ZitatMoin zusammen, der "warme Arsch" ging mir auch auf die Nerven. Jedoch habe ich seit Freitag einen Auspuff von Giannello drauf, Sound und Lautstärke sind ok.
Was mir jedoch sofort auffiel, die Abwärme ist auf ein, für mich, erträgliches Maß zurück gegangen. Was für mich auch ganz logisch ist: durch den besseren Durchsatz vom Giannelli Auspuff, werden die Abgase schneller abgeführt, was zu einer niedrigeren Temperatur beim Krümmer führt...
Also ich bin jetzt ganz zufrieden...
Grüße
Also wenn ich alles glaube aber das halte ich für ein Gerücht. Der Krümmerhitze ist das herzlich egal wie groß der Durchlass im letzten Viertel des ganzen Auspuffstranges ist. Sicher wird da ein Unterschied sein aber der ist doch wohl mehr als marginal. Wenn man bedenkt wie oft pro Minute es aus dem Auslass raus knallt, erübrigt sich glaube diese Theorie ^^
Das Problem wird doch wie hier zusammengetragen wurde, wie folgt beeinflusst:
- Krümmertemperatur
- Zylinderkopftemperatur
- Temperatur des Luftstromes welcher ohne den Lüfterkit ungehindert nach hinten drückt
- Isolierung der Sitzbank bzw. Ablenkung des o.g. Luftstromes an den Verkleidungsteilen.
Die Krümmertemperatur lässt sich allenfalls durch Umwickeln oder Tausch gegen den alten 1290T Krümmer reduzieren. Weiterhin helfen die bekannten Lüfterkits/Luftabweiser sowie die Werksseitig noch zu verbessernde Sitzbankisolierung. Dann hört es aber langsam auch schon auf...
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