Du muss den kurven inneren Fuß mit dem Fußballen auf die Raste setzen, dann
Schleift nichts mehr.
Und deine Entenwatscheln auch nach innen drehen
Fahre aber auch oft mit Füße in V-Form.
Du muss den kurven inneren Fuß mit dem Fußballen auf die Raste setzen, dann
Schleift nichts mehr.
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Fahre aber auch oft mit Füße in V-Form.
Hier wird dier geholfen: GL-Suspension
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GL Suspension Service bietet Service für alle Typen von Federelementen, die gegenwärtig auf dem Markt erhältlich sind.
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Und deine Entenwatscheln auch nach innen drehen
Fahre aber auch oft mit Füße in V-Form.
Wenn Du es geschafft hast die Fußspitze auf die Rasten zustellen ist es egal ob Du in V Form rumläufst, dann schleifen deine Schuhe nicht mehr. Zu bedenken ist nur, dass wenn du ein extremer "V Form Läufer " bist ,Du das Knie in der Kurve nicht mehr richtig raus kriegst, weil dir sonst das Hüftgelenk rausspringt
[quote='Kondos','index.php?page=Thread&postID=1085882#post1085882']Hier wird dier geholfen: Hier wird dier geholfen: GL-Suspension
Fordern sie ein Angebot speziell auf Ihre Anforderungen unter info@gl-suspension.de oder unter der der Rufnummer +49(0)7033 4063375.Supi, danke........die haben ne 10er und ne 10,5er im Angebot....ich liebe es mit Profis zu arbeiten
Ah, mein Fahrwerksguru. Wußte ich doch das ich irgendwo was gelesen hatte.
Wenn der dir Fahrwerkstipps gibt dann hör auf ihn! Der hat Plan.
Ah, mein Fahrwerksguru. Wußte ich doch das ich irgendwo was gelesen hatte.
Wenn der dir Fahrwerkstipps gibt dann hör auf ihn! Der hat Plan.
Jo, kann ich immer wieder nur bestätigen. Heute wieder ein gutes Telefonat mit Andi gehabt :-)
Also, Empfehlung von Andy aufgrund Kampfgewicht und Einsatzzweck sind die 10,5er .....sind jetzt aufm Weg, werde dann mal berichten.
Hat jemand schon mal was zum Thema "nicht so der ganz optimale Nachlauf vorne" zu berichten ???
Jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Gewicht ca. 105 in voller Montur.
Ich bin zur Zeit noch am Einfahren und habe heute die 1000 voll gemacht. Samstag ist Inspektion.
Nach der ersten Fahrt ist mir eigentlich nur das Federbein hinten etwas aufgefallen. Hab die Zugstife um 2 Klicks geschlossen und fand es bis heute richtig geil.
Ich konnte heute die BMW R1000S mal ne Runde fahren und die Kiste klebt am Boden. Also heim um zu sehen, was man verstellen kann. Mir ist klar, dass ich für optimale Einstellungen erst mal die Federn austauschen müsste, aber trotzdem kann man ja wegen chronischem Geldmangel erst mal versuchen das Optimum aus dem Standardfahrwerk zu holen.
Habe also die Zeitschrift PS ausgekramt und mein Fahrwerk genau danach eingestellt. Federvorspannung hab ich mal eine Umdrehung erhöht.
Eine kleine Probefahrt hat mich doch sehr Überraschung wie jetzt die Bodenwellen flachgebügelt werden. Schnelle Kurven auf ebener Fahrbahn hat auch gut gefunzt. Bin jetzt gespannt wie es bei der nächsten Ausfahrt im Odenwald aussieht. Noch habe ich Hoffnung, dass ich die Fuhre so eingestellt bekomme, da ich nur LS fahre, das mir die Org. Teile langen.
Ja, das Serienfahrwerk dämpft sehr gut Bodenwellen und Schlaglöcher weg.
Falls du ne 180 Feder brauchst - meine liegt im Keller!
Alles anzeigenJetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Gewicht ca. 105 in voller Montur.
Ich bin zur Zeit noch am Einfahren und habe heute die 1000 voll gemacht. Samstag ist Inspektion.
Nach der ersten Fahrt ist mir eigentlich nur das Federbein hinten etwas aufgefallen. Hab die Zugstife um 2 Klicks geschlossen und fand es bis heute richtig geil.
Ich konnte heute die BMW R1000S mal ne Runde fahren und die Kiste klebt am Boden. Also heim um zu sehen, was man verstellen kann. Mir ist klar, dass ich für optimale Einstellungen erst mal die Federn austauschen müsste, aber trotzdem kann man ja wegen chronischem Geldmangel erst mal versuchen das Optimum aus dem Standardfahrwerk zu holen.
Habe also die Zeitschrift PS ausgekramt und mein Fahrwerk genau danach eingestellt. Federvorspannung hab ich mal eine Umdrehung erhöht.
Eine kleine Probefahrt hat mich doch sehr Überraschung wie jetzt die Bodenwellen flachgebügelt werden. Schnelle Kurven auf ebener Fahrbahn hat auch gut gefunzt. Bin jetzt gespannt wie es bei der nächsten Ausfahrt im Odenwald aussieht. Noch habe ich Hoffnung, dass ich die Fuhre so eingestellt bekomme, da ich nur LS fahre, das mir die Org. Teile langen.
Alles anzeigenJetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Gewicht ca. 105 in voller Montur.
Ich bin zur Zeit noch am Einfahren und habe heute die 1000 voll gemacht. Samstag ist Inspektion.
Nach der ersten Fahrt ist mir eigentlich nur das Federbein hinten etwas aufgefallen. Hab die Zugstife um 2 Klicks geschlossen und fand es bis heute richtig geil.
Ich konnte heute die BMW R1000S mal ne Runde fahren und die Kiste klebt am Boden. Also heim um zu sehen, was man verstellen kann. Mir ist klar, dass ich für optimale Einstellungen erst mal die Federn austauschen müsste, aber trotzdem kann man ja wegen chronischem Geldmangel erst mal versuchen das Optimum aus dem Standardfahrwerk zu holen.
Habe also die Zeitschrift PS ausgekramt und mein Fahrwerk genau danach eingestellt. Federvorspannung hab ich mal eine Umdrehung erhöht.
Eine kleine Probefahrt hat mich doch sehr Überraschung wie jetzt die Bodenwellen flachgebügelt werden. Schnelle Kurven auf ebener Fahrbahn hat auch gut gefunzt. Bin jetzt gespannt wie es bei der nächsten Ausfahrt im Odenwald aussieht. Noch habe ich Hoffnung, dass ich die Fuhre so eingestellt bekomme, da ich nur LS fahre, das mir die Org. Teile langen.
Welche Ausgabe von PS war es denn?
Danke!
Bin gerade auf Arbeit.. Juni oder Juli.. ich schau nochmal nach wenn ich zuhause bin
Schau mal auf Seite 6, da hat Totto die Werte bereits gepostet
Vielen Dank, habs grad gefunden 6/15 wars!
Franz von http://www.franzracing.de macht nix am Fahrwerk der SD1290...
Hi Idua,
ich kann unter dem Link leider ncihts zur SUperDuke finden, gibt es denn eine Begründung dazu?
Es ist nur Link zu seiner Homepage.
Habe mit ihm telefoniert, wollte dass er das Fahrwerk einstellt...
Gibts denn keine Begründung? Macht er vielleicht generell keine WP?
Franz Racing ist auch mein Haus und Hof FahrwerksGuru..
hatte heute ein ellenlanges Gespräch mit ihm..an der 1290 macht er nix weil er es nicht so hinbekommt wie er es sich vorstellt..noch nicht einmal mit Öhlinsfahrwerk..
In Bayern würden sie sagen Drecks Gelump..lol
Die Fahrwerksgeometrie wäre so beschissen..er hatte aber überhaupt kein Problem mir ganz klipp und klar zu sagen das er ja nicht Gott ist ist und andere vielleicht bei der KTM bessere Erfahrungen oder Ideen haben wie es funktioniert..ich soll ruhig zu einem anderen gehen..er hat keinen Bock mehr auf die Kiste...hihi..
Also hatte ich heute ein Gespräch mit dem Vogt Andy den der Moik mir ja schon empfohlen hat.
Der Andy hat ja bei der Entwicklung des Fahrwerks mitgemacht aber nur bei der Competition Serie...kann aber gewisse Dinge auf das Serienfahrwerk adaptieren und Toleranzen ausgleichen die dazu führen daß das Serienfahrwerk einigermaßen gut funktioniert..
vorne 400 Euro plus Simmeringe
Hinten 280 plus auch irgend was..
Wollte bei Ihm morgens vorbeifahren und Abends wieder nach Hause aber er lässt die Gabelrohre außer Haus polieren..dauert 2 Tage..
Winteraktion zum versenden..
Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD
Ja, dort habe ich meines auch machen lassen.
Federbein war mir aber zu weich. Mit 190er Feder ist es jetzt super.
Ja, dort habe ich meines auch machen lassen.
Federbein war mir aber zu weich. Mit 190er Feder ist es jetzt super.
Dito