Neue 1290 Superduke R Besitzer

• Ist aber so :) (und anscheinend auch schon länger wenn ich mir die Beiträge darüber im Netz ansehe. Im Buli wirds dann halt auch mit variabler Sitzanzahl im Schein stehen).

Aber ich will hier ja nicht vom Thema abschweifen, hab nur nachgefragt weil es ja sein kann, dass es schon so im Schein steht.
    Also sorry fürs OT und nix für ungut :grins:

• So, meine steht jetzt auch zu Hause in der Garage.
    Ende der Woche wird sie zugelassen und dann kann es los gehen.

Leider waren einige PowerParts bis heute noch nicht lieferbar.
    -Tankpad
    -Sturzpads
    -Powerpart Sitzbank

Aber egal, kommt Zeit, kommt PowerParts :peace:

• Heute Zugelassen und die ersten paar Kilometer gefahren.

Geht wirklich schön ruhig zu fahren. Ungewöhnlich finde ich das Feedback von Kupplung-Getriebe-Schaltvorgängen

im Kupplungshebel. Aber wird schon richtig sein, da scheinbar einwandfrei Funktioniert.

• :Daumen hoch: Sauber Strolchi :Daumen hoch:
    Je mehr schwarz an dem Moped desto schöner wirds :zwinker:
    Ps:was meinst mit Feedback? :denk:

Nicht so einfach zu beschreiben...Habe einige Schaltvorgänge im Kupplungshebel gespürt. Deutlich. Das kannte ich bisher so noch nicht.

Im kalten Zustand habe ich aber auch fast kein Neutral reinbekommen. Nichts zu machen. Mit Öltemperatur gings dann. Aber hakelig um

neutral ist es trotzdem. Nicht störend.

Ich denke das ganze brauch erst mal KM. :denk:

Aber was noch zu erwähnen wäre....Der Sound ist :sensationell:

Gekürzter DB-Eater und der Slip On ist absolut der Hammer.

Überhaupt ist das gesamte Motorengeräusch echt lauter wie auf den ganzen You-Tube Videos einzufangen wäre.

Absolut genial.

Einmal editiert, zuletzt von strolchi55 ()

• Ungewöhnlich finde ich das Feedback von Kupplung-Getriebe-Schaltvorgängen

im Kupplungshebel. Aber wird schon richtig sein, da scheinbar einwandfrei Funktioniert.

Hi Strolchi,

die "Störungen" im Kupplungshebel sind wahrscheinlich von der Anti Hopping Kupplung, habe das bei der Multistrada und MV Augusta Brutale bei Probefahrten auch gehabt. Dürfte hauptsächlich beim zurückschalten auftreten oder?

VG

• Hi Strolchi,

die "Störungen" im Kupplungshebel sind wahrscheinlich von der Anti Hopping Kupplung, habe das bei der Multistrada und MV Augusta Brutale bei Probefahrten auch gehabt. Dürfte hauptsächlich beim zurückschalten auftreten oder?

VG

Ich glaube Du hast recht.....Das war nur beim zurückschalten :denk:

• Hi Strolchi wann hast du dein Roller denn bestellt gehabt ?

PS: Glückwunsch schaut echt gut aus mit den Felgen. :Daumen hoch:

• Hi Strolchi,

VG

Hat mit der Einstellung des Hebels zu tun. Mehr im 1190er-Bereich. Da ist das Problem bekannt. :zwinker:

Bei meiner 1190R muß Er auch noch eingestellt werden. Die springt mit gezogenem Kupllungshebel und eingelegtem Gang nicht an.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• @ Strolchi

Gratuliere zum guten Geschmack :applaus:
    (Nebenbei bemerkt, sieht genau so aus wie die, die ich Freitag vom Händler abhole. :sabber::sabber: ,
    nur die Beifahrerfußrasten sind bei mir weg)

P.

MoGG forever

• Ihr Glücklichen.

Die 2-farbigen Felgen gab es so beim Händler? Gibt es irgendwo einen Katalog von der Superducke mit allen möglichen Konfigurationen?
    Meine soll genau so wie auf dem Foto aussehen. Geht das so einfach? Vielleicht könnt ihr mal beschreiben wie das Konfigurieren so von statten geht bei KTM.

Danke und euch viel Spass mit dem neuen Motorrad.