Software Update

  • Hatte ich auch.Volltanken 10 km fahren und alles ist gut.


    Gruß Uli


    10km!?!?!


    Ich bin seitdem über 1200km gefahren... Keine gescheide Reichweite...


    Des mit dem Trip 1 und Trip 2 zurückstellen werde ich probieren...

  • Kann man auch mal ernst antworten?


    Um Fakten zu schaffen: KTM in Hagen und Leverkusen wissen nichts vom Update. Kosten: In Leverkusen ca. 30min., 40,- €.


    Ich bin eigentlich der Meinung, dass das ein sicherheitsrelevantes Update ist, welches über die Garantie laufen müsste.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Was habt ihr denn alle für das Update gezahlt?


    Hat beides mal nichts gekostet (1190 + 1290) - hab noch nie für ein Update was bezahlen müssen, egal welche Marke, egal bei welchem Händler.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Update hat nichts gekostet

    Zitat von »DerSascha«




    Was habt ihr denn alle für das Update gezahlt?

    Hat beides mal nichts gekostet (1190 + 1290) - hab noch nie für ein Update was bezahlen müssen, egal welche Marke, egal bei welchem Händler.

    Wegen solcher Antworten diese Antwort ! :prost: Ne ernste Antwort wäre zu sagen "ich würde den Händler wechseln"

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Eine Frage, nur um mich zu vergewissern. :denk: (Habe das neueste Update noch nicht drauf)


    Mit "Dongle UND Update 2.22" bleibt also Fahrmodus, ABS und MTC dauerhaft gespeichert?


    Oder braucht man den Dongle für dauerhafte Speicherung von "ABS und MTC" nicht mehr?

  • Eine Frage, nur um mich zu vergewissern. :denk: (Habe das neueste Update noch nicht drauf)


    Mit "Dongle UND Update 2.22" bleibt also Fahrmodus, ABS und MTC dauerhaft gespeichert?


    Oder braucht man den Dongle für dauerhafte Speicherung von "ABS und MTC" nicht mehr?


    NEIN. ABS und MTC hat nichts mit dem Update zu tun. Um das dauerhaft aus zu lassen benötigst du den Dongel. Das Update ist ausschließlich um den Fahrmodus dauerhaft bei zu behalten, sprich Street - Rain -.....


    PS: Das Update sollte nichts kosten, da es sich um einen Fehlerbehebung handelt.

  • DANKE KTM! neues Update drauf und endlich...... der Modus bleibt auch nach Zündung aus gespeichert :peace:

  • Blöde Frage


    Bleibt jetzt für sich auch jeder Modus gespeichert, also z.b.


    Sport: TC aus, ABS aus,
    Street: TC aus, ABS Supermoto
    Rain. TC ein, ABS ein


    Was ich meine, das ich jetzt wenn ich von Sport auf Rain wechsle, extra nochmal die TC einschalten muss,
    was ja kompletter Blödsinn ist.


  • Der Modus bleibt gespeichert aber nicht TC und ABS, d.h. bei jedem neuen Einschalten der Zuendung ist ABS und TC wieder aktiviert.So bei meiner 1290.


    Ciao
    BABYEVO

  • Zum Glück ist das so!
    Möchte nicht hören, was für ein Geschrei wäre, sollte einer dann wegen ausgeschalteter TC oder gar ABS abfliegen würde! :Daumen runter:


    Wer der absolute Profi ist und keine dieser Fahrthilfen braucht, ist wohl auch in der Lage, beim Starten mit ein paar "Knöpfchen-zu-drücken" dieses abzuschalten! :gute besserung:

  • Zum Glück ist das so!
    Möchte nicht hören, was für ein Geschrei wäre, sollte einer dann wegen ausgeschalteter TC oder gar ABS abfliegen würde! :Daumen runter:


    Wer der absolute Profi ist und keine dieser Fahrthilfen braucht, ist wohl auch in der Lage, beim Starten mit ein paar "Knöpfchen-zu-drücken" dieses abzuschalten! :gute besserung:


    hab den dongle drinn, brauch nichts zu drücken. Wirklich kacke ist im Road Modus ohne fahrhilfen zu fahren , in regen zu kommen,
    in den Rain Modus zu wechseln und die TC ist weiterhin ausgeschalten.... eher unlogisch, oder nicht?.

  • Fahr eigentlich immer im Street Modus und ausgeschalteter TC dank Dongle.
    Bin auch in letzter Zeit öfters im strömenden Regen gefahren und hatte auch keine Probleme mit.

  • Ich kann nicht mehr ... Kann es sein das wenn ich heute mit der neuen Software! Auf Sport Modus fahre und mein Moped abstell und morgen nach Std wieder losfahre der Modus nicht gespeichert wird ?

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Ich vermute mal, dass es KTM um die Sicherheit ging (Stundenlang im Rain Modus .. kurz tanken... und Gashahn auf... und zack liegt man flach :achtung ironie: ). Das nach mehreren Stunden einem exakt 3 Tasten drücken (10s?) zuviel sind... :gute besserung:


    Das man auch im Sport Modus ohne TC und ABS fahren kann ist hier nicht die Frage. Es geht auch mit Slicks im Regen!
    Das Problem ist, wenn einer (den es hier im Forum nicht gibt) den Regen-Modus über Stunden nutzt und kurz unterbricht... da er das gleiche Ansprechverhalten wiederfindet wie vorher. :zwinker:

  • Es war eine Frage ob es so ist ! Ich selbst fahre noch mit alter Software rum und drücke die zwei knöpfchen ! Hab mir Fahrmodus und Traktionskontrolle auf Favoriten gelegt und gut ! Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde ich will nicht das man den Fahrmodus und die Traktionskontrolle während der Fahrt um und an und aus stellen kann! :prost: Werde mir wohl dieses Speicher Ding Dongel holen und vielleicht kommt ja seitens ktm noch was ! :amen:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Dann musst du die Fehlermeldung (Illegal, bla, bla) aber bei jedem Neustart wegdrücken. Das nervt mich persönlich ungemein und ich verstehe da KTM kein bisschen. Na ja... :nein:

    Gruß,
    Tom

  • Bedienungskomfort in realistischen Bedingungen ist gefragt nicht son Ethik-Modus...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!