DB-Killer-Akrapovic kinderleicht entfernen

• Hallo so wie es scheint willst du das etwas dickere Rohr an den originalen Eater anschrauben, dafür der ganze Aufwand ??

Ich denke da wirst du keinen Unterschied hören.:kapituliere:

:peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

• Was bringt das jetzt, wenn es nicht messbar ist? Verändert sich der Klang durch die Kürzung des Eaters?

für das was ich oben geschrieben habe.............

****'mitführen für den Fall des Falles das es die Rennleitung checkt'

• hab doch eindeutige geschrieben :

das ist jetzt meine DB-Killer Lösung zum rückrüsten....

rückrüsten heißt original machen, für (wie in Deutschland) TÜV oder was auch immer, Rennleitung such es Dir aus wofür er wieder original gemacht wird:prost:

• Hallo zusammen,

mal eine Frage bei dem Akrapovic Slip One für die GT Euro 4 bringt es da was einen verkürzten DB-Killer einzubauen.?

Dann für eine Rückantwort.

Gruß

Burghard

• Hat sich schon mal wer am Akrapovic Slip-On Line der 3.0 versucht? Wäre interessant was das entfernen der verschweißten Killer soundmäßig bringt und ob die Lautstärke bei einer Messung noch im Rahmen wäre. Ggf. noch eine Leistungsmessung Vorher/Nachher damit man wirklich alles an Informationen hat was der Stammtisch begehrt 🤣

2008 Honda CBR 600 PC35 Vergaser

2011 Suzuki GSXR 600 K7

2015 Suzuki GSXR 1000 K5/6

2018 Yamaha Bulldog BT 1100

2019 Honda CBR 600 PC35 Einspritzer-Trackbike

2020 KTM 1290 SDR 2.0 MY19 white mit 0km verunfallt :traurig:

2023 KTM 1290 SDR 3.0 MY21 black mit 0km :sabber::sabber:

• Auf Youtube gibt es ein Video von einer 3.0 mit Akra und entfernten Killern :grins:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich es richtig deute "misst" er ca. 96dB Standgeräusch.

• Die Frage ist, was ist sinnvoller. Eine unmanipulierte AR - bei mir die 200er- oder eine manipulierte Akraprovic 😂. Aber wenn es eh nur 96 dB sind….an Ende raus klingt sie gefühlt bolliger.

• Kann man die Killer rausnehmen ohne die Nieten der Carbonkappe aufzubohren?
    Also sprich in die Kappe zwei Bohrungen setzen, um die Schrauben zu lösen?
    Oder hat jemand schon einmal die Killer "eingekürzt" und geschaut ob es soundtechnisch was bringt :grins:

• Das würde mich auch interessieren ob die Akra mit gekürzten Eatern lauter wäre, macht das nicht mehr Sinn die Eater mit 10ner Löcher zu versehen wegen der Rennleitung? Die schauen doch eh meist rein

• Wo willst da Löcher reinmachen? Bei der Akra für die 3.0 kann man wie bei der Originalen durchschauen. Höchstens das innerste Rohr entfernen. Ist ja nur mit Schweißpunken fixiert. Dann sind es 2x34mm Auslass statt 2 x28mm. Ob das soundtechnisch viel bringt ist allerdings fraglich.

• Ich meinte ja wenn die Löcher in das Innere Roch bohren und diese wieder einbauen. Ist allerdings wirklich fraglich ob das Soundtechnich was bringt, bei meiner R1 damals war das schon zu hören