra sind seit letztem Jahr um 28,- gestiegen, er hat es den Erstbestellern aber zum letzten Kurs verkauft.


    Er sagte der Kennzeichenhalter (PP) ist schon ok, aber der muß auch angebaut werden und die Kabel verlegt werden, und die Aufkleber drauf machen muß auch er und wenn er für die Stunde 5 Euro verlangt denkt sich der Kunde trotzdem jetzt hab ich die KTM so bestellt wie gewollt und soll hinterher noch dazu zahlen.KTM sagt diese Maschine sei nicht Rabattfähig, er baut also jeden Schnick Schnack an und der Kunde fragt noch nach einem Kundendinst umsonst weil er ja eh keinen Rabatt bekam beim Kauf.
    Und der KD ist dem Händler sein Geschäft.



    Was ich damit sagen will, ist jetzt meine Meinung: Ich bin das so nicht gewohnt, wenn ich ein Motorrad kaufe mit Dekor dann ist das auf dem Fahrzeug und überlackiert.
    Und wer will die ganzen Teile mit kaufen wenn er so ein Race Packet bestellt, Auspuff, Rastenanlage, Federn, Sitzbank usw.



    Ist KTM nicht in der Lage das in die Produktion einfließen zu lassen? 3 versch. Modelle in 2 Farben?
    Die Duke 1290 ist kein billiges Motorrad wenn man sieht was der Kunde alles dazu kaufen muß um seinen Wunsch nach "seiner" KTM zu erfüllen, das machen BMW und die anderen besser

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich bin das so nicht gewohnt, wenn ich ein Motorrad kaufe mit Dekor dann ist das auf dem Fahrzeug und überlackiert.


    Die Dekorkleber sind mit Klarlack fixiert. Ich habs gestern beim runterkletzeln gemerkt. Der Händler meint wahrscheinlich die kleinen ready to race Pickerl am Rahmen. Da muß man sich schon beschweren bei so großen Aufgaben. :crazy:


  • Alles richtig erkannt. :Daumen hoch:
    Ich bin mal gespannt, was die Händler machen, die mehr 1290er verkauft haben, als Sie von KTM bekommen? :denk:
    Die Stimmung bei den KTM-Händlern ist jadenfalls auf dem Nullpunkt, was die Vertriebspolitik von KTM betrifft.
    In Holland stehen die 1290er bei den Händlern rum, und KTM Deutschland kann den Bedarf nicht mal im Ansatz bedienen? :sehe sterne:
    Außer den PP für den Nikolaustag ist bis jetzt auch noch nichts eingetroffen, und die Händler bekommen Listen mit unterschiedlichen Lieferdaten,
    die Sie nicht verstehen.
    Da sollte KTM mal seine Hausaufgaben machen, bevor Sie sich Global neue Märkte erschließen. :tröst:
    Ob an dem Dilema die Inder schuld sind? :denk:


    In Dubai kostet die 1290er SDR übrigens 14300.-€. Mehr ist für eine KTM bei den Scheichs vermutlich nicht zu holen? :zwinker:
    http://dubai.dubizzle.com/moto…per-duke-r-super-deal--2/

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Die Dekorkleber sind mit Klarlack fixiert. Ich habs gestern beim runterkletzeln gemerkt. Der Händler meint wahrscheinlich die kleinen ready to race Pickerl am Rahmen. Da muß man sich schon beschweren bei so großen Aufgaben. :crazy:


    Die Aufkleber von Werk aus schon, doch wenn ich ein Style Packet kaufe wird das beim Händler nachträglich aufgeklebt??? Ob dieser dann die originalen entfernt oder nur drüber klebt weiß ich nicht, aber Überlackiert ist die Sache dann nicht. Also warum nicht die KTM im Style Outfit ausliefern mit lackierten Aufklebern.


    Hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrücken.
    Und weil du eben den Preis ansprichst: Genau weil die Maschine doch Geld kostet sollte sowas nicht sein "müssen"

    Ich trinke auf Gute Freunde


  • Die Aufkleber von Werk aus schon, doch wenn ich ein Style Packet kaufe wird das beim Händler nachträglich aufgeklebt??? Ob dieser dann die originalen entfernt oder nur drüber klebt weiß ich nicht, aber Überlackiert ist die Sache dann nicht. Also warum nicht die KTM im Style Outfit ausliefern mit lackierten Aufklebern.


    Hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrücken.
    Und weil du eben den Preis ansprichst: Genau weil die Maschine doch Geld kostet sollte sowas nicht sein "müssen"


    Die Werksaufkleber sind unterlackiert und bleiben drauf. Das Akra-Kit wird nur "drüber geklebt". Ich bin auch schon am grübeln, ob ich mir das nur mitgeben lasse. 1. Weil ich nicht ALLE drauf haben will und 2. weil mein Bruder eh Schilder und Lichtreklamehersteler ist und der es mit sicherheit besser aufklebt also die Mechaniker eines Händlers.

  • Vergangenes Wochenende war auf der Mopedausstellung (bei der auch mein Händler mit einem Stand war) eine mit dem Racing-Dekor-Aufklebersatz beklebte 1290.
    Als ich das Resultat gesehen habe, war ich froh, daß ich den überteuerten Aufklebersatz nicht mitbestellt habe.
    Die Aufkleber werden tatsächlich über die vorhandenen Aufkleber geklebt.
    Problem ist, daß die originalen Aufkleber leicht erhaben sind. Klebt man die neuen großflächigen Aufkleber darüber, zeichnen sich die originalen Aufkleber ab, was zu
    einer Welligkeit führt. Klar....die neuen Aufkleber liegen ja nicht plan auf dem Plastik auf. Schlimm.
    Nächstes Problem bei den "Racing"-Schriftzügen am Tank. Der Schriftzug ist auf einer transparenten Folie aufgedruckt. Auf dem schwarzen Tank erscheint der transparente
    Teil dieser Aufkleber total milchig. Sieht dermaßen billig und unprofessionell aus, daß es einem echt vergeht. Und sowas an einem 15.500 Euro Bike. :rolleyes:
    Fazit: Geht gar nicht.


    Schade, daß es den Aufkleber für die PP-Soziusabdeckung nicht separat gibt. Der ist nämlich cool.

    Welcome to the show!

  • Und einzeln gibt es die Aufkleber auch nicht, bei einem verkratzten Aufkleber gleich den ganzen Satz bestellen?!


    Ich war auch noch erstaunt das am Vorführer ganz normale Fußrasten montiert waren, war durch die Werbung (einstellbare Sitzposition, zick Einstellmöglichkeiten für Groß Klein usw) davon ausgegangen das die Raste verstellbar ist in mehreren Pos., hatte diese ja auf mehreren Werbefotos so gesehen.
    Eine original KTM bekommst Live ja fast nicht zu sehen bei den Händlern, meist ist der Auspuff und Kennzeichenhalter getauscht und Soziusabdeckung montiert...



    Egal, vielleicht kauf ich mir ne schwarze oder auch nicht, eine klare Aussage zum Probefahrt Termin habe ich beim Händler ja bekommen (Er weiß es nicht, wird bestimmt April und wenn da noch nasse Straßen sind wird er seinen einzigen Vorführer nicht total einsauen).




    Naja vielleicht meldet sich der Reimport Händler bald bei mir....



    Alex

    Ich trinke auf Gute Freunde