Leovince SBK Evolution 2, LV One zu laut!?

  • :alter schwede:


    Habe heute die Leo's montiert, mit Kat's und DB-Eatern, damit mich die Rennleitung nicht disqualifiziert. Geiler Sound!


    Bin gleich mal ca. 80 km gefahren, muss sagen ich finde die Dinger sind nicht zu laut! Zumindest mir nicht :grins: .


    Ich hatte ehrlich gesagt Schlimmeres erwartet.


    Noch eine kurze Frage: muss ich die Rundschelle am Übergang vom Krümmer zum Y-Rohr montieren oder reicht es wenn das Y-Rohr nur draufgesteckt ist?


    Gruß Volkmar.



    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Schelle mit montieren. Wie kommst du darauf die weg zulassen? Du schraubst doch auch Achsmuttern drauf und steckst nicht nur die Achse durch oder?

    Gruss STeffen


    (990SMR, 1200 MM Corsaro-Veloce)

  • :sehe sterne:


    Eigentlich hast du ja Recht. Aber auf der Montagezeichnung ist nichts von der Schelle zu sehen. Deshalb meine Frage.

    Dateien

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich hatte bei meiner Runde vorhin keinen Grund zur Beschwede, lief alles wie gewohnt. Was vielleicht auch daran liegt, das die Kiste auf 34 PS gedrosselt ist....

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • :sehe sterne: Was ist los :gute besserung:


    Ich hab mal unfreiwillig die Schraube/Mutter an der Schelle verloren und bin den ganzen Tag mit ne Gruppe Fireblades mitgefahren. Und das den ganzen Tag mit Vollgas und trotzdem kam nix :Tempo: nachdem ich das wieder gerichtet hatte, gings auch sofort richtig vorwärts :driften:

  • :alter schwede:


    War ein Joke....! Ne, mal im Ernst, das Ding ist nicht gedrosselt und ich hab bei der Runde vorhin nicht wirklich was gemerkt von wegen Leistungsverlust. Aber jetzt ist die Schelle dran.


    :wheelie:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • die töpfe sind jetzt seit jänner drin und ich gestehe am anfang fand ich sie zu laut. meine wissenschaftlich
    unbegründete vermutung, weils saukalt war wars lauter :denk:


    jetzt haben wir es schön warm, ein paar hundert km sind mit dem töpfen runter und ich finde den klang inzwischen
    perfekt! nicht mehr so laut, hin und wieder ein bisschen schiessen wegen dem SLS und sonst sonores V2 bollern :Daumen hoch:


    ist also für den preis eine absolute kaufempfehlung!

  • Moin die Herren,


    wollte mir eigentlich auch einen Leo zulegen für meinen :Kürbis: .
    War auch schon bestellt und dann hat mich der Händler angerufen das es zu Lieferengpässen kommt weil Leovince mit der Insolvenz zu kämpfen hat...


    Weiß da jemand was davon?
    Kann bei google nur 4-5 Monate alte Berichte finden....

  • Moin,


    Ich habe bereits bereits mit der SuFu versucht nur kläglich gescheitert.


    Weiß einer von euch welche alternativen db-Killer bei den Leo Vince Endtöpfen verweden kann? Bin öfter mal auf einem Kurventraining und dem Platzwart war meine zu laut, nur auf Original will ich eig. nicht "ständig" umrüsten müssen. Benötige also db-Killer die das ganze ein wenig leiser gestalten.


    MfG Tjark

  • @ Hannibal


    schau mal hier > 990 SM Leovince SBK "one" mit ABE


    Ich habe die " leiseren " DB Killer drinnen die beim post 166 abgebildet sind für meine Ohren bringen die leider fast nichts !


    Ich werde in 2 Wochen beim GTÜ eine DB Messung machen lassen >>> Leo one mit kat´s und "leiseren " Killern mit einer Lauf Leistung von ca. 6500km .


    Bin gespannt was rauskommt , ich werde berichten !


    gruß DieselSepp :Daumen hoch::winke:

  • Weiß da jemand was davon?
    Kann bei google nur 4-5 Monate alte Berichte finden....


    wollte mir eigentlich auch einen Leo zulegen für meinen .
    War auch schon bestellt und dann hat mich der Händler angerufen das es zu Lieferengpässen kommt weil Leovince mit der Insolvenz zu kämpfen hat...

    mehr als das konnte ich auf die schnelle nicht finden...
    http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/421819/


    Moin die Herren,

  • So, ich hatte gestern TÜV Termin und wollte meine Leo's dranlassen. Ich habe die Carbon Ausführung auf meiner SM ohne KAT und mit Akra Map.
    Leider ist meine so nicht über den TÜV gegangen :Daumen runter: :Daumen runter: . Mit einem kalibrierten Messmittel entsprechend der Messprozedur und einem sehr freundlichen Prüfer der auch mal lange Arme gemacht hat, wurden unter für mich günstigsten Bedingungen rechts 97dB und links 96dB gemessen. Entsprechend der Vorgabe 88dB plus max 5dB Toleranz liege ich damit zwischen 3 und 4 dB zu hoch. :motzki:


    Der Auspuff ist 15 Monate alt und hat ca. 3000km gesehen. Liegt es an den fehlenden KAT's?


    Der Prüfer meinte ich solle mich an den Hersteller wenden, der müsste die dann zurück nehmen. Wie ich aber die Hersteller kenne, wird da nichts draus.


    Hat einer Erfahrung, ob die mit KAT und eventuell den alternativen Killern in den zulässigen Bereich rutschen? :kapituliere:


    Wäre schade, wenn ich mich von den Pötten trennen müsste.
    Habe jetzt erstmal meine Original Pötte montiert. Hört sich jetzt an wie ein Mofa. So habe ich keine Lust zu fahren.


    Bitte verschont mich jetzt mit Aussagen alla mit Akra wäre...........


    Gruss Mario

    Bei desem Beitrag handelt es sich um ein linksrheinisches Qualitätsposting. :grins:

  • Ok das Gespräch mit Akra weißt du ja schon, also brauch ich es nicht wieder zu erläutern.


    Ich kann dir gleich sagen das Leovince sich einen Scheiß darum kümmert ob die Teile zu laut sind, du wirst als Antwort bekommen sie nachzustopfen, getauscht bekommst du diese nicht.


    Mein Kollege hat den gleichen Fall, außer das es bei ihm richtig teuer geworden ist weil er in einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt bekommen hat und das komplette Programm bekommen hat.


    Guter Rat ist teuer, du kannst versuchen die Teile nachzustopfen, nur mit Kat einbauen wirst du die angestrebte DB-Zahl nicht erreichen.


    Die Leos sind im Neuzustand schon fast alle zu laut, bzw. an der Grenze.


    Laut dem Gesetzgeber bist du verplfichtet die Lautstärke einzuhalten, ich weiß das ist absoluter § Dreck, aber in den meisten Bedienungsanleitungen bzw. Montageanleitungen steht immer: Die Abnutzung hängt von dem Fahrstil und der Art des Motors ab, setzen sie sich mit ihrem Händler in Verbindung wenn sich die Farbe der Aussenhülle oder der Geräuschpegel ändert.


    Hier im Forum haben schon einige probiert die Anlage leiser zu machen aber ich glaube die Jungs hatten nicht den gewünschten Erfolg, anders ist es einfacher, etwas bissl lauter zu machen....