Nummerntaferlhalterung?

  • Wie habts denn ihr das Problem des kleinen Nr.Taferls gelöst?
    ich hab jetzt mal oben durchgebohrt( :staun:) ich weis is verboten
    aber wenn ich unten durchschrauben würde dann kann man die Zahlen ned lesen!
    gibts da nicht eine Halterung bzw. eine andere Möglichkeit?
    hab da kleine NR. Taferl

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

  • in der stvo steht ganz klar das das nummernschild dauerhaft mit dem fahrzeug zu verbinden ist.
    das durchbohren des nummerntaferls ist auf alle fälle erlaubt, obwohl es gleich einem dokument ist.
    ein papier-dokument darfst ja auch heftklammerln oder?


    da wird ja keine schrift oder das eu-zeichen verändert/angebohrt, also nix verfälscht

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • ich hab's nur 3x durchgebohrt und dann mit einem teerdämmungsband aus dem karrosseriebau unterlegt.
    darunter ist eine aluminium-kunstoff-platte
    schaut geil aus und wiegt praktisch nix
    :prost: :grins:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Nummertaferlhalterungen für die kl. Kennzeichen gibts bei jedem Autozubehörgeschäft (Forstinger, ATU, ...)

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Ja nur mein Prob. ist das unten die schrauebn genau so zum durchbhren wären das ein 5er ein 6er ist und beim B bohr ich fast in die Schrift rein
    kleinere Köpfe?

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

  • :?: 5er ein 6er ist :?:



    weiß ned was du damit meinst… :sehe sterne:


    aber habe mein KZ auch einfach drangebohrt und mir eigentlich keinen kopf um die lesbarkeit gemacht…
    aber um diese zu verbessern gibt´s da so plastik kappen in weiß und schwarz zum aufklippen auf die schrauben köpfe


    oder lackierst die schrauben halt mit nem eding über…


    sg…

  • hallo!


    hab mein kennzeichen damals mit
    4er schrauben gesichert! hat super gehalten! (kontermutter, sprengring,....)
    und jetzt habe ich schnellverschlüsse (wechselkennzeichen)
    und die halten auch sehr gut!!


    mfg

    ..EXC 250..

  • Meins haben die Jungs von Sommer 4 mal gelocht und das direkt auch mal schön schief :lol: Danke auch nochmal :weinen:
    Als ich die Kati dann daheim hatte, wurde das Täfelchen erst mal grade angeschraubt.
    Noch ein Paar selbstsichernde Muttern drauf und fertig.

    :guckst du hier: MfG aus dem Pott :grins:

  • 4x durchbohrt, auf ganze länge fahrradschlauch untergelegt und festgeschraubt. hält bisher (bin aber auch noch nicht gefahren, führerschein frühestens nächste woche :weinen: )

  • Schliesse mich den 4-fach Bohrern an :amen:


    Aber habe vor kurzem festgestellt, dass die beiden oberen Träger des Nummernhalters beidseitig durchvibriert sind :motz:, hält also nur noch unten das gute Stück. Hat das sonst noch jemand (schon behoben) :?: :?:

    :teuflisch:

  • Alublech aus dem Baumarkt zurechtgeschnitten und mit Gummischeiben als Schwingungsdämpfer an den Halter geschraubt.


    Darauf dann mit Tesa Powerstrips (xtra-strong) das Kennzeichen aufgeklebt...


    Hält besser als ich möchte... bekomms nicht mehr ab... (1,5 Jahre) und nix mit Rissen, bohren, etc.




    Gruß, UNI

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix ()

  • Ich hab das ganz anders erledigt! Also was ich weiß ist das durchbohren und verbiegen der Nummerntafel verboten! Hatt zumindest ein Polizist meinem Freund gesagt. Und übrigens heißer Tipp: Der Rückreflektor muss auch unbedingt drauf sein meinte der Arm der Executive!
    Ich hab vorher auch ne große Halterung draufghabt und hab mir einfach beim Louis eine kleine Taferlhalterung um 5€ gekauft aba dementsprechend hat das mit dem Dreieckstaferl ,an dem der Reflektor hängt, das bei der Maschine dabei war sehr zum :kotz: ausgeschaut also hab ich einfach ein Plastikteil auf die Größe der Halterung zugeschnitten und dass dann lackiert und jetz hängt der Reflektor unmittelbar unter dem Taferl, was ich wie ich finde extrem cool ausschaut! :daumen hoch: :daumen hoch: :knie nieder:!!

  • Zitat

    Original von MoSkito
    Ich hab das ganz anders erledigt! Also was ich weiß ist das durchbohren und verbiegen der Nummerntafel verboten! Hatt zumindest ein Polizist meinem Freund gesagt. Und übrigens heißer Tipp: Der Rückreflektor muss auch unbedingt drauf sein meinte der Arm der Executive!
    Ich hab vorher auch ne große Halterung draufghabt und hab mir einfach beim Louis eine kleine Taferlhalterung um 5€ gekauft aba dementsprechend hat das mit dem Dreieckstaferl ,an dem der Reflektor hängt, das bei der Maschine dabei war sehr zum :kotz: ausgeschaut also hab ich einfach ein Plastikteil auf die Größe der Halterung zugeschnitten und dass dann lackiert und jetz hängt der Reflektor unmittelbar unter dem Taferl, was ich wie ich finde extrem cool ausschaut! :daumen hoch: :daumen hoch: :knie nieder:!!


    also das man ein Kennzeichen nicht durchbohren darf, hab ich ja noch nie gehört! :sensationell:


    Wie willste es denn sonst außer mit dem Kennzeichenhalter da festmachen? :sehe sterne:


    Mein Vorgänger hat 4 Schrauben durch sein Kennzeichen gehabt, eine sogar durch das TÜV Siegel und ist auch durch den TÜV damit gekommen.


    Unter dem Nummernschild hat er sich noch zur Verstärkung eine Edelstahlplatte zurechtgeschnitten, die ich für mein neues Kennzeichen auch benutzen werde.


    Bei meiner 125er wurde damals auch einfach durchs Kennzeichen gebohrt.


    Aber ich werde denjenigen bei der Zulassungsstelle nochmal fragen, wenn ich den :kürbis: anmelde!

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • also hier in d ist es normal das du durch kennzeichen bohrst.
    du musst ja für den richtigen halt sorgen. die :stop polizei: machen erher stress wenn dein kennzeichen aussieht als fällt es gleich ab.
    und so weit ich weis musst du i f sogar das kennzeichen fest machen mit nieten.
    :prost:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo,


    weiß vielleicht zufällig jemand auswendig was dieses kurze plastikteil, auf dem die nummertafelhalterung vom werk aus befestigt ist, kostet? (wäre sozusagen das "kurze" heck auf einer 660 smc) ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine??!! :lol:


    danke im vorraus

    let's talk ...