Kamera an der Adventure

  • Also ich kann empfehlen die Cam am Sturzbügel fest zu machen.


    Genau das vermeide ich nach Möglichkeit. Die Kamera hält das Moppedgewicht leider nicht aus und meine Sturzbügel können schon mal Erdkontakt bekommen.... Aber für eine Zwischendurch-Position in "sicherem" Terrain interessant; danke. :Daumen hoch:
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ich machs auch am sturzbügel fest. wenn ich mal ordentlich hinpacken sollte ist die kamera mit sicherheit mein kleinstes problem :)


    ausserdam klappt ne gopro z.b. nach oben weg (hab selber keine aber ne contour+2), das wird die kaum jucken. schlimsmtenfalls musste halt n neues gehäuse kaufen.

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

    Einmal editiert, zuletzt von achmed20 ()

  • Die Kamera würde sicherlich vom Sturzbügel abreißen, das reicht schon beim Parken mit dem Knie.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()

  • Hallo


    da ich zu Weihnachten (Überraschung :peace: ) eine GoPro geschenkt bekommen habe, muss ich mich jetzt mal um die Befestigung kümmern.
    Zum Testen möchte ich zuerst einmal mit einem Saugnapf (original von GoPro ?) an der Seitenverkleidung beginnen.
    Diverse RAM Mount Verlängerungen habe ich noch in der Garage liegen.
    Ich benötige dann aber wohl noch die jeweils zur GoPro und dem Saugnapf passenden RAM Kugeladapter.
    Hat eventuell jemand die korrekten Bestellnummern für mich!


    Vielen Dank!


    Gruss
    Harald

  • Harald, ich kann für Zubehör pdamax empfehlen. Aus Erfahrung kann ich sagen, geh´ behutsam mit den RamMount-Anbindungen an´s GoPro-Gehäuse um. RamMount ist zwar ein klasse System, aber die GoPro-typischen Verbindungszungen an den RamMount-Kugeln sind meiner Erfahrung nach nicht immer hundertprozentig sauber ausgearbeitet und sitzen nicht ganz so "satt" in den Zungen des GoPro-Gehäuses wie die Gegenstücke von GoPro z.B. an den Klebewinkeln. Die transparenten Zungen des Gehäuses sind absolut unflexibel und bei zu festem Anschrauben können sie dann auch mal brechen, wenn Luft zur nebenliegenden RamMount-Zunge ist. Also beim ersten Ansetzen sorgfältig gucken und ggf. mit Schleifpapier oder hauchdünnen Unterlegscheiben behelfen. RamMount ist halt Ami-Qualität...
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • denn die Kunstoffhalterungen von GoPro und Co. brechen bei niedrigen Temperaturen gerne mal ab!
    Ich spreche aus Erfahrung...... :weinen: und warte noch auf einen Anruf von den jeweiligen Fundbüros auf der Strecke (etwas über 1 Stunde unterwegs) :knie nieder:
    Wenn dann extra Sichern mit Klebepad und einer geeigneten Schnur oder dünner Drahtschlaufe. Gibt es ja auch zu Kaufen.

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • Also ich kann empfehlen die Cam am Sturzbügel fest zu machen.
    Gibt meiner Meinung nach eine geile Perspektive!
    Die Fernbedienung habe ich mit dem Klettverschluss für ums Handgelenk am Bremsflüssigkeitsbehälter fest gemacht!


    Wenn ihr die Perspektive anschauen wollt, hier kurzes Video...
    http://youtu.be/uCvlrlH1gYs


    Hallo,


    nachdem ich mir ja nun auch einen Sturzbügel bestellt habe, werde ich die Kamerabefestigung auch in dieser Art ausführen.
    Die Perspektive gefällt mir :Daumen hoch:
    Kamera rechts oder links ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage, oder :denk:


    Gruss
    Harald

  • Ist auch eine interessante Perspektive (und die Vibrationen finde ich gar nicht so arg)... aber auch bei diesem Film fällt mir wieder auf, dass der Sound bei zunehmender Geschwindigkeit ein Problem ist. Ich experimentiere schon seit geraumer Zeit mit der richtigen Positionierung eines externen Mikros. Wollen wir diesen Thread um diese Thematik erweitern, soll lieber ein zusätzlicher Thread eröffnet werden oder gibt es so einen schon? Finden konnte ich nichts dazu ....

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Moin,


    Bundu
    Ich hatte leider keine Bilder von der Montage gemacht. Die Kamerahalterung war mit doppelseitigen Klebeband an die untere Plastikplatte geklebt. Das hat auch nicht sooo lange gehalten. Mein Glück war das Pech eines Kollegen (es war unsere Abschlusstour im Oktober). Er hatte sich in einer Kurve verbremst und die Mopete abgelegt. Als ich in dem Moment zufällig zur Cam geschaut hatte, hing diese nur noch an einer Ecke der Klebung. Wäre also die nächsten Meter abgefallen.
    Ich mache das nächste Mal Bilder. Dann wird es aber angeschraubt :grins:


    So werde ich es dann anbauen:


  • danke!
    :staun::staun: da mache Ich mir auch immer sorgen :ja:

  • Mein Beitrag zur Befestigung :
    1x am Spiegelgewinde links, Halteblech gebaut und mit Kugelkopf versehen. Blickwinkel mit Drehzahlmesser im Bild. Achtung niemals mit Tacho im Bild.
    2x am Sturzbügel links. 22mm Rohrbefestigung mit Kugelkopf versehen und fertisch.


    Interessant ist der Sturzbügel. Bei einer Drehzahl x bekomme ich Vibrationen aufs Bild. Drehzahl drüber kein Problem, Drehzahl drunter auch. Es scheinen sich am Sturzbügel Motorvibrationen am RamMount Arm fortzusetzten.
    Aaaaber ............die Perspektive mit einem federnden Vorderrad iss geil.


    Das ulmi

  • Danke Thomas für den anschaulichen Film!


    So werde ich es auch machen. Werde berichten, wenn die Kamera montiert ist. Für mich die beste Perspektive, denn ich brauche keine Moppedteile auf dem Film.
    Auch der Anteil Strasse zu dem Rest gefällt mir.


    Grüsse
    Frank

  • Moin,


    Bundu
    Ich hatte leider keine Bilder von der Montage gemacht. Die Kamerahalterung war mit doppelseitigen Klebeband an die untere Plastikplatte geklebt. Das hat auch nicht sooo lange gehalten. Mein Glück war das Pech eines Kollegen (es war unsere Abschlusstour im Oktober). Er hatte sich in einer Kurve verbremst und die Mopete abgelegt. Als ich in dem Moment zufällig zur Cam geschaut hatte, hing diese nur noch an einer Ecke der Klebung. Wäre also die nächsten Meter abgefallen.
    Ich mache das nächste Mal Bilder. Dann wird es aber angeschraubt :grins:


    So werde ich es dann anbauen:

    Hast du mit einem externen Mikro aufgenommen?
    Man hört echt wenig Wind und viel/schön motor und Auspuff. Akkustisch ne schöne Aufnahme! :Daumen hoch: