Hecktasche für Duke 390

  • Weiß jemand ob die Hecktasche aus dem PP-Programm auch bei montierter Soziussitzabdeckung montiert werden kann?


    Wollte meiner Frau die Tasche schenken wenn sie ihre 390er bekommt, jetzt hab ich grad erfahren das sie die Abdeckung dazu bestellt hat.

  • Weiß jemand ob die Hecktasche aus dem PP-Programm auch bei montierter Soziussitzabdeckung montiert werden kann?


    Wollte meiner Frau die Tasche schenken wenn sie ihre 390er bekommt, jetzt hab ich grad erfahren das sie die Abdeckung dazu bestellt hat.


    Nein das passt nicht.!
    Gruß
    Norbert


  • Hallo !


    Kann mir evt jemand sagen ob ich unter die kleine Hecktasche auch diesen quick look Tankring montieren kann ? Habe schon die etwas größere Hecktasche mit dieser Befestigung aber Suche noch was kleines für die Feierabendrunde für Schlüssel, Handy ect !


    Gruß Sven


    Hi Sven, vermutlich kommt meine Antwort Lichtjahre zu spät...
    KÖNNEN kann man die kleine Hecktasche ebenfalls durchbohren und dann auf die Trägerplatte befestigen, aber zum einen brauchst Du nen Quick Lock Ring (und den gibt es als Einzelteil nicht zu kaufen, sonst würde ja jeder seinen x-beliebigen 0815 Tankucksack als Quick Lock Tankrucksack umfunktionieren) zum anderen ist dann die teure Hecktasche hin.
    Würde Dir empfehlen einfach einen von der Größe her passenden Quick Lock Tankrucksack von SW Motech zu kaufen und den als Hecktasche zu benutzen.
    ACHTUNG: Von QUICK LOCK SW Motech gibt es 2 Varianten: die altere normale Quick Lock Variante (etwas globiger, nicht so flach, an den Hufeisenenden Rundungen) und den neuen Evo. Der Evo ist flacher und formschöner. Die beiden Systeme sind nicht kompatibel d.h. Du bräuchtest nen alten Quick Lock, Evo passt nicht. Ungefähr sowas wie den QUICK-LOCK Tankrucksack ION one (5-9 L) oder so....

  • ich habe jetzt den speedbag sozia von Polo für kleines Geld gekauft,für meine Zwecke völlig ausreichend,und passt wie für die Duke gemacht


  • Hi Sven, vermutlich kommt meine Antwort Lichtjahre zu spät...
    KÖNNEN kann man die kleine Hecktasche ebenfalls durchbohren und dann auf die Trägerplatte befestigen, aber zum einen brauchst Du nen Quick Lock Ring (und den gibt es als Einzelteil nicht zu kaufen, sonst würde ja jeder seinen x-beliebigen 0815 Tankucksack als Quick Lock Tankrucksack umfunktionieren) zum anderen ist dann die teure Hecktasche hin.
    Würde Dir empfehlen einfach einen von der Größe her passenden Quick Lock Tankrucksack von SW Motech zu kaufen und den als Hecktasche zu benutzen.
    ACHTUNG: Von QUICK LOCK SW Motech gibt es 2 Varianten: die altere normale Quick Lock Variante (etwas globiger, nicht so flach, an den Hufeisenenden Rundungen) und den neuen Evo. Der Evo ist flacher und formschöner. Die beiden Systeme sind nicht kompatibel d.h. Du bräuchtest nen alten Quick Lock, Evo passt nicht. Ungefähr sowas wie den QUICK-LOCK Tankrucksack ION one (5-9 L) oder so....

    Hallo Jasmin !
    Danke für die Antwort ( und ja sie kam zu spät :grins: ). Hatte es überlegt da ich ne kleine Originale ktm Tasche haben wollte aber hab mich dann doch für eine sw motech entschieden. Und die Quick - Lock Ringe gibt es alle auch einzelnd !


    Gruß Sven

  • Muss auch ´mal meinen Senf dazu geben.


    Die Hecktasche von KTM war mir für meine Zwecke einfach überteuert. Wie einige Foren-Mitglieder bereits geschrieben haben, fand auch ich die Polo-Alternative top und passend zur 390er.
    Für die Tagestour ist das Poloteil für meine Zwecke ideal. Hab´noch den kleinen Tankrucksack (siehe Foto) als Immerdrauf dazu und bin von der Verarbeitung und dem Nutzen begeistert....Beides zusammen als Winterangebot ca. 60 Euronen :Daumen hoch:


    VG


    Desmoduc

  • Hallo Desmoduc!


    Welche Spiegelverbreiterungen hast Du verbaut - suche schon länger nach einer guten Lösung!


    BITTE - DANKE!!!!!!


    LG Konrad

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Hallo Konrad,
    die Spiegelverbreiterung ist von Polo.
    Nennt sich "Bernis". M10x1,25 Links- und Rechtsgewinde, schwarz, gebogen, 39,95 €.
    Art.-Nr.: 50190401110
    Würde ich immer wieder nehmen... :Daumen hoch:



    VG
    Desmoduc

    Einmal editiert, zuletzt von Desmoduc ()

  • Hallo!


    Vielen Dank! Hab mir die Verbreiterung soeben bestellt :peace:


    Jetzt kann ich endlich sehen wieviele Japaner hinter mir herfahren ........ :achtung ironie:


    LG Konrad

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • So isses.
    Fühlt sich einfach besser an, wenn man sieht, wer hinter einem ist.
    Unseren kleinen Ausrutscher im Thread wird man uns hoffentlich verzeihen. Dient ja der Sicherheit...
    :knie nieder:

  • So,habe für meine Freundin die Speedbag Sozia gekauft. Schnelle Lieferung,Kleine Preis,Super Teil.
    Auch die Pharao Dakar rearbag gekauft fur die Kawi 450 und die 690 enduro.
    Auf die 690 kan mannn die auch gebrauchen wie ein Tankrücksack .. . :Daumen hoch:
    Auf die Kawi sicherung an Heck mittels Tesa Velcro extra strong.
    Sehr flexibel diese rearbag...eine Fuelfriend 2 liter Kanister passt perfekt drin!
    http://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html
    Danke an DD für die Tipps :wheelie:

  • Moin!


    Habe gerade mal meine neue Hecktasche drangebastelt.


    Bin begeistert. Reicht für 'ne schöne WE-Tour.


    Bags Connection (SW-Motech), 99 €. Habe auf der Messe zugeschlagen und 10 % ergattert.


    Vielleicht auch was für den einen oder anderen hier aus dem Forum?!






    Sind zwar stolze Preise bei BC, aber es rentiert sich. Fahre seit 10 Jahren 'ne große Hecktasche von denen auf meiner Triumph und habe noch keinen Bedarf nach 'ner neuen.


    Gruß


    Ilona

  • Schaut gut aus. Ich selbst bevorzuge allerdings auf meiner ZRX und der Duke die klassische Rolle. Das ist von der Höhe noch akzeptabel, wenn man zu den eher kleinen Zeitgenossen gehört. ;-)


  • Dafür haben Wir diesen Bereich...


    Forum Private Angebote


  • Hast du bitte ein Link?
    Würde mir das gerne genauer anschauen.