lenker sd 1290

  • 1erMQP
    Den Lenker hab ich mir auch schon angesehen bei deinem umbaubericht. Gibt's den auch in anderer Farbe? Lg

  • Der Lenker der 2017er sollte auf 3 Positionen verstellbar sein. Daher ist die Sitzposition "17er Lenker auf 16.er Modell" nicht mit 17er Sitzposition zu vergleichen

    Ist genau wie zuvor, die Klemmböcke können an die Hinteren oderer vorderen Löcher angeschraubt werden. Die Änderung der Brücke ist am unteren Teil zu suchen.


    Jedoch sind die Aufnahmen der Lenkerklemmung Höer auf der 17er als eim Vorgänger. Der 2017 er Lenker sollte also auf eoiner Pre 2017 SDR tiefer liegen als bei einer 17er.

  • Hallo,
    an die Magura CPX Fahrer, ist der Lenker höher oder niedriger als der original Lenker?
    Gruß Patrick :Kürbis:

  • Flacher ,Breiter ,weniger Kröpfung

    Hallo,
    an die Magura CPX Fahrer, ist der Lenker höher oder niedriger als der original Lenker?
    Gruß Patrick :Kürbis:

  • Der lenker der 17er ist ja um
    18,5mm weiter vorn
    5 mm tiefer verbaut
    Und 20mm breiter


    Bringt es was den lenker der 15er auf die vordere bohrung zu setzen? Wären ja 15mm weiter vorn(fast wie 17er modell), das man wie bei der 17er mehr druck und Stabilität vorne drauf bekommt?
    Jemand Erfahrungen?
    Hab 78kg fahrbereit und 1,78 groß

  • Weiß zufällig jemand die Abmessungen des Originallenker der 1290 Duke ?
    (Breit, Höhe, Kröpfung)


    Möchte den Lenker gern durch ein Model mit Carbonummantelung tauschen, sollte aber identische Maße haben.


    Danke & Grüße
    Micha



  • Möchte nochmal ein altes Thema aufrufen...


    Habe mich jetzt 2 Jahre mit dem Original Lenker rumgeschlagen an der 1.0 und durch diese komische Kröpfung kriege ich immer Handgelenkschmerzen da man einfach eine unatürliche Haltung auf dem Bike hat mit den Armen. Hat jemand den LSL X01 verbaut? auf den Bilder sieht dieser ähnlich aus wie Original nur nicht mit zu starker Kröpfung. Kann man den LSL Lenker Ablängen an den Enden? Mir ist der ein Tick zubreit. 750mm finde ich persönlich Top :peace:


    Habe meistens das Problem das für mich ein Lenker wo ich mehr vorderrad orientiert Sitze sich negativ auswirkt, jedenfalls für mich

  • Wenn der X01 zu breit ist, seh mal den XN1 an. Dieser hat nach Angabe 740 mm Breite und meines Wissens die Form des X01.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Ich hab, wie wohl einige andere, inzwischen den schwarzen Lenker der Duke 690 R drauf (7600210100033S) und bin damit sehr zufrieden. Hab auch keine Erhöhung montiert, mir passt das jetzt so. Vorher war mir der Lenker zu stark gekröpft oder zu schmal. Wie mans nimmt, es passte halt nicht. Ergab einfach einen blöden Winkel am Handgelenk. Ihr kennt das ja :zwinker:. Mit dem Duke Lenker passte auch das Anbauzeug. Nur den linken Griff habe ich mir beim Umbau halt etwas zerstört, der ist schon gut geklebt. Aber inzwischen eh alte Heizgriffe montiert. Weniger wegen der Heizwirkung sondern weil mir als letztes Extra einfach noch dickere Griffe fehlten für meine langen Finger.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich hab, wie wohl einige andere, inzwischen den schwarzen Lenker der Duke 690 R drauf (7600210100033S) und bin damit sehr zufrieden. Hab auch keine Erhöhung montiert, mir passt das jetzt so. Vorher war mir der Lenker zu stark gekröpft oder zu schmal. Wie mans nimmt, es passte halt nicht. Ergab einfach einen blöden Winkel am Handgelenk. Ihr kennt das ja :zwinker:. Mit dem Duke Lenker passte auch das Anbauzeug. Nur den linken Griff habe ich mir beim Umbau halt etwas zerstört, der ist schon gut geklebt. Aber inzwischen eh alte Heizgriffe montiert. Weniger wegen der Heizwirkung sondern weil mir als letztes Extra einfach noch dickere Griffe fehlten für meine langen Finger.


    Hast du vielleicht mal ein paar Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln?


    Könnte jemand mal den Lenker von der 690 vermessen?



    Werde mir denke ich mal zum vergleich den X00:
    https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10021615


    und den X01:
    https://www.louis.de/artikel/l…-lenker-ax01-abe/10021611


    bestellen und direkt vergleichen was besser taugt. Allerding wäre es natürlich noch mal intresssant zu wissen wie der der 690 duke bewährt

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()