Tankinhalt 1190 Adv.

  • Ich habe das fast alles nicht gelesen, aber ich bezieh mich mal auf das Fred-Subject:


    Ich habe zuletzt 22,78 Liter getankt ... sie hat noch nicht gespuckt, hat also entweder etwas mehr Fassungsvermögen oder nutzt so ziemlich das letzte Futzelchen Sprit.

  • Restreichweite schon lange 0.
    Rest keine Ahnung, achte nicht so drauf, vergess es also gleich nach dem Tanken wieder, tank aber immer so zwischen ca. schätzomativ ungefähr 300 und 350 km, auf jeden Fall viel später als mit den 9x0er Adv und der SMR. :grins:

  • Hab einmal 23,4l nachgetankt bei 384km , mir ging der Arsch auf Grundeis weil 38°C und die erste Tanke defekt und die nächste 18km entfernt laut Navi. die letzten 70km gefahren wie ein Uropi auf Valium… brauch ich nicht nochmal

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • :sehe sterne: wie geht es den das man 384 km und so fahren kann ????


    Nach 300 brennt die Lampe und nach 320 km gehen fast 23 Liter in den Kübel.


    Oki bis zur 15 tkm Service war es nicht ganz so da waren bei 300 km gerade mal 19-20 Liter fällig.....


    Scheissssss Update seit dem nix mehr unter 6,5 Liter....

  • Naja sonst tanke ich bei 280 bis 320km wenn die Reserve angeht. War im Urlaub mit Reisetempo… hab bei der Balkantour mal 415km aber mit 2l Reservekanister geschafft.
    Meine braucht so gut wie kein Öl und bei sehr sportlicher Fahrweise nie mehr als 6,8l und im Schnitt 5,6l :Daumen hoch: Top im Vergleich zur 990 mit Akramapping >8l

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • Aktuell getestet. bei Anzeige 10 KM Restweite hat die Uhr nach 15 KM bei 55 - 60 KMH auf Null umgeschaltet. Danach noch 33 KM zur nächsten und einzigsten Tanke mit gleicher Speed weitergefahren. Rein passten 6,01 Gallonen, da musste noch etwas drin sein. Am Rückweg von Deadhorse habe ich dann bei Restweite 10 KM getankt, leider Diesel. Da passten 5,128 Gallonen rein. Vor dem Start gemerkt, entleert und danach bei leeren Tank, Filter noch voll, 6,118 Gallonen getankt. Nun kann es jeder umrechnen. Ach ja, ca 420 KM mit einer Tankfüllung bei 4,8 Ltr Durchschnitt. Von Tanke zu Tanke ca. 400 KM. In D reicht der Tank mal gerade 320 KM.

  • Meine Erfahrungen sind ähnlich.
    Habe im Tankrucksack eine kleine Reserve an Benzin mitgeführt, um die Tankanzeige mal auszutesten.
    Nach der "10 Km" Anzeige kam relativ schnell die "0 Km" Anzeige. mit der bin ich noch über 30 Km bei blinkendem Reservebalken gefahren.
    An der Tanke gingen dann genau 22,5 l Super hinein (randvoll).
    Jetzt weiß ich, wie weit ich noch ungefähr bei Restanzeige "0" komme! Hier sind mindestens noch zwei Liter Sprit vorhanden.

  • Hat einer von euch den Tank schon mal leer gefahren, bis der Motor aus ging??


    Grüsse Jens

  • Hat einer von euch den Tank schon mal leer gefahren, bis der Motor aus ging??


    Grüsse Jens


    Liest du Beitrag Nr. 1 in diese Thema...


    Die Methode Mabumen hatte ich ja mal vorgeschlagen (ohne den Diesel zu tanken), was will man noch mehr wissen ?

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ganz leer wollte ich wohl hier nicht fahren. Da müsste ich wissen ob sich die Sprittleitung wieder selbstständig entlüftet. Bei manchen Fahrzeugen, z. B. Mercedes Sprinter erste Generation, war dies mit einem Wekstattaufenthalt nicht unter 2 Stunden zu machen. Erfahrung aus dem Wohnmobilbereich. Und wenn sie sich selbst entlüftet, wie lange hält das die Batterie durch bis sie wieder startet.
    Mabumen

  • Ist denn schon mal wem der Sprit wirklich ganz ausgegangen und kann dazu was sagen?


    :denk:

    Reality is that which, when you stop believing in it, is still there.

