lenker sd 1290

  • Hallo,
    mein Händler meint, er hat die Paarung schon öfters verbaut - hätte mit dem TÜV noch keine Probleme gehabt...
    auf dem Lenker steht auch zusätzlich zur Nummer noch KTM.

  • Hallo Leute,
    ich habe eine 1290er Duke mit LSL X01 Lenker gekauft.
    Ich habe auch eine ABE. In der ABE steht aber die 1290er Duke gar nicht drin.
    Auf der Homepage von LSL kann man die neueste Version der ABE herunterladen.
    Aber auch da steht die 1290er Duke nicht drin.
    Da ja ausser mir noch viele andere den LSL X01 an der 1290er Duke fahren, frage ich mich (euch)
    gibt es doch eine ABE? Muß man den Lenker eintragen lassen?
    Oder fahrt ihr den Lenker obwohl er nicht für die 1290er Duke zugelassen ist.
    In der ABE stehen als einziege KTM Motorräder die " 990 LC 8 Super Duke" und die "990LC 8 Super Duke R" :wheelie:

  • Fazer 750 Danke für den Support :Daumen hoch:
    Habe auch von Anfang an den Lenker dran und mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die SD1290 nicht in der ABE aufgeführt ist :grins:

    hadet

  • Hallo,
    ich hbe heute morgen eine Mail an LSL geschickt. Die 1290er Duke wird bei der nächsten Überarbeitung der ABE hinzugefügt.
    Bis dahin gibt es eine Herstellerbestätigung.
    Ich hab sie mal als Anhang mitgeschickt.

    Das hat mir LSL schon letztes Jahr im Mai zugesichert, das die 1290er Super Duke in Kürze auch in der ABE mit aufgenommen wird!!!! Bis heute ist nichts passiert! Habe den LSL Lenker jetzt einfach mit ein paar anderen Teilen eintragen lassen. Wer weiß wann der Eintrag kommt.

    Hallo,
    ich hbe heute morgen eine Mail an LSL geschickt. Die 1290er Duke wird bei der nächsten Überarbeitung der ABE hinzugefügt.
    Bis dahin gibt es eine Herstellerbestätigung.
    Ich hab sie mal als Anhang mitgeschickt.

    Hallo,
    ich hbe heute morgen eine Mail an LSL geschickt. Die 1290er Duke wird bei der nächsten Überarbeitung der ABE hinzugefügt.
    Bis dahin gibt es eine Herstellerbestätigung.
    Ich hab sie mal als Anhang mitgeschickt.

  • Hi black_15,


    könntest du evtl. noch 1-2 Detail Aufnahmen machen, würde mir das auch gern verbauen. Was hast du bezahlt, oder hast du es selbst umgebaut?


    Grüße

  • Hallo,


    doch früher geklappt. Anbei ein paar Bilder bezüglich des Lenkerumbaus.
    Kosten regulär: Lenker: 114,10 +19%, Lenkererhöhungen: 31,60 + 19%.
    (Ich hab den Umbau beim Neukauf gleich mitbestellt, gab dann noch 10% auf die Einzelteile).
    Leitungen und Kabel sind lang genug für den Umbau.

  • Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen..optisch geht das überhaupt nicht..ist aber nur meine persönliche Meinung..du wirst deine Gründe haben..die Erhöhung hättest du schwarz eloxieren oder Pulverbeschichten lassen sollen..Praktisch mag das für dich genau das richtige sein..bist du soo groß das du eine Lenkererhöhung benötigst..? Sieht auch irgendwie nicht passend aus auf den Bildern als ob das nicht dahin gehört..sorry bitte nicht falsch verstehen..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hallo Subway71,


    mich stört das pollierte Aluminium nicht, mich hätte auch der graue original Lenker nicht gestört, er war mir einfach zu schmal.
    Wie gesagt, ich komme von einer GS und ich liebe nun mal breitere Lenker- komme einfach besser damit klar. Rennstrecke fahre ich auch nicht - ich bin meistens im Schwarzwald unterwegs
    und auf diesen Straßen finde ich einen breiteren Lenker einfach besser. Außerdem gehöre ich der älteren Fraktion an
    für die die aufrechtere Sitzposition rückenschonender ist. :rolleyes:
    Ist natürlich auch meine persönliche Meinung. Denke jeder sollte die Teile verbauen die ihm einerseits gefallen und
    mit denen er besser zurecht kommt....sonst hätte ja jeder das gleich ausehende Moped....

  • Hallo black_15, ja wenn du ne GS gewöhnt bist hast du dich ja exorbitant mit der SuperDuke gesteigert..hihi..Spaß beiseite..ich gehöre ja auch immer noch der Racerfraktion an , bin 44 Jahre und hab nen 3fachen Bandscheibenvorfall wovon einer mich ärgert. Ich hatte es schon mal erwähnt das die SuperDuke obwohl ich nie ein KTM Fan war mich schon begeistert und überzeugt..man kann mit ihr richtig heizen oder gemütlich Touren..optisch ansprechender als die GS ..-:) ..kann deinen Umbau schon verstehen und nachvollziehen..hätte ich wohl auch so gemacht..nur die Blöcke hätte ich schwarz gemacht..lol


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Nachdem was ich hier gelesen habe, werde ich mir wohl auch den Magura CPX zulegen...
    Falls jemand einen Zuhause hat, den er nicht gebrauchen kann, hätte er einen Abnehmer :winke:


    Ansonsten bestelle ich mir den die Tage mal ... :ja:

  • So, nach einem Jahr habe ich beschlossen, mir auch einen anderen Lenker zu besorgen.
    Mal sehen, welcher es wird.
    GEfallen ist die Entscheidung nach einer Runde mit meiner Nuda.
    Ich mag einfach so breite Lenker.
    Vg
    Stefan

  • Hallo,


    fahre mit einer Lenkererhöhung von der Tante L. und einem x 01 Lenker von LSL in schwarz. :Daumen hoch:


    siehe auch Pos. 236

    Orange is the new Black


    Grüße Didi (Silversurfer)