Soziusabdeckung




  • Hatte Heute das gleiche Problem Zuhause, konnte nicht mehr aufsperren, Zuhause war das ja kein Problem mit dem Torx die Seitenverkleidung abzumachen und zu sehen das etwas nach vorne auf den Mechanismus gerutscht ist- auf einer Tour habe ich nur das Bordwerkzeug und an dieses kommt man ja nicht ran, also gleich mal das Schutzblech am Mechnismus montiert sollte somit Ruhe sein :peace:



  • Passt gut, an besten noch Schrumpfschläuche an die Bügel machen, sitzt dann straffer!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    habe meine Duke in der letzten Woche abgeholt und auch damals gleich die Abdeckung mit bestellt.
    Vom ersten Eindruck etwas überwältigt ist mir dabei garnicht aufgefallen, dass auf der Abdeckung ein großflächiger Aufkleber mit KTM Schriftzug angebracht ist.



    Ist der aus dem Dekor Set oder kommen die Abdeckungen alle mit dem Aufkleber?


    Aufgrund der weißen Streifen an den Seiten würde ich ihn lieber entfernen, nur nicht das mich darunter das unlackierte "grauen" erwartet und ich dann nen neuen Aufkleber benötige.


    Gruß
    Marcus


  • Diese Art der Aufkleber kommen wohl nicht aus dem Decor-Set sind aber auch seitens KTM so nicht verklebt !! Meine Abdeckung kam nackt in schwarz hochglänzend !!

  • Meine auch.
    Der Händler hat auch extra den Katalog rausgeholt (war sich auch nicht sicher), da war sie auch ganz schwarz...

  • Im ersten Aufkleberkit PP,gab es 2 verschiedene Aufkleber fuer die Soziusabdeckung,einer der Aufkleber ist dieser.
    Ciao
    BABYEVO

  • Guten Morgen,


    Danke für dir schnelle Antwort.
    Wird wohl ein anderer Käufer beklebt beim Händler bestellt haben und dann doch abgesprungen sein.


    Naja jetzt heißts es für mich halt Föhn und viel Geduld :motzki:


    Jemand noch nen Chemischen Helfer parat das es schneller? (natürlich ohne Spuren an der Abdeckung zu hinterlassen)


    Gruß
    Marcus


  • Jemand noch nen Chemischen Helfer parat das es schneller? (natürlich ohne Spuren an der Abdeckung zu hinterlassen)



    Kauf dir ne Dose Etikettenlöser (z.B. Solvent), sprüh das Ding großzügig ein und lass es 5 Minuten einwirken. Sollte dann relativ leicht
    zu entfernen sein.

    Welcome to the show!

  • Statt Etikettenlöser geht auch wd 40 wobei es bei einer Folie schwer wird diese zu durchdringen.
    Die Heckabdeckung ist sowieso tiefgezogen mit Folien kaschiertem Material (anstatt Lack)l und sauempfindlich.
    Da die PP Kleber relativ dick sind lassen die sich ganz gut abziehen wenn sie warm sind. Alternative zum Fön:
    Wanne mit heißem Wasser rein werfen, wirken lassen und nach 5-10 min anfangen im Wasser ab zu lösen.


    CU

  • Mal eine Frage zu der Abdeckung welche ich auch verbaut habe. Habt ihr dazu eine ABE erhalten ?


    Und wie handhabt ihr das mit der Demontage der Soziafußrasten ? Ich habe die abgemacht und die Evotech Halterung dran gemacht aber momentan wird in einem anderen Forum diskutiert, ob man das zwingend eintragen lassen muss (Einsitzerbetrieb) weil sonst die Betriebserlaugnis erlischt.

  • Mal eine Frage zu der Abdeckung welche ich auch verbaut habe. Habt ihr dazu eine ABE erhalten ?


    Und wie handhabt ihr das mit der Demontage der Soziafußrasten ? Ich habe die abgemacht und die Evotech Halterung dran gemacht aber momentan wird in einem anderen Forum diskutiert, ob man das zwingend eintragen lassen muss (Einsitzerbetrieb) weil sonst die Betriebserlaugnis erlischt.


    Mag sein, daß man es offiziell umtragen muß.
    Ich fahr seit über 10 Jahren ohne Soziusfußraste und mit Abdeckung und hatte weder bei TÜV noch bei der Polente Probleme.
    Ist ja auch absolut sinnbefreit. Ohne Soziusrasten und mit Deckel drauf kann kein zweiter mitfahren, egal was im Schein steht.
    Und wenn man theoretisch auf Einsitzer umgeschrieben hat und Frau/Freundin will doch mal mit, pissen einen die Cops bei der Kontrolle wieder an, weil man offiziell nen Einsitzer fährt.
    Für solche Spärenzchen hab ich kein Verständnis und keine Zeit.

    Welcome to the show!

  • Das es sinnfrei ist steht glaube ich außer Frage.
    Ich weiß nur, dass ich damals mit der alten 990er beim TÜV durchgefallen wäre, hätte ich nicht vorher wie Soziarasten wieder dran gemacht.


    Und hast du eine ABE dabei bekommen ?

  • Hat schon jemand seine Soziusabdeckung lackiert?
    Ich möchte meine mattschwarz lackieren lassen, damit es optisch zur Seiten- & Heckverkleidung der Schwarzen passt.


    Grüße :winke:

    :wheelie:

  • Ich weiß nur, dass ich damals mit der alten 990er beim TÜV durchgefallen wäre, hätte ich nicht vorher die Soziarasten wieder dran gemacht.

    Ich habe das "Problem" mit den entfernten Soziusrasten so gelöst:
    SDR-Schein.jpg
    Ist zwar mit Kosten und Zeitaufwand verbunden, aber dann kann man, zumindest damit, keine Probleme mehr bekommen. :zwinker:

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • denke nicht, dass die Eintragung auf 1 Person notwendig ist. Die eingetragene Personenzahl 2 bedeutet nur die max. möglichen Fahrer.
    Strafbar ist nur, der dann zu zweit ohne Fußrasten und Halteriemen fährt.


    Fahre seit Jahren mit meinem anderen Bike ohne Soziusrasten und mit Ersatzhöcker anstelle des Soziussitzes. Das war noch nie !! bei TÜV oder Kontrollen ein Thema.


    In meinen Auto/Kombi muß ich ja auch nicht eine andere Personenzahl eintragen lassen, wenn ich die Sitzbank umlege und was transportiere :sehe sterne:
    Oder wie bei anderen Marken, bei denen die ganzen Sitze sich ausbauen lassen. Was sollen die machen ?

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie: