Werdegang meiner 1290er

  • Aaaahh OK,


    Jetzt habe ich es verstanden, das ergibt schon eher einen Sinn. Wäre ja auch anders total bescheuert :peace:
    Danke für die Info

  • Zitat

    Die Anzeige zeigt nur einen Durchschnitsverbrauch unter 10 Litern an.


    Na dann wirst du wohl eher selten einen Durchschnittsverbrauch angezeigt bekommen ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von maestro70 ()

  • Das heißt also ich muss denn Tank erst soweit leerfahren das ich unter 10 Liter Inhalt komme bevor mir das System meinen Verbrauch anzeigt ??? Das habe ich ja noch nie gehört
    Oder liege ich da jetzt mit meinen Gedankengang falsch?


    Du bringst da was durcheinander, ist ein Unterschied zwischen durchschnitt und tatsächlich :nein:


    Der Durchschnitt wird durch den momentanen Verbrauch errechnet und das kommt auf deine Fahrweise drauf an und wenn Du dann tanken fährst erfährst Du den tatsächlichen Verbrauch :grins:

  • Ok vielen Dank,


    Hätte da noch eine Frage, der Schaltblitz sollte ja je nach eingestellter Drehzahl erst blinken und dann durchgehend leuchten.
    Bei mir blinkt es nicht und durchgehend rot leuchten tut es erst 500 Umdrehungen später als eingestellt.


    Hat einer be Info woran das liegen könnte ?


    Daaaanke schon mal :Daumen hoch:

  • Hi Moin,


    Nein ich habe erst 120 Km auf der Uhr :grins:
    Ich dachte im Einfahrmodus ist der Schaltblitz eh auf 6500
    Eingestellt, geht aber nur ab 7000 und dann nur ohne blinken, also Dauer Licht

  • Hi Moik,


    wenn ich das auf deinen Bildern richtig sehe, hast du eine Stompgrip-Folie am Tank angebracht.
    Das ist dann wahrscheinlich die Universal-Stompgrip-Folie, richtig?
    Hast du (oder evlt. jemand anderes) schon mal bei Stompgip nachgefragt ob / wann die ein Pad für die 1290 rausbringen?


    Danke und Gruß
    Torsten

    KTM 1290 Superduke R
    Honda CBR900RR Fireblade

  • Hi Moin,


    Nein ich habe erst 120 Km auf der Uhr :grins:
    Ich dachte im Einfahrmodus ist der Schaltblitz eh auf 6500
    Eingestellt, geht aber nur ab 7000 und dann nur ohne blinken, also Dauer Licht


    Hi,


    ich gehe davon aus, das dies der "Einfahrt Schaltblitz" ist.
    Sollte nach der ersten Inspektion von deinem Dealer ausprogramiert werden können.


    Zitat

    wenn ich das auf deinen Bildern richtig sehe, hast du eine Stompgrip-Folie am Tank angebracht.
    Das ist dann wahrscheinlich die Universal-Stompgrip-Folie, richtig?
    Hast du (oder evlt. jemand anderes) schon mal bei Stompgip nachgefragt ob / wann die ein Pad für die 1290 rausbringen?


    Hi,


    ja hatte ich mir für den Spanientrip in der ersten Januarwoche geholt, weil es nix anderes gab.
    Ist Universalfolie, die ich zurecht geschnitten hatte, aber nicht Stompgrip, sondern Eazi Grip aus England Beispiellink
    Funktioniert/klebt genauso gut, ist nur ne Ecke günstiger. Fertig geschnittene sehen aber wohl besser aus.
    Lasse die erst mal dran


    Morgen kommt´s Fahrwerk *froi*.

    #44 - Super Duke Battle


  • Hi Moin,


    Nein ich habe erst 120 Km auf der Uhr :grins:
    Ich dachte im Einfahrmodus ist der Schaltblitz eh auf 6500
    Eingestellt, geht aber nur ab 7000 und dann nur ohne blinken, also Dauer Licht


    Hey Olive,


    ich habe zwar selbst noch keine Duke stehen, was auch nach sich ziehen kann, dass dass hier nur "schlau schnacken" sein könnte, aber: Soweit ich weiß, ist ja vor dem ersten 1.000 er Wartungsdienst eh immer ab ca. 6.000 Umdrehungen rotes Dauerleuchten weil Du noch nicht so hoch drehen sollst. Dies wird erst nach der ersten Inspektion weg gemacht und dann kommt das mit dem Schaltblitz wie eingestellt zum Tragen.


