Powerparts KTM 1290 Superduke R

  • Hallo Leute


    Weil meine 1290er erst in paar wochen kommt, hab ich bereits den Brems- und Kupplungshebel aus dem Powerparts-Programm Online bestellt. Nach dem Öffnen der Packung hielt sich meine Freude leider in Grenzen, weil die orange Eloxierung verschiedene Farbtöne aufweisst :traurig: das heisst, dass diese nicht im gleichen Arbeitsgang der eloxierung hergestellt wurden. Kann diese aber zurückschicken & bekomme dann 2 identische Griffel..

  • Hallo Leute


    Weil meine 1290er erst in paar wochen kommt, hab ich bereits den Brems- und Kupplungshebel aus dem Powerparts-Programm Online bestellt. Nach dem Öffnen der Packung hielt sich meine Freude leider in Grenzen, weil die orange Eloxierung verschiedene Farbtöne aufweisst :traurig: das heisst, dass diese nicht im gleichen Arbeitsgang der eloxierung hergestellt wurden. Kann diese aber zurückschicken & bekomme dann 2 identische Griffel..


    ui :Daumen runter:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo Leute


    Weil meine 1290er erst in paar wochen kommt, hab ich bereits den Brems- und Kupplungshebel aus dem Powerparts-Programm Online bestellt. Nach dem Öffnen der Packung hielt sich meine Freude leider in Grenzen, weil die orange Eloxierung verschiedene Farbtöne aufweisst :traurig: das heisst, dass diese nicht im gleichen Arbeitsgang der eloxierung hergestellt wurden. Kann diese aber zurückschicken & bekomme dann 2 identische Griffel..


    Moin,


    ich habe diese Brems- und Kupplungshebel auch an meiner 1290 angebaut. Bei mir sind die Farben absolut identisch. Der Vorführer den ich beim Händler gefahren bin hatte die auch angebaut. Auch diese waren von Farbton her identisch.


    scheint bei dir also ein Einzelfall zu sein. Ich würde sie zurück schicken.



    Gruß:
    scotty


  • Stimmt. Die Beschriftung ist auch nicht die Gleiche. Warum das wohl geändert wurde?:denk:


    Ich glaube denoch, das es bei der Orangenen nicht so auffällt. :ja:

    Hallo,
    Habe mich mal nach einer Alternative umgesehen! :denk:
    Sieht ganz gut aus. Habe die gerade angeschrieben und sofort Antwort erhalten. :respekt:
    Für die 1290 SDR soll das Set vermutlich Ende nächster Woche im Shop erhältlich sein! :Daumen hoch: werde das wohl mal testen! :grins: :guckst du hier:


    http://www.motorrad-lackschutz…utzfolie-fuer-Motorraeder


    Gruß Rainer


  • An meiner Z hatte ich Folien von detecto, die waren top und dort werde ich auch wieder welche für die Duke bestellen wenn lieferbar. Kontakt habe ich schon mal aufgenommen.


    Der Link von Rainer betrifft die von mir erwähnten Folien von detecto. Diese hatte ich 2005 an meiner fabrikneuen Z1000 angebracht. Im Jahr 2011 habe ich diese Folien entfernt, da eine Neulackierung des Tanks (Beule entfernen) an stand. Ich hatte die Ausführung "transparent glänzend" gewählt und man mußte schon genau hinschauen um die Folien zu erkennen. Nach 6 Jahren waren die Folien immer noch glänzend und in gutem Zustand. Auch das Entfernen hat überraschend gut funktioniert. Ich mußte nur an einigen Stellen Kleberreste am Tank entfernen. Aus Bequemlichkeit hatte ich nach der Neulackierung des Tanks auf Folie verzichtet, und prompt nach nur 2 Jahren deutliche Spuren am Tank hinterlassen.


    Wie gesagt, ich werde dort wieder bestellen.

  • Rainer gib bescheid wenn das Zeug was taugt! :winke:

    Sobald die verfügbar sind werde ich die bestellen und mal aufbringen. Fotos und Kommentare folgen dann entsprechend.
    :Daumen hoch:
    Gruß
    Rainer

  • Hallo Leute


    Weil meine 1290er erst in paar wochen kommt, hab ich bereits den Brems- und Kupplungshebel aus dem Powerparts-Programm Online bestellt. Nach dem Öffnen der Packung hielt sich meine Freude leider in Grenzen, weil die orange Eloxierung verschiedene Farbtöne aufweisst :traurig: das heisst, dass diese nicht im gleichen Arbeitsgang der eloxierung hergestellt wurden. Kann diese aber zurückschicken & bekomme dann 2 identische Griffel..

    Ich habe schon im 1190er-Bereich vor einem Jahr geschrieben, das die Teile nix Taugen. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Habe auch schon einen Satz wegen extremer Farbunterschiede zurückgehen lassen. Mir wurde gesagt, dass das Problem bekannt ist und man würde versuchen mir farblich passende rauszusuchen.
    3Tage später dann die Nachricht, keine passenden gefunden.
    Also beim nächsten Händler angefragt, der hat sofort abgewunken und meinte ich solle noch etwas warten, man wäre dran an dem Problem.


    ..... ich hab jetzt erstmal die V-TREC genommen, kosten nur die Hälfte

  • Habe auch schon einen Satz wegen extremer Farbunterschiede zurückgehen lassen. Mir wurde gesagt, dass das Problem bekannt ist und man würde versuchen mir farblich passende rauszusuchen.
    3Tage später dann die Nachricht, keine passenden gefunden.
    Also beim nächsten Händler angefragt, der hat sofort abgewunken und meinte ich solle noch etwas warten, man wäre dran an dem Problem.


    ..... ich hab jetzt erstmal die V-TREC genommen, kosten nur die Hälfte


    Gibt es denn die V-Trec Hebel schon mit ABE E Prüfzeichen für die 1290er Super Duke????

  • Taugen die was?

    Gulfer Galfer ist eigentlich ein "Namhafter" Hersteller für so was...
    Wird sich bei der ersten flotten Dolo-Runde rausstellen ob KTM die Wahrheit geschrieben hat


    Ich wollte die aber eigentlich nur wegen der Optik haben :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Kann das sein das die Galfer und nicht Gulfer heißen, sonst finde ich nichts zu dieser Marke:rolleyes: