Die 1290er checklist (ehemals Problem Thread)

  • Ich habe mir überlegt, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, einen thread zu starten, in dem jeder neue 1290er Besitzer stichpunktartig
    die Sachen einträgt, die Ihm negativ an der 1290er aufgefallen sind, bzw. die evtl. sogar einer Nachbesserung seitens KTM vonnöten machen.
    Zukünftig dann evtl. als sticky ganz oben im Forum.


    Beispiel:
    -Problem mit Tanklackierung an Sitzbankaufnahme


    Damit hat man als Neubesitzer eine Liste mit Punkten, die man an seiner Neuerwerbung checken könnte.


    Was haltet Ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von AleXtreme ()

  • unbeabsichtigte Betätigung Fernlichtschalter nervt - vor allem in der Nacht und mit so dicken Fingern wie meine :kapituliere:


    PS: Event. wäre ein 'Der 1290er was find ich geil Thread' als positives Feedback auch gut. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von kawakosse ()

  • Das der Tacho zu stark vor eilt.


    Beispiel: Bei effektiv 70 km/h zeigt der Tacho z.B. 80 km/h an (mehr als 10%) somit fahre ich bei Kilometerstand 10000
    effektiv nur 9000 km.


    Das es im Stand fast unmöglich ist, den Leerlauf rein zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • unbeabsichtigte Betätigung Fernlichtschalter nervt - vor allem in der Nacht und mit so dicken Fingern wie meine :kapituliere:


    PS: Event. wäre ein 'Der 1290er was find ich geil Thread' als positives Feedback auch gut. :winke:



    Das einzige das mich auch nervt, der Schalter ist wirklich ungünstig positioniert. Ich werde meinem abschleifen.

  • Das einzige das mich auch nervt, der Schalter ist wirklich ungünstig positioniert. Ich werde meinem abschleifen.

    Das einzige das mich auch nervt, der Schalter ist wirklich ungünstig positioniert. Ich werde meinem abschleifen.

    Das ist eine gute Idee, kannst Du mal eine Info geben ob das so einfach funktioniert. Dankeee :peace:

  • Seh then Thread nicht als problem beschwörung, eher als eine checkliste die jeder beim abholen siener holden gleich checken sollte hilft ja auch beim checken ob es einzelfälle sind oder öfters auftreten.

    Viele von den "Problemen" treten aber erst im Betrieb auf und nicht schon im Schauraum :zwinker:

  • Stimmt, hier hilft es oftmals wenn man die Probleme kennt bevor sie einem den Tank oder den Kühler versauen.

    When flag drops, shit stops!

  • Hab bis jetzt von losem lenker, nicht entlüfteter Kupplung usw gelesen. Solche sachen kann man dann gleich checken. Und man hat ne liste worauf man gleich achten soll solang man einfährt......

  • Seh then Thread nicht als problem beschwörung, eher als eine checkliste die jeder beim abholen siener holden gleich checken sollte hilft ja auch beim checken ob es einzelfälle sind oder öfters auftreten.


    Genau so hat Er mir schon bei der 1190er geholfen. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hab bis jetzt von losem lenker, nicht entlüfteter Kupplung usw gelesen. Solche sachen kann man dann gleich checken. Und man hat ne liste worauf man gleich achten soll solang man einfährt......

    Naja das sind aber eher Auslieferungsmängel weil der betroffene Händler die Übergabe nicht gescheid gemacht hat! Frzg wird mit demontiertem Lenker geliefert und Kupplung sollte geprüft werden wenn ich das Teil an den Kunden gebe....

    2005 bis 2014 CBR 600 RR
    2014 bis "?" SD1290R :wheelie:

  • Das der Tacho zu stark vor eilt.


    Beispiel: Bei effektiv 70 km/h zeigt der Tacho z.B. 80 km/h an (mehr als 10%) somit fahre ich bei Kilometerstand 10000
    effektiv nur 9000 km.


    Das es im Stand fast unmöglich ist, den Leerlauf rein zu bekommen.


    Der Tacho eilt vor, aber nicht die Laufleistung

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:


  • Der Tacho eilt vor, aber nicht die Laufleistung


    Das stimmt so nicht. Bin mit einem Freund am Sonntag ungefähr 370 Km gefahren.
    Beide gleichzeitig getankt und Tacho genullt. nach ca. 250 Km an der Tanke hatte ich 19 Km mehr auf der Uhr als er!!!!!! (Er fährt eine K1300)

  • Glaube ich auch nicht mein Kumpel mit der Pani an der Tanke 110.7 KM ich mit der SDR 120.8 KM wer hat recht? Beide zusammen vorher absolut vollgetankt :staun:


    CU

  • mal nen Navivergleich gemacht?
    also eine Strecke mit dem Navi rausgesucht und nachgefahren und dann verglichen? :staun:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • So kann man Natürlich auch den Service auf 15000 hoch machen wenn die gefahrenen Kilometer viel weniger sind :respekt:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Glaube ich auch nicht mein Kumpel mit der Pani an der Tanke 110.7 KM ich mit der SDR 120.8 KM wer hat recht? Beide zusammen vorher absolut vollgetankt :staun:


    CU


    Fahrt einfach zusammen eine bekannte Distanz ab (Arbeitsweg, Strecke aus Google-Maps) und vergleicht anschließend - ganz einfach :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R