Akrapovic 390 duke

  • Hab mal ne frage hat wer schon einen akrapovic an der 390 ?
    Seit ihr zufrieden damit und wie is der Sound ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich hab einen an meinem :Kürbis:
    Klang ist vom feinsten, incl. Auspuffbrabbeln beim Schubbetrieb.(und das in der Einfahrphase). Er ist edel verarbeitet , aber bei dem Preis auch eine Notwendigkeit. Mit dB Killer ist er sportlich brav, ohne richtig brutal. Da steht er meiner 990 Adv. mit Akrapovic um nichts nach. :sensationell:

    mir ist die Farbe meiner KTM egal, Hauptsache ORANGE.

  • auf der mariahilferstrasse in wien


    da wird das WasiHasi aber nicht Begeistert sein :grins::grins::grins:



    schneal76 hat's von Grieskirchen etwas weit…
    aber martin.boigner von Gänserndorf vielleicht



    PS. es war letzten Herbst schon mal die Rede von einem Treffen der "kleinen" Duke's im Osten …
    ein bissl Schauen, Vergleichen, Austauschen und vielleicht eine kleine Tour würd mir gefallen :grins:
    vielleicht so mitte-ende April wo definitiv alle (wieder) Fahren und das Wetter auch beständiger is...


  • PS. es war letzten Herbst schon mal die Rede von einem Treffen der "kleinen" Duke's im Osten …
    ein bissl Schauen, Vergleichen, Austauschen und vielleicht eine kleine Tour würd mir gefallen :grins:
    vielleicht so mitte-ende April wo definitiv alle (wieder) Fahren und das Wetter auch beständiger is...


    find ich gut :Daumen hoch: , du organsierst es? :grins:

  • @ martin.boigner:


    Meine Frau hat auch eine 390er bestellt. Ihr ist aber der Serietopf zu laut, da er genau ins Fahrerohr zu quäken scheint. Ich weiss, das Ding ist an sich, d.h. für die Umgebung, nicht laut, aber wenn man länger damit fährt nervt es schon. Ist der Akra, da er ja konventionell hinten an der Schwinge bläst, für den Fahrer leiser/ weniger nervend?


    Danke für Infos!


    :winke:

  • Hallo erstmal....


    Bin zwar seit langem stiller Leser aber das ist mein erster Beitrag.


    Mich würde interessieren, ob sich durch den Akrapovic die Fahrleistung ändert?


    Hatte an meinem 300er Derbi Rambla auch den Akra (mit Kat) montiert. Bei Vollgas war keine Mehrleistung zu spüren aber beim Anfahren quasi unten raus hatt er doch merklich was gebracht. :ja:


    Daher wollte ich fragen ob es bei der Duke auch so ist und ob wer seine Erfahrungen bzgl. Leistung mitteilen könnte. :wheelie:



    Grüße


    Michael

  • In irgendeinem Online Shop war mal von 5 PS extra die Rede, in Verbindung mit geändertem Mapping. Das glaube ich aber erst, wenn ich ein Diagramm von einem unabhängigen Prüfstand sehe.

  • 5 PS sicherlich wenn überhaupt nur ohne Kat , und dB Killer und neu abgestimmter Einspritzung .
    Dann wird's sicherlich zu laut sein.....


    Gruß

  • In irgendeinem Online Shop war mal von 5 PS extra die Rede


    das stammt nicht von "irgendeinem Onlineshop" sondern von KTM selbst


    sicherlich wenn überhaupt nur ohne Kat , und dB Killer und neu abgestimmter Einspritzung .
    Dann wird's sicherlich zu laut sein.....


    Nein, mit Kat und mit dB-Killer
    Ja, mit neuem Mapping



    Habt ihr schon mal einen Blick in den neuen PP-Katalog geworfen ?
    da steht das alles ganz genau drin

  • Ich meinte eigentlich ob mit nur aufgestecktem Endschalldämpfer ein plus an Etwas mehr Drehmoment bemerkbar ist ohne Mapping.


    original KTM gibt's nur den Akra für die 390er


    im Nachbau gibt's ja schon einiges, leider fehlt momentan noch etwas die Praxis-Erfahrung
    die Werbung verspricht ja so einiges… ob das auch Glaubhaft ist...

  • Ahja. Im 2013er PP Katalog war ja nur vom Endschalldämpfer die Rede. Beim neuen ist ja auch ein Vorschalldämpfer dabei oder war das 2013 auch schon ?
    Und bzgl. Mapping weiß mein Händler aber auch nichts. Muss ich nochmal fragen.
    Also.. Wer kann jetzt von spürbarer Mehrleistung erzählen :denk: