Spaß bei Seite, mehr wie bei denen Fragen, die die Antworten kennen müssten... geht leider nicht.
Nur der Hersteller gibt die korrekte Antwort!
Ich bin auch mit dem Hersteller zum Tüv gegangen, da hat keiner mehr gezuckt!
Spaß bei Seite, mehr wie bei denen Fragen, die die Antworten kennen müssten... geht leider nicht.
Nur der Hersteller gibt die korrekte Antwort!
Ich bin auch mit dem Hersteller zum Tüv gegangen, da hat keiner mehr gezuckt!
Italienischer Hersteller
Ich hab die jetzt angeschrieben.... kostet ja nix
vielleicht könnte euch dies auch noch interessieren:
http://www.fastbikesmag.com/20…-r-austin-racing-exhaust/
http://www.austinracing.info/m…fm/austinracing/_500293/1
gruss
zero
Antwort von Arrow: Meine Kommentare in kursiv
Good morning Mr. Schönherr, verdammt... wer ist Herr Schönherr
first of all, I think that we’ll never have a full system for 1290 SuperDuke. Thema Komplettanlage von Arrow... Adieu
Coming back to the parts available (we are now starting production and parts will be available for deliveries second half of September), 71820xx silencers have been tested and approved for noise levels and power,while 71613KZ has been tested and approved to meet euro 3 emission limits. So if you fit 71613KZ mid-pipe with either original silencer or with one of the Arrow ones the bike will still pass checks on emissions (the mid-pipe, 71613MI or 71613KZ is the same, can be fitted also to the original silencer). Static noise was around 96/97dBa @ 4500rpm (lower than the original silencer), measured during our noise testing, with our instruments.
ESD abgenommen nach E3*97/24/9, war klar. Aber die mid-pipe ist definitiv nur nach E3*97/24/5 abgenommen. Lautstärke in Kombination bei 96/97dBa. Bei mir hat der Originale 94dba.. aber egal.
Bedeutet, die einzig brauchbare Aussage ist, dass es keine Komplettanlage geben wird.
Ich fahr morgen mal zum Tüv, ob so was zulässig ist oder nicht.
Ich fahr morgen mal zum Tüv, ob so was zulässig ist oder nicht.
Und? Was hat der TÜV gesagt? Ist das zulässig?
Leider auch nichts. Er hat erstmal meine Maschine unter die Lupe genommen
Danach habe ich ihm das mit Handy (Arrow Seite etc.) vorgeführt. --> Ohne das tatsächlich mit Gutachten in der Hand bzw am Motorrad zu haben wäre eine Aussage nicht viel Wert. Er meinte aber wortwörtlich: "Wo kein Kläger, da kein Richter".
Mit der Annahme, dass die Emissionen eingehalten werden und der ESD (und teilweise Rennkat) sich um die Grenzen der Lautstärke kümmert... wird die Polizei die 2 E Prüfzeichen (am ESD und MSD) sicher akzeptieren. Bei einem schweren Unfall wäre das ggf. anders.
ggf. hat hier sascha65 eine bessere Antwort bekommen.
ESD abgenommen nach E3*97/24/9, war klar. Aber die mid-pipe ist definitiv nur nach E3*97/24/5 abgenommen.[/i]
Danke, aber wo ist da der Unterschied? Also 9 gegen 5?
Danke, aber wo ist da der Unterschied? Also 9 gegen 5?
9 legt fest, dass der Auspuff nicht zu laut ist.
5 legt fest, dass der KAT wirkungsvoll funktioniert.
Ich habe mal die Betriebserlaubnis von meinem Remus Endtopf geprüft. Dort steht eindeutig drin, dass dieser Topf nur eine gültige Abnahme nach E3//9 hat, in Verbindung mit einem Vorschalldämpfer! Ein Zwischenrohr, welches nur mit KAT ausgerüstet ist, reicht somit nicht. Egal ob dieses eine Abnahme nach E3//5 hat oder nicht, die Auspuffanlage wird dadurch illegal.
Gruß:
scotty
servus,
bin auf dieses video gestossen und muss sagen, dass der sound richitg genial ist!!!
Gefällt mir :D auch der Fahrstyle ^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hallo,
so Leute...da es hier ja offensichtlich sehr viele Pappnasen gibt
wurde mein Beitrag gelöscht.....
Aha...lang, dünn und mit Knick!
Traum!!!
Wie und woher??? Ich brauche das!!!
Ist ein s1000r esd. Hab den auf meiner z1000 4-2-1 anlage macht mächtig rabatts :D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich denke um damit durch eine Kontrolle zu kommen, wird EIN Rethorik Kurs an der Volkshochschule nicht reichen...
Kann einer sound technisch was zu der riesen bos tüte sagen