Der Winter ist da - Platz zum träumen und basteln

  • Hi zusammen,


    Jetzt kommt ja die hässliche Jahreszeit mit Platz zum träumen und basteln...
    Was habt Ihr denn so vor an eurer 1190 umzubauen, zu tunen oder zu veredeln?
    Ich stelle mir vor, dass das ein interessanter Thread werden könnte....


    Ich für meinen Teil lasse gerade ein paar Teile lackieren.
    Was mir nicht aus dem Kopf gehen will, ist eine Lösung für das rustikale Heck.... :gute besserung:


    Viele Grüße
    Manfred

  • Bei meiner R ist geplant:
    Lenkererhöhung von TT
    TT heckträgerplatte
    MSC Nachrüstung
    Tutoro Oiler aufs Kettenrad verlegen
    Komfortable Sitzbank von Bade, Gütsch oder TT (aber die können ja nicht liefern)
    Befestigungsmöglichkeit für meine Lidl Action Cam finden....

    Seris venit usus ab annis

  • Bei meiner die Givi Zusatzscheinwerfer anbasteln, Navikabel unsichtbar verlegen, Soziasitzbank in PP-Optik beziehen lassen und weiße Teile schwarz lacken lassen.
    Reicht bis 28.02. aus.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!


  • Ich bin bereits fertig mit meinem Styling :sensationell: und warte wie Dein Heck in ein paar Wochen aussieht :zwinker:


    Viel Erfolg und :gute besserung: :grins: wir sehen uns zur großen Show :driften: :der Hammer: :winke:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ich bin bereits fertig mit meinem Styling :sensationell: und warte wie Dein Heck in ein paar Wochen aussieht :zwinker:


    Viel Erfolg und :gute besserung: :grins: wir sehen uns zur großen Show :driften: :der Hammer: :winke:

    Du hast ja auch gleich richtig losgelegt! :wheelie:
    Für das gesamte Heck mit kurzem Kennzeichenhalter fehlen mir die technischen Möglichkeiten. Ich werde dort nur die Trägerplatte schnittiger machen...
    Aber du könntest ja mal ein Bildle reinstellen....

  • edit.

    Einmal editiert, zuletzt von henricolt ()

  • Hmmm, ja ...


    - MSC
    - Heizgriffe einbauen
    - Givi Tourenscheibe
    - ... mal sehen, ob mir noch etwas anderes einfällt ... Koffer eventuell ... bin mir aber noch nicht sicher ... :winke:


  • Claus, ich hoffe doch, das Du von dem neuen Styling ein paar Bilder hier einstellst! Wie ich Dich kenne, ist bestimmt viel "Weiß" an Deine @ gekommen... freue mich schon darauf, "Sie" im nächsten Frühjahr mal in natura sehen zu können. :sensationell:


    Ich hab noch gar keine Bilder seit sie fertig ist :denk: :nein: ich bin aber eher der Orangene :ja: der Weiße ist dann bestimmte der Manfred :zwinker:



    Wir sehen uns Henri :winke:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also ich warte


    • bis zum möglichen Techniktuning beim Freundlichen (TI + MSC) je nach Wetterlage und
    • beschäftige ich mich gerade mit der Restauration einer 26 Jahre alten SR500 - meinem Studententraum.


    So ein paar Stichworte zum vorstellen:


    • Fahrzeug komplett gestrippt, Rahmen behandelt und komplett neu lackiert,
    • Motor komplett zerlegt, Zylinder neu geschliffen (größter Übermaßkolben) und natürlich neuer Kolben
    • Ventile neu eingeschliffen
    • Kupplungsbeläge neu --> Seitendeckel werden gerade glasperlgestrahlt
    • Vergaser gereinigt und neu bedüst, K&N Filter eingebaut
    • Krümmer mit Auspuffband "veredelt", Auspuff gesandstrahlt und schwarz pulverbeschichtet
    • Neue Bremsscheibe und Überarbeitung der Bremskolben
    • Heidenau Enduroreifen (K65 Scout)
    • Sämtliche Chromteile gereinigt und poliert (Leider bleiben die einen oder anderen Rostpünktchen => Patina)
    • Sitzbank wird gerade mit dunkelbraunem Bezug neu gepolstert
    • Tank angestimmt zur braunen Sitzbank sandbeiger Lackierung inkl. asymmetrischer in Sitzbankfarbe lackierter längsstreifen
    • Neuer LSL Lenker
    • ...


    So.. und nu ist Geld alle, baue schritt für Schritt alles zusammen und ich warte auf erstes warmes Wetter um dann endlich wieder
    1. mit der @ herumzudüsen :wheelie: und
    2. mit der SR500 zum Café zu cruisen :peace:


    Grüsse


    Norbert


    Grüsse


  • Klasse. :Daumen hoch: Wo sind die Bilder? :winke:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • .. je nachdem könnte ich vielleicht bis Weihnachten fertig werden. Mal sehen.


    :kapituliere:



    Ähm ich vergaß: Großer Ansaugstutzen für 32 PS. Somit rd 1/5 der Leistung der 1190. :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von Norred ()

  • Ich montiere den Kühlerschutz und wollte ein paar Carbonteile kaufen und montieren. Jetzt weiß ich nur noch nicht ob es der Wassertransferdruck auch macht. Ich möchte unbedingt die "Flügel" in Carbonoptik. Ich würde auch den vorderen Kotflügel, den Unterfahrschutz und den Kettenschutz machen lassen. Vielleicht hat ja jemand das schon gemacht und kann Bilder posten.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk