• Hi,
    ich habe zwar gesucht aber nix gefunden. Die Unterlagen von KTM besagen das bedenkenlos E10 getankt werden kann.
    Macht das hier jemand oder hat das längere Zeit gemacht?

  • Habe es einmal getank letztes jahr , würde es nie wieder machen, bei meinem ktm händler sagen die auch die tanken kein fahrzeug damit, bei dem einen mal ging sie richtig schlecht an :kotz: kann nur einbildung sein aber für mich kommt die brühe da nich mehr rein :wheelie:

  • Kraft kommt wie der Name schon sagt von Kraftstoff :grins:


    Und ich mein bei nem hochgezüchteten v2 sollte man auf die paar Euros nicht verzichten. :wheelie:


    Alkohol ist zum trinken da :p

  • Hi !


    Bitte nicht - :knie nieder: der Verbrauch erhöht sich mehr als die Mistplörre weniger kostet !


    Motor hat weniger Leistung (spürbar) und schlechteres Ansprechverhalten. :Daumen runter:


    Und dein Tank wird wachsen - er dehnt sich mit der Zeit aus durch den zu hohen


    Bioethanolanteil ! :denk:


    Ciao Tom

  • Wie kann man auch nur Ansatzweise auf die Idee kommen, was anderes als mindestens SuperPlus da rein zu schütten???????

    Racetrack Junkie

  • Immer mit der Ruhe lach, ich wollte doch nur Wissen ob das schon wer gemacht hat, bzw wissen ob das stimmt was KTM geschrieben hat. Und ob das einen Unterschied macht.
    Habe doch gar nichts von sparen oder Tanken wollen geschrieben...

  • Neeee .... also E10 geht gar nicht. Tankstellen die kein Super Plus führen werden grundsätzlich nicht angefahren :grins:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • achso nochwas ..never ever E 10.... auch wenn der hersteller sagt das es möglich wäre . nicht mal der pkw hat E 10 zu sehen bekommen

    und los gehts... :winke:

  • Beim letzten halben Liter geht sie dann beim Bremsen schon mal aus.
    Ist mir dieses Jahr passiert. Zum Glück ist sie nochmal angesprungen, war aber auch nicht mehr so weit zur nächsten Tankstelle (vielleicht 200m). Dafür hab ich mit dieser Tankfüllung die 300 km nur ganz knapp verpasst, muss ich aber nicht nochmal haben.

  • Laut KTM verträgt JEDER KTM Motor auch E 10.


    Dass man bei der RC 8 / R einen Unterschied in der Leistung feststellen kann, wage ich zu bezweifeln. :kapituliere:


    Ich habe auch lange genug E 10 Boykottiert, weil ich die Herstellungs Art und Weise nicht für in Ordnung halte. :amen:


    Bin allerdings irgendwann letztes Jahr gedanklich auf den Trichter gekommen, dass der liebe Herr Staat mit den Mineralölkonzernen unter einer Decke steckt und auch das kräftige Drehen an der Preisschraube


    zum großen Teil mitverantwortlich ist für die hohen Preise.


    Seitdem tanke ich nur noch E 10 in meiner Super Duke. Einen Unterschied ist nicht festzustellen........ :nein::tröst:

  • Da die Tanks alle aus dem Schleuderguss - Kunststoff sind, den KTM seit Jahren verwendet, "Wächst" der Tank auch mit Super Plus..."


    Wegen des "Leistungs - Verlusts" den angeblich das E 10 bringt, kann ich bei meiner SD nichts feststellen !!!


    Tests des TÜV haben sogar ergeben, dass für alle Teile, ob Vergaser oder Kraftstoffpumpe die während der "Winterruhepause" deines vorübergehend nicht im Gebrauch befindlichen Fahrzeuges durch die Alkoholanteile


    im E 10 Kraftstoff, eine wesentlich geringere Korrosion stattfindet.


    Es wurde sogar empfohlen, dass E 10 Gegner, die bisher auf diese Plörre verzichtet haben vor der Stilllegung des Fahrzeuges die letzte Tankfüllung mit E 10 betankt werden sollte.


    Wenn ich schon sehe, dass der Ökozuschlag auf den Sprit zusätzlich zur Mineralölsteuer gemeinsam mit der Mehrwertsteuer beaufschlagt wird, wird es mir schon besser.


    Das heist auf die Zusatzsteuer wird eine zusätzliche Steuer erhoben.... :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne: ..mir braucht nicht mehr schlecht zu werden, mir ist schon schlecht. Danke an die überaus tüchtige Angela.! :der Hammer: