KTM SMC-R 690 Produktions STOPP!

  • in mattighofen is gerade ne 390 smc-r am laufen also ganz wegfallen wird das nicht oder die 390 smc-r gibt es dann gleich von husqvarna aber das müsste ich nochmal nachfragen. eigenmtlich ja egal weil von uns schnekt bestimmt keiner 300ccm her :wheelie:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • in mattighofen is gerade ne 390 smc-r am laufen also ganz wegfallen wird das nicht oder die 390 smc-r gibt es dann gleich von husqvarna aber das müsste ich nochmal nachfragen. eigenmtlich ja egal weil von uns schnekt bestimmt keiner 300ccm her :wheelie:



    kommt darauf an...


    wenn es auch kleineren Menschen (1,60 m) das Sumo-fahren ermöglicht, würde ich vllt drüber nachdenken :denk:

  • Aktuelles vom KTM Stand auf der Motorrad Messe in Dortmund


    Laut Aussage vom Purchase and Merchandising Menschen dort auf der Messe, wird die 690SMC-R noch bis 2015 :Daumen hoch: von KTM Hergestellt/Verkauft und die Ersatzteilbeschaffung von Originalteilen bis 2025 Garantiert.


    Über die 450SMR wollte dieser Mensch sich nicht äußern, nicht weil es ein Geheimnisse sein sollen, sondern weil er selber nichts offizielles wusste und ich ihn mit der Frage wohl überrascht hatte. :denk:


    Zur 990SM sagte er, dass Sie seit diesem Jahr nicht mehr verkaufen würde als Neu Fahrzeug. Wer noch eine bekommt hat Glück wenn noch welche irgendwo beim Händler stehen. Natürlich aus der 2013 Produktion.


    Das zum Thema "Offizielles" von KTM


    MfG Chris




    Nachtrag: KTM und Husqvarna soll es nicht unter einem Dach geben. Es wird eine Räumliche Trennung der beiden Marken erwünscht.
    Der KTM Mensch ist da ein wenig ausgewichen und meinte dann schließlich das das Händler Netz von Husqvarna nicht so groß sei wie das von KTM. :denk:
    Mehr war nicht drin, es war heute voll und die Jungs hatten viel Arbeit.



    Leider war es das schon an Neuigkeiten.

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von SchneckenSchubsa ()

  • 390 SMC-R? :staun:
    Nach der Duke und der RC nur konsequent, aber ernsthaft.. Ich bin als A2-Anwärter direkt betroffen und würde mir im Leben keine 390er kaufen. Alleine schon wegen dem Sound! :knie nieder:

  • das es die SMC-R auch noch 2015 gibt halte ich für sehr wahrscheinlich da ja immer 2 Jahre ein Modell gebaut wird.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Vor allem hätte es keinen Sinn gemacht, 1 Jahr vor Pflicht das ABS einzuführen und 2015 die Produktion dann wieder einzustellen.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • oha...diese news überraschen mich ehrlich gesagt ganz schön.... :(


    Ich fahre im moment noch r6 aber möchte in 1-2 jahren auf smcr umsteigen, weil ich die karre einfach extrem geil finde (jetzt auch gerade mit ABS ab 14)


    wenn sie wirklich nur bis 2015 gebaut wird, werden die modelle ja wohl teurer werden (die nachfrage ist ja immernoch hoch)


    kann nicht verstehen, warum ktm das machen will und sich eine ihrer dauerbrenner wegsägt...??

  • Mir ist das doch vollkommen egal, ob da letzen Endes KTM, Husqvarna oder Husaberg auf dem Deckel steht.

  • Naja würde da auf einmal gymko drauf stehen würde ich es nicht kaufen.
    bissl Marken verliebt ist man ja schon.


    wobei sich die 3 nicht viel nehmen das stimmt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ja ich würde auch ne husky kaufen, hab ja schon eine gehabt und sind super bikes, aber ob der preis und die technik gleich bleibt steht ja auch noch in den sternen...und vorallem das design?!

  • Also ich hab vor 3 Wochen mein Händler gefragt was es mit dem Gerücht der SMC auf sich hat. Er meinte nur was für ein Gerücht,^^ das ist schon feste Sache das 2016 die SMC ausläuft und nur noch bei Husqvarna angeboten wird. Darauf hab ich noch gefragt was dann mit der 690 Duke passieren würde. Er meinte diese wird im KTM Programm bleiben.


    Mein Wunsch wäre ja den 70° Motor der Bergs wieder ins Rennen zu schicken ;-)

  • Ja wahrscheinlich jedoch würde es Sinn machen das die Sumo Modelle zu Husky gehen wie auch die Crosser und Enduros. KTM will ja jetzt Straßenorientierter werden.


    lol CreytaX deine Signatur is geil^^ Das Rennen gestern.... omg :applaus:

  • soweit das design und die technik gleich bleiben bei der smcr ists mir egal! aber sollte das nicht so sein, werde ich mir garantiert anfang 2015 oder Ende noch eine smcr sichern :)


    weiß denn schon jemand ob es anfang 2016 noch ein letztes modell geben soll?