Motorrad mit Ständer im Sprinter verzurren?

• Hi,

3-4x im Jahr muss ich mein Bike im Sprinter verzurren. Kennt Ihr Halterungen, die Vorderrad und Hinterrad halten und die das Verzurren sehr einfach, stabil und effektiv machen? Danke für Tips.

Cheers
    Jörg

• Gude,allen Unkenrufen zum Trotz mache ich das so:
    Moped mit dem Heckheber hoch,vorne gegen die Zwischenwand schieben,nach vorne abgespannt und feddisch.
    Und los gehts.
    Ist zwar nicht sehr professionell,funzt aber schon ewig.
    Darfst halt nicht fahren wie ein Henker.
    Gruss
    Miguel

• Ich stell Sie auf den Seitenständer

und spann Sie hinten und vorne ab

:wheelie:

fertig ist noch nie was passiert

mach ich seit 25 Jahren so.

:crazy:

• An die Trennwand ranschieben und nach voren und hinten Verzurren mach ich schon ewig so und hab noch nie ein Moped dabei beschädigt.
    Die Wippe für das Vorderrad ist aber super.
    Gibt auch von diversen Herstellern Zurrgurte die man über den Lenker legt sollen auch nicht schlecht sein.
    Ich gehe allerdings immer durch die unter Gabelbrücke mit ganz normalen Ratschengurten

Frei statt Bayern

• wir haben auch so einen Ständer wie real gepostet hat. Damit steht das Motorrad schon ziemlich gut. Dann eben noch zwei gute vorne und einen machen wir an die schwinge hinten... fertig. Dauert mit allem drum und dran knapp 5 - 10 Minuten je nachdem wie die Zurrgurte wollen :lautlach:

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Also bitte nicht auf denn Seitenständer !
    Alle Schläge von Fahrbahn unebenheiten gehen direkt ins Chassis .
    Hab so schon Ständer brechen sehen :ja: und wenn mann das z.b im Transporter (trotz Ständer auflage) macht drückt es meistens das Blech ein und der Lack leidet .
    Wenn mann öfters Fährt sieht der Boden dann aus wie Sau .
    Meine Erfahrung :winke:

• Also bitte nicht auf denn Seitenständer !
    Alle Schläge von Fahrbahn unebenheiten gehen direkt ins Chassis .
    Hab so schon Ständer brechen sehen :ja: und wenn mann das z.b im Transporter (trotz Ständer auflage) macht drückt es meistens das Blech ein und der Lack leidet .
    Wenn mann öfters Fährt sieht der Boden dann aus wie Sau .
    Meine Erfahrung :winke:

+1 :Daumen hoch:

• Ich habe mich für den steadystand entschieden. Im Anhänger nutze ich zweimal die "Standart" Version und für Transporte im T4 habe ich mir eine Bodenplatte angerfertigt und zwei "Fix" Modelle angeschraubt.

cu
    Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

• :Daumen hoch: jup die verwenden und vertreiben wir auch ( der Importeur :gute besserung: hat seinen Online Shop krankheitshalber geschlossen und vertreibt im Moment nur über die Händler) die sind sehr stabil und funktionell :respekt:
    :knie nieder: Olga (990 SMR) und Hermännle ( 690SMC ) stehn da drauf :wheelie: früher im Schwabensprinter jetzt in der Schwaben-Transe one Probläme auch bei :staun: Schleuder Einlagen Bomben fest :alter schwede:
    :crazy: nicht immer gelingen einem die Fahrmanöver schlinger und Schleuder frei :zunge: :lol: