Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Nope


    Der Mayer hatte Anfang Januar schon sein (erstes) Kontingent komplett ausverkauft - es war nicht sicher ob da noch was nachkommt und wann. Hab dann im Westerwald bestellt.


    Alles klar. Schön ist Sie trotzdem. :prost:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Am 6 Dezember eine Schwarze bestellt mit Zusage Mai, heute abgeholt.
    Also alles im grünen Bereich.
    Händler hatte damals gesagt das er nur 7 Stück bekommt obwohl er 20 bestellt hat und die nach Lieferdatum verkauft.
    Gruß Gero

    Einmal editiert, zuletzt von geri ()

  • Am 6 Dezember eine Schwarze bestellt mit Zusage Mai, heute abgeholt.
    Also alles im grünen Bereich.
    Händler hatte damals gesagt das er nur 7 Stück bekommt obwohl er 20 bestellt hat und die nach Lieferdatum verkauft.
    Gruß Gero


    Ist dein Händler aus Deutschland? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • so, nachdem ich von den letzten Einträgen hier fast den "Blues" bekommen hätte, kam heute ganz unverhofft der Anruf des Freundlichen, dass das Moped da ist und abgeholt werden kann.
    :applaus:


    Hatte Anfang Februar eine "Kürbisfarbene" bestellt, im Vertrag war kein Lieferdatum vermerkt, der Händler meinte damals aber, dass es Mai werden wird.


    Mal sehen, ob das morgen mit der Zulassung noch klappt, ansonsten halt mit Hänger holen. Das Wetter wäre ja super dazu.


    Somit wurde es doch noch was mit meinem (leicht verspäteten, Anfang der Woche) Geburtstagsgeschenk. :peace:


    Grüße
    Dieter

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Mal sehen, ob das morgen mit der Zulassung noch klappt, ansonsten halt mit Hänger holen. Das Wetter wäre ja super dazu.

    Ich benutze dafür immer einen Zulassungsdienst. Kostet wenig, geht schnell und macht keinen Stress. I.d.R. bieten die Händler das auch an.

  • Pelle mich gerade nach einem tollen Tag auf Sardinien aus den Klamotten, da ruft mein Händler an: KTM sagt Karre unterwegs, Ende nächster Wo ist meine Orange da, dann werden noch einige PP-Teile montiert und dann endlich ABHOLEN! Januar bestellt, avisierter Liefertermin war April...!


    Ziemlich geiler Tag, schnelle Sardinientour und Kürbis kommt! :peace:

  • Ich bin gerade noch unterwegs, 300km heute bisher und ingesamt. :-)


    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:


    1. was ist das für ein Surren, wenn man die Zündung anschaltet?
    2. wenn ich bei über 5000 u/min vom Gas gehe, habe ich ein rasseln/Klackern. Unter 4000 ist es dann wieder weg. Ist das normal? Ist mein erster V2.


    Danke!

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • 1. was ist das für ein Surren, wenn man die Zündung anschaltet?

    Das sind die Stellmotoren der Drosselklappen. Durch Gasgeben ändert sich das Geräusch.


    Meine hätte Anfang Juni kommen sollen und Anfang Juni habe ich nun eine bekommen, ABER: es ist eigentlich gar nicht meine, jemand anderer konnte nicht warten und hat seine storniert (Danke an dieser Stelle!).
    Ich habe gestern meine erste kleine Ausfahrt gemacht (380km). Funktioniert derweil alles wunderbar!


    Hier ein (schlechtes) Bild direkt beim Händler wie Gott sie schuf (abgesehen vom Navi):

  • 2. wenn ich bei über 5000 u/min vom Gas gehe, habe ich ein rasseln/Klackern. Unter 4000 ist es dann wieder weg. Ist das normal? Ist mein erster V2.

    Habe festgestellt (bin 420km heute gefahren), dass das Geräusch weg ist, wenn man die Kupplung zieht. Was kann das sein? Die Kette? Habe eben mal gefühlt, da ist geschätzt noch nicht mal ein halber cm Spiel. Habe mal eben ins Handbuch geguckt
    und schaue morgen früh mal nach dem Indikator... Vielleicht ist die Kette ja auch einfach zu stramm. Möglich wäre es. Habe das Mopped auch mit 3.1 Bar Luftdruck ausgeliefert bekommen. :staun:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6