die powerparts liste habe ich von meinem händler erhalten
Enttäuscht mich mal wieder, zumal ich mehrmals explizid dannach fragte..
die powerparts liste habe ich von meinem händler erhalten
Enttäuscht mich mal wieder, zumal ich mehrmals explizid dannach fragte..
Meint ihr, der Akra Dämpfer bringt was außer Optikvorteile? Ich denke, dass sich da akustisch wenig tut und ein Leistungszuwachs ist auch nicht zu erwarten.
Und ich wundere mich etwas über die im Forum kursierende Powerparts-Preisliste. Mein Händler meint nämlich, es gäbe keinerlei verlässliche Informationen über erhältliche Teile.
Neben der Optik bringt er vor allem weniger Gewicht (jedoch höchstwahrscheinlich nicht ganz so viel wie bei der 990 SD).
KTM schreibt von 1,5 Kilo...
KTM schreibt von 1,5 Kilo...
Was waren das für Zeiten, als zwei neue Tepf nun minus 6-8 kg bracht ham...
Franky hat irgendwo geschrieben die schwarz-orangen die auch auf der @ angeboten werden taugen nichts? Wy?
Franky hat irgendwo geschrieben die schwarz-orangen die auch auf der @ angeboten werden taugen nichts? Wy?
Die sind irgendwie so komisch in sich verdrehbar. Laß Sie dir mal beim KTM-Händler zeigen.
Und jetzt schön die Hände auf dem Tisch lassen. Einfach pornös.
Gott! Wann kommt endlich der PP Katalog?!
Edit: Glaubt ihr, dass es auch einen Motorspioler geben wird?
Katalog gibt es noch nicht, dafür aber ein paar Bilder.
Hi, von welcher Seite stammt dieser Screenshot?
Ich such mir einen Wolf nach den 1290er PP Teilen und find nix.
Hi, von welcher Seite stammt dieser Screenshot?
Ich such mir einen Wolf nach den 1290er PP Teilen und find nix.
Leiwand! DankeDankeDanke!!!
Aber die Akra aus dem Video hat keine strassenzulassung oder nicht? Oder bringt die normale Slip on schon Mehrleistung ?
Aber die Akra aus dem Video hat keine strassenzulassung oder nicht? Oder bringt die normale Slip on schon Mehrleistung ?
Die Evolution Komplettanlage hat keinen Katalysator und ist somit nicht einzutragen (ohne Zulassung). Der Slip-On Endschalldämpfer bietet dagegen nur einen etwas sonoreren Klang, eine Gewichtsreduzierung von ca. 1,7 Kg und das vielleicht bessere optischen Erscheinungsbild. Eine Mehrleistung ist ebenso ausgeschlossen, wie auch ein lauteres Fahrgeräusch.
Ich persönlich bin mit der Situation nicht so wirklich zufrieden, denn der Slip-On bringt in meinen Augen zu wenig. Deswegen bin ich auch noch am grübeln, ob ich nicht mit meiner PP-Bestellung etwas abwarten soll. Von Akrapovic direkt wird jedenfalls nichts kommen, habe nachgefragt. Mit wäre am liebsten die Evo mit Zulassung, aber...
Die Evolution Komplettanlage hat keinen Katalysator und ist somit nicht einzutragen (ohne Zulassung). Der Slip-On Endschalldämpfer bietet dagegen nur einen etwas sonoreren Klang, eine Gewichtsreduzierung von ca. 1,7 Kg und das vielleicht bessere optischen Erscheinungsbild. Eine Mehrleistung ist ebenso ausgeschlossen, wie auch ein lauteres Fahrgeräusch.
Ich persönlich bin mit der Situation nicht so wirklich zufrieden, denn der der Slip-On bringt in meinen Augen zu wenig. Deswegen bin ich auch noch am grübeln, ob ich nicht mit meiner PP-Bestellung etwas abwarten soll. Von Akrapovic direkt wird jedenfalls nichts kommen, habe nachgefragt. Mit wäre am liebsten die Evo mit Zulassung, aber...
Kommt Zeit...kommt....Komplettanlage
...Deswegen bin ich auch noch am grübeln, ob ich nicht mit meiner PP-Bestellung etwas abwarten soll. Von Akrapovic direkt wird jedenfalls nichts kommen, habe nachgefragt...
Sehr weiser Entschluß! Der Akra-Endtopf kostet ein Schweinegeld und bringt Klangmässig gar nichts! Ist wie bei der kleinen Duke, nur eine etwas leichtere Endtüte.
Ich warte auch erst mal ab, was der Zubehörmarkt bringt. Den Akra-Endtopf kann man später auch noch kaufen, so nichts anderes kommt.
Bei der Multistrada gibt es auch eine Nachrüstanlage von QD, die echt einen guten Sound generiert, deutlich Mehrleistung bringt und noch eine E-Nummer hat! Kostet mit Anbau zwar 2000,- €, ist aber jeden € wert !
Bei der Nachfrage der 1290 ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein cleverer Auspuffhersteller was passendes mit E-Nummer zum nachrüsten bringt! Hier gebe ich dann gerne 2000,- Öken aus als 800,- für einen Endtopf, der nur gut aussieht und ausser ein paar Gramm Gewichtsersparnis nichts bringt!
Ein mal quer durch die Power Parts Liste und schon ist der Neupreis einer 390er Duke weg !
Und wo findet man die Liste???