Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Seit Dienstag habe ich meine ,gebraucht erworben mit 920km,angemeldet.
    Hat so einiges an Carbon- und PP-Teilen verbaut ,ebenso eine Akra-Komplett+Map.


    Aber jetzt über Pfingsten habe ich mich nicht getraut zu fahren wegen :polizei: .


    Grüße Achim

  • Seit Dienstag habe ich meine ,gebraucht erworben mit 920km,angemeldet.
    Hat so einiges an Carbon- und PP-Teilen verbaut ,ebenso eine Akra-Komplett+Map.


    Aber jetzt über Pfingsten habe ich mich nicht getraut zu fahren wegen :polizei: .


    Grüße Achim


    Wo sind die Bilder? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :Daumen hoch::Daumen hoch:
    Aber...... Wo hast du dein Kennzeichen? Auf dem Rücken befestigt!?!?

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Hi,
    scheinbar wird das Ding nur in hömöpatischen Dosen ausgeliefert?
    - mein Händler hat meine Adresse als Intressent für eine Probefahrt, meldet sich aber nicht.
    Wenn das Moped meine Ansprüchen genügt, würde ich sofort zuschlagen.
    Das Geld liegt nur blöd auf der Bank rum.
    Bekommt man es in Mattighofen mit der Qualität nicht geregelt, oder woran hängt's?
    - ich bin mal gespannt wann sich was tut.
    Für die Übergangszeit hatte ich mir ein Pausenfüller geholt, das Ding fährt aber richtig gut und macht ein Heidenspass, so das die Superduke noch Einiges drauf legen muß!
    Schaun mer mal
    Gruß
    Th.

  • Hi Thomas,
    das mit dem sofort zuschlagen wird dir aber nix helfen außer du holst dir eine aus Mobile :zwinker:
    Die Dinger sind normal für 2014 schon alle weg :prost:
    Also bei meinem Händler könnte ich jeden Tag eine Probefahrt machen :denk: ich würde mal woanders nachfragen oder dort nochmal nachhaken :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Mein Händler, bei dem ich die SDR storniert habe, hat sich heute gemeldet, dass er doch noch eine bekommt.
    Sie soll bis Juli noch kommen und ich könne sie haben.
    Ich habe mir zwar mittlerweile schon ein anderes Motorrad gekauft, würde die SDR aber trotzdem noch nehmen. Leider ist es eine orangene, schwarz wäre mir lieber.
    Meint ihr es macht Sinn, einen Händler zu suchen, dem es umgekehrt geht und der tauschen würde?
    Ich habe das Gefühl, dass die Nachfrage nach schwarzen deutlich größer ist.


  • Für die Übergangszeit hatte ich mir ein Pausenfüller geholt, das Ding fährt aber richtig gut und macht ein Heidenspass, so das die Superduke noch Einiges drauf legen muß!
    Schaun mer mal
    Gruß
    Th.

    Hallo Th.


    wie heisst denn der Pausenfüller?


    VG

  • Lieferzeit für meine SDR in schwarz keine 3 Wochen und auch nicht vorbestellt. Und dann noch mit Akkra und kurzem Heck 2000,- Euro unter Neupreis. :winke:
    Leider kann man bei KTM Bräuer für den Rest des Jahres keine mehr Probe fahren. :nein:
    :wheelie:

  • Das kannst du grundsätzlich machen wie du lustig bist bzw. wie du am besten siehst.


    Haben sie jetzt nach oben und aussen gedreht, um noch besser sehen zu können.


    Ach ja, KZH ist nur ab, weil der neue heute gekommen ist... Und es dort einen Fehler mit ner Bohrung gibt und ich immer noch nicht montieren kann. :sehe sterne:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Hallo Th.


    wie heisst denn der Pausenfüller?


    VG


    Hi,
    ich hab mir eine CBF1000F für dieses Jahr rausgelassen.
    Die Daten auf dem Papier sind nicht so doll, aber fahren tut sie genial handlich.
    Nutzbares Drehzahlband sind 9TU/min und Kraft wo man sie im Alltag braucht, zw. 2u7TU/min.
    Mal schaun, wann's mit der Duke was wird.
    Ein V2 ist was Anderes wie ein Vierzylinder.
    - auch mal schaun ob das Ding auch sozialverträglich, zu bewegen ist.
    In meiner Gegend werden immer mehr Streckensperungen durchgesetz/sind in der Diskusion, wegen der Krawalltüten.
    - Viele brauchen zu lange um zu erkennen: "Das was Du nicht willst was man Dir tut, daß füg' auch Keinem Anderen zu"!
    Ich bin der letzte der was gegen ein schönen Klang hat, nur brüllen die Tüten inzwischen so laut, daß es mir schon weh tut.
    Drum käm für mich eine Akra nicht in Frage!
    Und ein bischen Hirn ist auch nicht verkehrt, man kann eine Ortschaft auch im hohen Gang durchfahren und muß seine Mitmenschen nicht "seinen geilen Klang" im Zweiten aufzwingen!
    So was schafft unnötig Gegner.
    Na ja, ich hoffe auf die Einsicht der Spezialisten.
    Gruß
    Th.

  • Das allen gut bekannte Problem der Krachmacher liegt ja so zu mindestens nach meiner Erfahrung zum Großteil an der Vierzylinder Fraktion die gerne mit Ihren Schreitüten ohne Killer fahren.
    Natürlich gibt es auch hier die Experten die den Akra bereits abgesägt haben und dafür sogar Lob kassieren, was mir gänzlichst unverständlich ist ...
    Muss jeder selber wissen, es wird Sie immer geben, die Leute die sich am viel zu lauten Puff ergötzen, ich finde es pers. belastend beim fahren :winke:
    Was ich dir aber auf jeden Fall mitteilen muss, ist das dieses Thema völlig off Topic ist :kapituliere: und viel zu schnell in endlose Diskussionen ausartet :prost:


    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • Ein neuer Alter!!!



    ich freu mich... :grins: :grins: :grins: und steig mal mit ein bei euch...
    Am 11.01.2014 bestellt und für nächste Woche bestätigt...schaun wa mal :ja: :ja: :ja:


    beste Grüße
    Harry

  • moin


    und noch n neuer! darf mich auch endlich zu einem glücklichen sdr besitzer zählen.nur noch schnell die ersten tausend hinter mich bringen.
    einfahren nervt grad n bisschen wenn man so lange gewartet hat. aber ich freu mich übelst. :grins: :grins:


    grüsse

  • Ich war eben gerade beim BMW Händler Stilgenbauer in Heppenheim und er hat eine nagelneue KTM Super Duke 1290 in schwarz da stehen zum Verkauf. :wheelie:

  • Zitat

    ich war eben gerade beim BMW Händler Stilgenbauer in Heppenheim und er hat eine nagelneue KTM Super Duke 1290 in schwarz da stehen zum Verkauf. :wheelie:


    das ist doch hier schon ein alter hut :grins:


    und nagelneu nit ganz, hat schon 2500km hinter sich gebracht und "fast" zu neupreis kurs. :nein:

  • Sorry, das hatte ich nicht mit bekommen. Sie sah auf den ersten Blick neu aus.