Ideen gesucht - SMC tot.

  • Am Donnerstag aus der 20.000er Inspektion geholt - lief.
    Freitag zum Eifeltreffen gefahren - lief.
    Samstagsrunde: ab Mittagsrast relativ häufiges Knallen, insbesonders nach Schubbetrieb und wieder Gas geben. Auch wenn es nicht geknallt hat - da war eigentlich immer ne kleine Kunstpause. Ok, das war ne Fahrt den ganzen Tag im Nassen, aber auch nicht übermässig viel Wasser, da hat sie wesentlich mehr abbekommen.
    Heute morgen dann wurde es immer schlimmer, Auspuffpatschen immer verschärfter, auch aus heiterem Himmel. Aussetzer beim Beschleunigen (sehr schön beim Überholen :grins: ), immer ruckeliger, ging auch mehrfach aus während der Fahrt. Dann lief der Haufen nicht mal mehr 120. Wollte irgendwie nach Hause schleichen, aber es ging gar nichts mehr. Springt problemlos an, aber fährt im Prinzip überhaupt nicht.
    Hab sie jetzt beim Freundlichen abstellen lassen, aber es würde mich schon jetzt mal interessieren, was ihr so meint :denk:

  • Alles Original bis auf den den KTM-PP-Pott.
    Den habe ich jetzt aber seit ca. 2000km drauf.
    Vermutung von Wolfgang: Händler hätte nach Luftfilterwechsel keinen Ini-Lauf gemacht. Gut möglich - aber wäre sie denn dann erst knapp 400 problemlos gelaufen. Und dann immer schlimmer werdend? Passt glaub ich nicht so ganz. Habe keine Ahnung, wie sich sowas auswirkt, habe auch noch nie selbst nen Ini-Lauf gemacht.
    Fehlermeldung wird übrigends keine angezeigt - scheint alles gut zu sein :lautlach:

  • Schau mal ob der Luftansaugstutzen an der Drosselklappe gut drauf sitzt, oder ob sie Falschluft anzieht, oder sogar verstopft ist
    kann auch eine eingeklemmte Benzienleitung sein


    also was ganz banales, Benzinfilter etc

  • Ansaugstutzen hatte ich geschaut (hatte hier schon mehrfach gelesen, dass es den wegknallen kann :sensationell: ) - sah aber gut aus.
    Mehr kann ich im Moment nicht prüfen, habe sie direkt an der Werkstatt abstellen lassen.

  • hi,


    also ich hatte genau das selbe, nur das sie zum schluss gar nicht mehr lief. bei mir wars der injektor der einspritzung, der war verstopft. den kannst ausbauen und säubern, besser ist aber ein neuer kostet 120€. zum testen kannst mal die einspritzung runterbauen und dann mal orgeln lassen, es sollte ein richtiger strahl rauskommen.


    mfg martin

  • Wegen dem Auspuffpatschen würd ich zuerst mal im Bereich der Zündung suchen, also Zündkerze, Zündkabel, Zündspule, OT-Geber, Masse.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Wenn ich das richtig verstehe, meinst du doch Zündaussetzer? Hatte ich auch mal. Händler hat Fehlerspeicher ausgelesen und es wurde ein Defekt an der Zündspule angezeigt, haben sie dann auf Garantie ausgetauscht bekommen. Jetzt läuft sie wieder aber warum die Zündspule den Geist aufgegeben hat konnte mir keiner sagen.


    Gruß

  • the winner is...............roffeLskatY.


    Gerade telefoniert - Düse gereinigt, läuft. Dann mal in die Klamotten und abholen. :wheelie:

  • Das hört sich an als ist der Injektor zu.... 130€ Teil http://www.rally-raidproducts.…a/240%20-%201-500x500.jpg


    Du musst den Luftfilterkasten abbauen... die Verbindung von der Benzinleitung kappen.. da ist ein Rückschlagventil verbaut!!! damit dir die Souce nicht komplett leer läuft... :grins:


    Der Injektor ist mit einer Alu Kreuzschlitzschraube verschraubt Achtung :polizei: Ratsche mit passendem Aufsatz nehmen und mit einem gekonnten Klopfer aufmachen sonst verhurt man den Alu Kopf !!


    Den Injektor einfach rausziehen ist alles nur ineinader gesteckt... kann mit Bremsenreiniger gereinigt werden... am besten wieder anstecken einer sprüht rein und der andere drückt den E-Starter... dann öffnet das Ventil...


    ansonsten einfach austauschen...


    Bitte sehr....


    Mein KTM Händler war auch ratlos :Daumen hoch:

  • Ich kenne das Problem von den SXF Modellen da ist dann meist im "Filter" vom Benzinschlauch ein kleines Staubkorn drin. Das reicht um sie lahm zu legen, deshalb hab ich mir den Strumpf für den Tank gekauft ansonsten
    Reinigen dann geht's wieder.


    Somit denke ich SuperMotoFreak's hat die Lösung für dein Problem.


    Meine Erfahrung mit den Einspritzern wenn mal was nicht passt ist meist was mit der Benzinzufuhr.

  • Zitat

    eventuell an der falschen tanke getankt billig sprudel gg


    Alles klar, nur ARAL hat den richtigen Sprit, aber nee, stimmt ja, er hatte in Afrika getankt :lol:


    Ich weiß ist ja nur als Scherz gemeint gewesen.


    Edit: das es ein Scherz war hoffe ich zumindest :winke:

    Gruß Herci :winke:

  • Auch wenn Herci71 lachen wird, hab Ende 2012 auch Probleme gehabt und mir dann nichts gedacht.
    Als ich dann beim HS war, sagte er gleich, dass was mit dem Sprit nicht stimmt - war Diesel im Super plus drin. :motzki:
    Übrigens – ist in Österreich passiert. :Daumen runter:

  • War eig teilweise als scherz genannt
    Hatte selber mal probleme wegen verstopften benzin filter
    ;)

    KTM 690 SMC

    KTM 690 SMC-R

    KTM 990 SM-R

    KTM RC8R

    KTM 1290 1.0

    KTM 1290 2.0