    Zusätzlich leuchtet die Rote Lampe sofern du unter einer gewissen Grad Öltemperatur bist ebenfalls dauerhaft ab 6.000.


    Gruß
    Felix


  • Ok....Danke Felix :teuflisch:
    Mal anders gefragt, wer hält sich da dran? :denk:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hi Moin,


    Nein ich habe erst 120 Km auf der Uhr :grins:
    Ich dachte im Einfahrmodus ist der Schaltblitz eh auf 6500
    Eingestellt, geht aber nur ab 7000 und dann nur ohne blinken, also Dauer Licht


    Ok....Danke Felix :teuflisch:
    Mal anders gefragt, wer hält sich da dran? :denk:



    Also die ersten 300 km werd ich mich brutal genau dran halten und total ruhig fahren. Es wird schwer aber ich zieh das durch. Danach dann langsam steigern und so aber noch immer keine wilde sau machen. Und dann wenn bei der 1.000er neues öl drin ist gehts ab. So ist mein Plan ;)

  • Nicht nur zu hohe Drehzahlen! Das heutige Motor- Management speichert einfach alles! Drehzahl, Gasgriffstellungen bei entsprechender Drehzahl, Gang, Temperatur Entwicklung von Öl und Wasser und und und.... also egal was wir mit dem Gerät in der einfahrfase anstellen ist bis aufs kleinste Detail nachvollziehbar!


    In wie weit hier ktm die Daten bei einem evtl. Schaden durch Überbeanspruchung in der einfahrfase in Bezug auf die Garantie oder Gewährleistung heranziehen kann oder darf um die Garantie evtl. Auszuschließen weiß ich leider auch nicht! Daher einfach etwas in Geduld üben.... die 1000 km sind doch in einer Woche locker zu schaffen

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Wichtiger beim Einfahren ist das Getriebe, als der Motor, bzw. mindestens genauso wichtig.
    Darauf würde ich an eurer Stelle genauso mein Augenmerk richten und mich an gängige Einfahrpraxis halten.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hi Moik,


    wenn ich das auf deinen Bildern richtig sehe, hast du eine Stompgrip-Folie am Tank angebracht.
    Das ist dann wahrscheinlich die Universal-Stompgrip-Folie, richtig?
    Hast du (oder evlt. jemand anderes) schon mal bei Stompgip nachgefragt ob / wann die ein Pad für die 1290 rausbringen?


    Danke und Gruß
    Torsten

    Habe mal eine Anfrage gestartet:
    Hier die Antwort:


    "Hallo


    bisher ist leider noch nichts geplant...
    Die letzte aktuelle Verfügbarkeit ist im Shop zu sehen...


    Wüsste auch noch leider nciht welches Pad am besten passen könnte


    --
    Kind Regards / Mit freundlichen Grüßen
    Met vriendelijke groeten
    Ihr stompgrip-pads.de Team"

  • Ja, hatte ich zwischenzeitlich auch gemacht und die gleiche Antwort erhalten....
    Auch bei eazi-grip habe ich mal nachgefragt, hier die Antwort:
    Hi Torsten,


    We are currently in the middle of updating our product list with new models for 2014, so this model should be available from March.


    Thanks and regards


    Andy

    KTM 1290 Superduke R
    Honda CBR900RR Fireblade

  • Die Eazie Grips musste ich inzwischen 3, oder 4 mal mal wieder abziehen, was mit den Stomp Grips problemlos noch mehrfach funktioniert.
    Inzwischen lösen sich die Eazie Grips aber bereits an den Ecken großflächig. Sobald die Stomp Grips raus sind, werde ich wohl austauschen. Wobei der Meyer Kurt welche von ner BMW druff hat, die wohl passen sollen, oder?


    Heute habe ich dann mal sabbernd das Paket geöffnet, welches in "White Power" Paket Klebeband verpackt war :crazy:



    Die Gabel mit dem White Power Closed Cartridge System ist schon drin :teuflisch: , das Super Competition folgt morgen, inkliusive Quickshifter....

    #44 - Super Duke Battle

  • Uiuiuiuiui, ein Federbein mit Stromanschluss, gleich für die Reifenwärmers. :Daumen hoch:


    Ja, Stomp Grip von der S 1000 RR passen, bis auf eine kleine Ecke, die man abschneiden kann.