Enduro Reiseumbau

  • Wegen 690er Rallyteilen: das Kit von Basel besteht ja daraus + eben alle Adapter die dafür entwickelt werden mussten.


    @acido
    Kettenöler, Heizgriffe, Handguards, Gepäckträger liegt alles schon hier.
    Das mit dem Spannungswandler hattest du mir glaub schon berichtet.


    Also wie gesagt Tendenz ist: KTM Scheibe, andere Sitzbank und Kanister.


    Mir geht es bei der ganzen Aktion auch nicht unbedingt darum jetzt Rallies zu fahren, im ganz harten Gelände unterwegs zu sein etc. ,
    eigentlich mehr Reisen/Endurowandern. Das konnte ich mit der LC8 schon wunderbar, war ein ganz tolles Mopped. Aber meistens vom Motor unterfordert und als ich an nem Abhang wenden musste hab ich vom Gewicht nen roten Kopf bekommen. Dazu dann noch der recht hohe Spritverbrauch...und die Bilder des BaselKits und die Entscheidung lief gegen die LC8.


    Wo ich mich umstellen muss bzw. will ist das Gepäck: Ich war bisher meist mit 2 Koffern + Topcase und Rolle unterwegs (fast wie ein BMW Fahrer :nein: )
    Das soll sich jetzt ändern, ich weiß nur noch nicht auf welches System ich setzen soll.
    Ich tendiere zwar zu Koffern weil ich die einfach abschließen kann, aber Softgepäck hat auch seine Reize...
    Dann noch neue Textilkluft und ein Helm...also noch genügend Entscheidungen :crazy:

  • Die Gewichtsverteilung vom Baselkit ist halt super,du hast einen tiefen Schwerpunkt,bei RR ist der Massiv höher,auch der ganze Vorbau von RR ist viel schwerer,massiver aber nicht Robuster..


    Also ich bereue mein Baselkit absolut nicht.


    Zumal das ganze Kit viel Robuster ist und mehr aushaltet als das von RR.

  • Schau dir mal das hier an.
    http://giantloopmoto.com/products/coyote-saddlebag/




    @ Dopamin


    ""Die Gewichtsverteilung vom Baselkit ist halt super,du hast einen tiefen Schwerpunkt,bei RR ist der Massiv höher,auch der ganze Vorbau von RR ist viel schwerer,massiver aber nicht Robuster..
    Also ich bereue mein Baselkit absolut nicht.
    Zumal das ganze Kit viel Robuster ist und mehr aushaltet als das von RR.""


    Sprichst du aus Erfahrung? hattest du Probs mit deiner RR? bist du überhaupt schon mal eine gefahren?
    Die RR haben mehrere hunderttausende km hinter sich und unzählige Rallyes gewonnen,
    können also nicht so schlecht sein.




  • Ne mir ist langweilig und ich schreib hier einfach was rein..Ich hatte zuerst das RR-kit dran..mich hat es gar nicht überzeugt,für meinen Fahrstil zuwenig robust..kein vergleich zum Baselkit..


    Und nen geschmolzenen RRP Evo2 Tank hab ich auch schon gesehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Dopamin ()

  • Achso,


    RR steht bei dir also für Rallye-Raid.


    Bei mir steht RR für Rallye-Replica.

  • Je länger ich die Version mit dem Superendurotank anschau, desto besser gefällt sie mir.


    Bezüglich Taschen/:


    Ortlieb Moto-Pack 2,1kg; 52l: 162€
    Enduristan Monsoon2 3kg;60l: 300€
    Giantloop Coyote 30l: 299€
    Giantloop Great Basin 50l: 399€
    Kriega Overlander 60l: 599€
    Pelicase 1440 9,4kg; 67l: 326€ (+Anbaumaterial)
    Zega Pro Koffer 9,0kg; 69l: ca. 900€


    Die Unterschiede sind schon recht deutlich.


    Als Tankrucksack wird vermutlich der kleine Enduristan Sandstorm zum Einsatz kommen.
    Dazu dann noch ein Kriega Hydro3 Trinkrucksack. Wie kommt es eigentlich das doch so viele mit irgendwelchen Gürteltaschen oder beladenen Rucksäcken fahren. Das ist doch bei einem Sturz im Gelände mehr als unschön?!


    Klamotten bin ich noch etwas unsicher, möchte mir diesesmal ne Gore-Kombi leisten, am ehesten eine mit Proshell: Klim Badlands, Rev´it Poseidon oder vielleicht die neue Touratech/Stadler...

  • den fandango hab ich auch schon online gesehen, der Sandstorm von Enduristan ist größer, hat das bessere Kartenfach, günstiger und kommt aus Europa. Von daher ist die Entscheidung für mich da recht leicht

  • Moin,
    Zum direkten Vergleich hab ich einen neuen TRS "Enduristan" gekauft und hier liegen.
    Ist sicherlich ein gutes Teil, passt evtl. bei einer größeren Aufnahmefläche auch gut, aber bei ner KTM 690, LC8 MXC, BMW HP2,?????
    schaus dir einfach vorher genau an.

  • Hallo,
    Roemerteam in der Naehe von Karlsruhe bietet auch einen Umbau auf Basis von 950 SE Teilen (Tank und Sitzbank) an. Mit dem 14 Liter Tank der SE ergibt sich ein Gesamtvolumen von 26 Litern. Der Sitzkomfort erhoeht sich ebenfalls durch die breitere Bank der SE. TueV gibts es auch auf den Umbau.
    Was etwas gewoehnungsbeduerftig ist, ist der Knieschluss, der durch den breiteren Tank der SE etwas breiter ist.
    Mit dem Umbau war ich ca. 50.000km in Suedamerika unterwegs und war durchweg zufrieden damit.
    Gruss
    Holger


    :Daumen hoch: klingt für mich nach der Besten Variante für Reichweite und Robustheit. :ja:
    Holger, was kostet das denn? Kannst bitte ne Aufstellung für Teile und Arbeit hier reinfügen.

  • Moin,
    nix für ungut,aber ich find das SE-Geraffel an der SE optisch ziemlich :kacke: .Sieht einfach nur gebastelt aus und der Kühler liegt auch komplett im Freien.Das Auge :wheelie: fährt schließlich mit.


    http://www.roemerteam.de/galer…/original/Bild%20001.html


    Zitat

    Moin,
    Zum direkten Vergleich hab ich einen neuen TRS "Enduristan" gekauft und hier liegen.
    Ist sicherlich ein gutes Teil, passt evtl. bei einer größeren Aufnahmefläche auch gut, aber bei ner KTM 690, LC8 MXC, BMW HP2,?????
    schaus dir einfach vorher genau an.


    Ich benutze den von Touratech für die SE,is halt über geblieben,funzt auch auf der 690.


    Achso hier noch ein Link zu Mikemoto,hat auch auf BaselKit umgebaut.Lohnt sich mal anzugucken:


    http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/Enduro_690_r.html


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • In Antwort 2 wird mikemoto erwähnt.
    In Antwort 3 weiße ich daraufhin auf das Lenkerschlossproblem hin und dass ich schon Kontakt zu Michael habe.


    Achja und dass das SE Geraffel an der SE optisch kacke ist stört mich an der 690er nicht :crazy: