1290 SDR wirklich so stark mangelhaft???

  • ich habe jetzt 1200km runter . bin so voll zufrieden !!! aber beim putzen habe ich gesehen das die beiden lufteinlässe ganz schief sind und dadurch scheuerstellen entstanden sind . ich bin dem nachgegangen und habe beide seitenteile abgeschraubt . dabei habe ich gesehen , das die seitenteile garnicht in die führung geschoben wurden ( montagefehler ) . das tat ich dann und schraubte die s.teile wieder an . siehe da, alles passt super ! :zwinker:

  • ich habe jetzt 1200km runter . bin so voll zufrieden !!! aber beim putzen habe ich gesehen das die beiden lufteinlässe ganz schief sind und dadurch scheuerstellen entstanden sind . ich bin dem nachgegangen und habe beide seitenteile abgeschraubt . dabei habe ich gesehen , das die seitenteile garnicht in die führung geschoben wurden ( montagefehler ) . das tat ich dann und schraubte die s.teile wieder an . siehe da, alles passt super ! :zwinker:


    Wieder das alte Problem bei KTM. Keine Endabnahme oder kein Bock. Darf eigentlich nicht passieren.:Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Stimmt es, das der Ring zur Federvorspannung am Federbein aus Kunstoff ist? :denk:
    Bei der RC8R ist der Ring aus Alu. Langsam sparen Sie am falschen Ende, :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Leute


    Es stehen nun 7500 auf der Uhr, wovon 4000 auf Sardinien......einfach nur megageil.


    Nach anfänglicher kurzer justage des PP Kupplungshebels gibt es nicht den geringsten Anlass welcher auf einen Mangel hinweisen würde.


    Ausser das die Reifen dahinschmelzen.......Werde ich bei KTM und dem Reifenhersteller reklamieren :motzki:


    Das Ding ist echt SUPER-Duke!!!


    Gruss vom Bodensee


    Reto

  • bei mir ebenfalls nach knappen 4000 Km linker Gabelholm undicht, jetzt alles wieder trocken

  • wovon 4000 auf Sardinien......einfach nur megageil.
    Ausser das die Reifen dahinschmelzen

    Hallo Reto,


    Sardinien und Reifen mit langer Lebensdauer sind ein Widerspruch in sich :nein: :grins:
    Mußte ich auch schon leidvoll am eigenen Moped erfahren und einen "Notwechsel" vor Ort durchführen. Dafür haben die auch die entsprechenden Preise :weinen:


    Schön, dass die Kati soviel Spaß macht !


    Grüße
    Dieter

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • Hallo Dieter


    Bin ein "alter" Sardinien-Hase und kenne die Strassenbeläge.
    Fahre nie hin ohne einen Satz Reifen beim Gommista meiner Wahl zu reservieren.


    Gruss
    Reto

  • 1000km,keine mängel...bis auf die bereifung alles top

  • 1000km,keine mängel...bis auf die bereifung alles top


    Was ist denn Deine Meinung zur Bereifung? Und um anderen gleich vorzubeugen... ich habe Batman nach SEINER Meinung gefragt und nicht um Eure Meinung zu seiner gebeten :grins:

  • ich bin mit den reifen nicht zufrieden vom einlenkverhalten her,fehlt mir die sicherheit...
    werde auf jeden fall nach verschleiss des hinteren einen anderen satz probieren!!


    gruss


    batmann

  • Heute ist mir bei 80 km aufgefallen das Öl aus dem Motor tropft ! Bin gleich zum Händler gefahren meinte ist evtl die Ventildeckeldichtung ?! Donnerstag weiß ich mehr. Sonst einer das gleiche Problem ?

  • Hab seit einige Tage ein problem mit Meldung im Display, "front brake switch". Ist schon erneut aber Meldung kommt wieder zurück auch nach eine SW update. Mein Dealer ruft heute KTM an wass das kan sein. :Daumen runter:


    Vielleicht ist es Software. Meldung hab ich nur gesehen nach Montage von das Akra system und der SW update.



    Hab 2000km keine Probleme gehabt.