Kamera an der Adventure

  • Natürlich ist die hintere Position nur zum filmen meiner Kollegen.




    harald: Wieso hast du Angst vor der Kamera bzw. der Rennleitung? Du wirst doch nicht etwa zu schnell fahren? :achtung ironie::grins:

  • :foto: Naja, vielleicht ist es vom Gefühl her vergleichbar, als wenn du in der Stadt spazieren gehst und jmd. hält ständig eine Kamera in geringem Abstand auf dein Gesicht. Dabei wäre es unerheblich, ob tatsächlich gefilmt wird oder nicht. Unangenehm, oder?


    Endlich passt mal der Fotosmiley. :peace: Yeah

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ich habe mir am CAD einen Halter konstruiert und diesen am 3d Drucker ausdrucken lassen. Er wird mit extra starkem Klettband seitlich am Helm befestigt.
    Ich habe eine Sony Action Cam, diese wird dann ebenfalls mit Klettand am Halter fixiert. Die Sony baut schön schlank und stört beim Fahren eigentlich gar nicht. Das war mit einer GoPro oben auf dem Helm viel schlechter.
    Ich finde starr montierte Kameras aus Erfahrung nicht so gut, wie die am Helm. Die Kamera folgt so immer meinem Blickwinkel, sie sieht, was ich sehe. Wenn ich nach vorn filme, dann nur mit Helmkamera. Nach hinten würde ich die Kamera dann sicher auch am Motorrad fixieren.
    Nur mal so nebenbei. :grins:

  • Hallo ,
    nach Hinten zu Filmen ist absolut Problemfrei ,
    da keine Nummernschilder !
    Gruß Kurt

  • Ich hatte die "Rückkamera" mal auf den unteren "Einschub" der PP-Koffer geklebt.
    Das Geht mit der Drift Ghost HD sehr gut. Nach vorne filmt eine Drift Ghost S.


    Mikrofon: original Drift im Helm unmittelbar neben dem Ohr positioniert.
    Ich finde ein ganz anständiger Klang. Das Pöttern geht etwas unter.
    Was mich etwas stört ist die Zusatzscheibe.


    https://youtu.be/wSGhFuLWyYI


    Grüße
    der Jo

  • Ich kann mich an so schönen Aluteilen ja echt wie´n Schnitzel freuen, und wenn das Teil dann auch noch ´ne geile Lösung darstellt.... Kingtide.
    Die Halterung der FB ist die normale GoPro-Halterung; m.W. Originalzubehör. Mit zwei Kabelbindern lässt sich eine langfingerfeindliche Dauerbefestigung realisieren; den kleineren, rechten Schlitz in der Cliphalterung habe ich hineingefeilt. In der FB selbst sind Durchführungen, die für die Kabelbinder genutzt werden können. Mir ging es bei dieser Kabelbinder-Lösng im wesentlichen darum, den Stromanschluß der FB voll zugänglich zu machen; der ist sonst von dem an der Cliphalterung befindlichen Einschubhaken blockiert, in den die FB sonst im Cliphalter einrastet. Den Haken kann man aber abschneiden, ohne daß die Stabilität des Cliphalters beeinträchtigt wird.


    Ich habe am Lenker eine USB-Dose und stecke die FB dort ein. Die GoPro selbst hängt immer mal wieder an verschiedenen Stellen am Mopped oder Helm; aber ich habe eine Standardposition neben dem linken Blinker, wo sie immer wieder mal hängt; dort wird sie von der Bordsteckdose aufgeladen. So können FB und GoPro praktisch auf der gesamten Tour immer aufnahmebereit eingeschaltet bleiben.


    Grüße
    Chris

  • Hallo,


    habt ihr schon mal eine Action-Cam an der 1190 befestigt? Und noch viel wichtiger ; wie?


    Rammount über Lenker? An den Sturzbügeln?


    Bitte postet doch mal ein paar Lösungen.


    Viele Grüße


    Volker

  • Hab meine GoPro mit Klebepad auf dem vorderen Schutzblech angebracht mit Sicherheitsleine an der Unterseite des Lampengehäuses befestigt


    Bilder habe ich keine gemacht, könnte ich aber nachholen

    Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät !
    :wheelie:

  • Letzten 5 Beiträge mit dem bestehenden Thema zusammengeführt. Thema von 1190 auf allgemein verändert.
    Grüße
    JustMe

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Nachdem ich die Gopro am Sturzbügel und am Spiegelhalter über Ramout befestigt hatte und ab 5-6000 r/pm fürchterliche Vibs hatte hab ich mal
    was anderes probiert (Foto). Die Schrauben des Grundhalters gehen durch bis zur Innenverkleidung. Dahinter ist ein Alublech mit aufgelöteten
    Muttern verklebt. Innen im silbernen Seitenflügel ist zur Verstärkung ein 1 mm Alublech verklebt und der Abstand zur Inneverkleidung ist mit
    verklebten Hartgummischeiben überbrückt.
    Ergebnis sind 0 Vibrationen und beste Bilder.

  • Servusla,


    hab heut meinen Schutzbügel montiert und bekomm morgen die RAM-Mountkugel für die GoPro, dann wird die Kamera an den Bügel montiert. Hatte das so ähnlich schon mal an meinem alten Moped und recht gute Aufnahmen gemacht. Wenn ich alles montiert habe, liefer ich noch Bilder nach.


    Grüßle
    Klaus


    P.S.: hab heut meine LED-Blinker angebaut und im Anschluß die GoPro-Halterung

  • Da ich keine gescheite Position mit den Zubehörzeugs der GoPro/Rollei gefunden habe, bin ich mal in die Bastelecke gegeangen und mir so ein Haltedings selbst gebastelt. Werde die Tage mal eine Probefahrt machen und die Erfahrungen hier posten.