Kosten 15000 km Service / 30tkm Service

  • Wurde auch beschissen.......noch dazu bei dem Händler, wo ich die Kiste gekauft habe.


    15.000 er für 620 Euro. Bremsbeläge hinten und Überprüfung Vorderrad wegen Shimmy waren Extraposten.


    Hatte noch keine Lust nochmal hin zufahren. Wahrscheinlich sehen die mich nie wieder........


    So ist es, wenn man blind vertraut. Eigentlich schade !

    Grüße

    Tomac

  • Krass:motzki:

  • Hallo Leute, bin neu hier im KTM Lager. Hatte vorher ne Honda.

    Ich habe für die 1000km Inspektion 301,-€ bezahlt.

    Dazu gab es den falschen Luftdruck und Schmierfinger auf Verkleidung und Felge.

    Mein Mopped durfte ich im Innenhof in Leverkusen selber suchen . Eine mündliche Übergabe ?....fehlanzeige.


    Sind alle KTM Werkstätten so besch.... , da bin ich von Honda in Solingen besseres gewöhnt.

    Kann mir jemand ne Wekstatt im Raum Köln empfelen?

  • Bei meinem KTM Händler wird das Motorrad bei Abgabe zusammen abgenommen, schon alleine wegen Kratzer etc. und bei der Rückgabe wird das genau so akribisch durchgeführt. Das Fahrzeug wird immer gewaschen und blitzsauber zurückgegeben und alle Arbeiten werden durchgesprochen (was wurde gecheckt und welche Flüssigkeiten wurden gewechselt) und dann was in naher Zukunft auf einem zukommt bzw. erledigt werden muss.


    Fühl mich da immer rundum betreut und der Aufwand rechtfertigt in meinen Augen auch den vllt. höheren Preis im vergleich zu anderen Händlern. Stundenlohn bei meinem Händler um die 90 Euro ohne MwSt.


    Fühle mich seit 3 Jahren super zuvorkommend betreut durch meinem Händler in Bayreuth, so soll das auch sein.

  • Nein, definitv nicht alle. Unbedingt wechseln.

  • https://www.theis-mundt.de/de

    ist ca. 50 Km von Köln weg

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Meine Händlerin (Molitor) ist in Engelskirchen, ich bin da sehr zufrieden.

    Vielleicht nicht die Günstigste, aber immer korrekt und kulant und der Meister ist sehr penibel, ich mag das.

    So richtig gut ist auch der Schmitz in der Voreifel,Mechernich. Der erste Eindruck ist eventuell speziell, aber so ist die Voreifel ;-)

    Was ich da hab machen lassen war korrekt und "günstig" und immer flott obwohl ohne Termin.

    Ich glaube in Lev ist es immer Tagesformabhängig.

    alles ist gut, so lange du wild bist, außer bei einem Wildunfall, dann ist's schlecht wenn du Wild bist....

  • Habe hier beim Beitrag von KatiEde gerade gelesen das beim 30Ter alle Ventile eingestellt wurden :sehe sterne: . Kann das wirklich sein ? Ich habe den 30Ter selber gemacht und alle Ventilspiele waren in der Toleranz. Ein Auslaß vom vorderen Zylinder grenzwertig, aber in der Toleranz.


    Bei der 990@ vom Freund wurde auf 105T nie ein Spiel korrigiert. Glaube fast KatiEde wurde hier angezockt oder die meinten nur das Prüfen aller Ventilspiele - ist ja fast der gleiche Aufwand wie das einstellen.


    VG

    Der reine 30tkm Service hat mich ca 700 Euro gekostet.

    Und das mit Ventile einstellen!

    Wenn ich hier andere Berichte lese, denke ich weiterhin, das es ok war!

    Ein anderer Händler hat mich beim informieren mit mind. 900 Euro geschockt!

    Die Stundensätze sind bei KTM die gleichen, nur der Stundenlohn entscheidet der Händler selber!

    Lieber Olek, ein Service beim Händler oder in der eigenen Garage ist was ganz anderes.

    Ein Händler lebt vom Service und wegen 50 Euro hin oder her mach ich da kein Streß.

    Die Kati schurrt tadellos und das ist für mich wichtig.

  • ...

    Die Stundensätze sind bei KTM die gleichen, nur der Stundenlohn entscheidet der Händler selber!

    ...

    Stundensatz ist das, was der Kunde pro Stunde zahlt.

    Stundenlohn ist das, was der z.B. Mechaniker von seinem Arbeitgeber pro Stunde bekommt.


    Daneben gibt es noch die "Arbeitswerte" (AW). Das sind Zeit-Vorgaben von KTM für die Servicearbeiten. KTM nennt das "Servicezeiten".

  • Moin KatiEde,


    meinte damit die Aussage des Händlers er hätte alle Ventile eingestellt ( einstellen müssen ). Das halte ich nach bisherigen Erfahrungen für fahrlässig oder vorsätzlich falsch als Aussage des Händlers.


    PS: Häng an die 50,-€ noch eine Null dran, dann hast Du die gesparte Summe :rolleyes:. Aber darum ging mir das nicht in meinem Beitrag. Soll jeder machen wie er will oder kann.


    VG

  • So am Donnerstag 60000 er Inspektion gehabt

    551,34 € alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt

    Moped läuft wieder wie ein Uhrwerk.

    Kostenlose Leihmaschine 1290 Super Duke GT obwohl ich meine nicht dort gekauft habe.

    Freundlich und Zuvorkommend

    werde demnächst immer da hin gehen

    MSL

    Wevelinghover Str. 161

    41334 Nettetal-Lobberich

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Kann ich dir nicht sagen hatte gar nicht gefragt.

    Wäre mir auch egal gewesen da ich keine andere Möglichkeit habe

    Fahre aber die Woche noch mal hin melde mich dann

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • Hallo,


    bei meiner 1190 Adventure ist die 30.000 Inspektion fällig.


    Kann mir jemand einen Händler im nördlichen Münsterland (Gebiet Rheine / Ibbenbüren) empfehlen,

    der gute Arbeit macht und wo der Preis angemessen ist?


    Gibt es aktuelle Software-Updates?


    Gruß Jürgen

  • IMG_0804.JPGHallo,


    So die 30.000 km Inspektion ist getan anbei die Rechnung von 1000 € . Teuer macht die Sache eben halt die Arbeitseinheiten. Aber ich muss sagen es wurde sehr gute Arbeit gemacht genau hingeschaut. Ob nun Ventile eingestellt worden sind oder nicht habe ich leider nicht gefragt aber es wäre im Preis mit inbegriffen. Genau wie die anderen Sachen die ich zum nachschauen aufgegeben habe wie zum Beispiel das Bremsen rubbeln wo hier auch noch das Lenkkopflager nachgestellt wurde und ich damit erst mal leben kann, denn es ist erstmal weg.Eben so hat man noch mein selbst verlegtes es Kabel ordentlich in den Kabelbaum eingearbeitet für meine Steckdose vorne. Alles im allen fühlt sich nach dem Software Update die Maschine jetzt wesentlich ruckelfreier an.

    :gute besserung: ""Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben"" :gute besserung:

    Einmal editiert, zuletzt von Munschidler ()