  • Hallo Karl-Heinrich,
    bei Dieselfahrzeugen muss nach dem Leerfahren die Einspritzanlage entlüftet werden, hatte ich mit altem Mercedes, Entlüftunggsschraube am Kraftstofffiltter öffnen, Entlüftungspumpe losdrehen und pumpen, bis die Luft draußen ist, beim Citroen ging das dann mit länger orgeln. Danach alles alles wieder zudrehen und starten, wie das bei den neuen Motoren ist, weiss ich nicht, lange kein Auto mehr leergefahern. Beim Motorrad hatte ich letztes mal vor 2 Jahren keinen Sprit mehr, nachgefüllt, gestartet und die Mühle lief, ging einem Freund auf der Tour in Island mit @ 990 genauso, der war immer als erster leer.
    Gruß Wolfgang

  • Servus,
    Wolfgang hat da zum Teil schon recht, bei Diesel Fahrzeugen Must du in der Regel entlüften wenn leergefahren. Allerdings gibt es da auch unterschiede, z.B. Common Rail System mit und ohne vorförderpumpe, oder verteilereinspritzpumpe usw.
    Muss Mann jetzt nicht noch weiter aufdröseln, geht ja ums mopped. Und beim mopped muss man nichts entlüften, Zündung an Kraftstoffpumpe läuft, starten, gut ist.
    Beste Grüße
    Andreas

  • Hallo


    Nicht alle aufgeführten Anzeigen/Aussagen zur Restreichweite werden bei meiner Maschine im Display "Trip" angezeigt bzw. sind so nachvollziehbar.


    Der Benzinverbrauch bzw. Tankinhalt über die Balkenanzeige erfolgt durch Leerung der Balken, d.h. Vollstrich bzw. verbleibende Umrandung.


    Blinkt der letzte Balken so blinkt gleichzeitig auch die Kraftstoffanzeige in Infodisplay und das gelbe Dreieck leuchtet auf.
    Nach Wechsel in die "Trip"- Anzeige wird die Restreichweite "50" angezeigt.


    Die Anzeigen sind ausschließlich "50", "30", "10","0" . :staun:


    Nach nur ca. 2 km wechselt die "Trip"-Anzeige auf "30". Folglich kann nur die Reichweite von 50km unterschritten worden sein und es sollte noch für ca. 48 km nutzbarer Benzinvorrat im Tank sein.
    Die Bestätigung folgt in der Praxis , wenn die Anzeige entsprechend wechselt. (Gefahrene Wegstrecke ca. 19 km)


    Bei "Trip"-Anzeige auf "10" sind es mithin weniger wie 30 km, bei "Trip"-Anzeige auf "0" weniger als 10km Restreichweite.


    Fahre ich in der Praxis nach "Trip"-Anzeige "0" weitere 10 km tanke ich 21,5 Ltr. bis 21,7 Ltr.


    Will sagen die Anzeigen ermöglichen eine praxisgerechte Information mit einer überschlagenen Zusatzreserve von ca. 20km Wegstrecke. :ja:


    Und --nein-- ich fahre den 23 Ltr. Tank zur Prüfung des maximalen nutzbaren Tankvolumens nicht vollständig leer, zumal die Aussagen " nachgetankt wurden 6,118 Gallonen" mithin also ca. 23,16 Ltr. und die Benzinhähne sitzen an den tieften Punkten des Tanks für mich ausreichend sind. :zwinker:


    Gruß Will :winke:

  • Ja, die Benzinanzeige ist ein Thema für sich. Von ca. 100 Km Rest an ist sie ziemlich unkonstant und geht relativ schnell runter, bei Anzeige 10 KM ist noch viel drin, das musste ich nun manchmalausnutzen. Da bin ich aber froh drüber das sie so früh auf Null KM geht, dann tankt man auch wenn man eine Tanke sieht hier drüben im Norden.
    Nun bin ich bei den Mormonen und da gibt es die Probleme nicht mehr. Überall Tanken zu 1,4x Dollar die Gallone: 1,4x : 3,7: Wechselkurs, da tankt man gerne

  • Falls es noch interessiert.Bin neulich mit dem letzten Tropfen noch fast bis zur Tankstelle gekommen und konnte dann 24,02 Liter fassen !
    Schieben macht nicht wirklich Spaß.Auch nicht mir leerem Tank :kacke:

    rust never sleeps