KTM mit 180 Ps bestellt.?

• Um noch etwas Salz in die Wunden zu streuen - war wohl nix mit den beworbenen 192PS mit der komplett-Anlage :zunge:

• Also wenn die Anlage zum Ausgangspunkt knapp 10PS und 8NM bringt für 2200 Euro :Daumen hoch:
    Bin ich mehr als zufrieden :wheelie:

Guten Morgen....haha....das ist wirklich mal ein Wort!

Pro PS / 220,- €
    Pro Nm / 275,- €

Muß das schön sein so viel Kohle zu haben......

Na ja.....interessant, wirklich....... ;-)

Gruß

• Zitat von »steirair«
    Also wenn die Anlage zum Ausgangspunkt knapp 10PS und 8NM bringt für 2200 Euro :Daumen hoch:
    Bin ich mehr als zufrieden :wheelie:

Da sieht man aber leider mal wieder, was die fehlenden ca. 8 PS wert gewesen wären. :gute besserung:

Kann aber immer wieder nur sagen, dass ist das geilste und beste Motorrad was ich je gehabt habe, fährt einfach Hammer. :Daumen hoch:

• Er weiss eben, was er spricht.

Versuche doch mal an anderer Stelle für das Geld PS und Nm zu finden. Hinzu kommt noch die Gewichtsersparnis, die Du in Deiner Rechnng vergessen hast.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

When flag drops, shit stops!

• Und nicht zu vergessen die vielen tollen Punkte die man bei einer Kontrolle bekommt :lautlach:
    Ich fahre fast nur noch im Sauerland rum und da wird mobil gemacht. Soll heißen es werden dieses Jahr vermehrt Kontrollen bzgl. Geräuschemissionen durchgeführt. Ich wäre da vorsichtig. Wobei ich einer bin der immer mit Eater fährt. Noch nie ohne. Das ist es mir nicht wert.

• Dann sehen wir uns vielleicht mal. Topf mit eNummer und Eater hat noch nie Probleme gegeben sofern es innerhalb der Toleranz war.

When flag drops, shit stops!

• Für deren, die ein ähnliches Resultat ohne den (effizient aber teuer) Akra-Prestige ausreicht, kann man auch:
    z. B. Slip-on (mit E :zwinker: ) Ixil ca 400 € bis Akra 800 €
    Kat bypass ca. 200 €
    KN filter, SLS & Akra-mapping ca 200 €

Fazit: man gewinnt viel Gewicht und viel Power für 1/3-1/2 des Geldes....(ist das nicht T(r)oll ! :lautlach: )
    Bleibt offen, ob es genau so Problemlos für den Motor bleibt als mit dem geprüften AKRA/KTM Gesamtkonzept...

Versuch ist im Gang, siehe
    Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

Einmal editiert, zuletzt von Fullpo68 ()

• Jetzt mal unabhängig von dem PS und Nm hin und her, mit so ner Konfiguration (Akra komplett) hat das Möpi den Namen Beast wirklich verdient, ich weis von was ich rede... :sabber: :sabber: :sabber: :wheelie:

• Er weiss eben, was er spricht.
    Versuche doch mal an anderer Stelle für das Geld PS und Nm zu finden. Hinzu kommt noch die Gewichtsersparnis, die Du in Deiner Rechnng vergessen hast.

Den Stammtischtunern fehlt es da leider etwas an Grundverständnis. Bei meinen Rennbikes waren "echte" "fahrbare" 10PS/10NM kaum unter 500 Euro/PS zu haben.
    Ab einem gewissen Standard waren es dann eher 1000 Euro/PS.

Wenn meine mit der Anlage mehr als echte 180PS mit der gesehenen Leistungskurve bringt :kapituliere::kapituliere::kapituliere:
    Für die Stammtischtuner werden wir dann ein wenig Eisspray mitbringen und die HR Bremse sensibilisieren (Die welche sich auskennen
    wissen was ich meine), dann stehen am Papier auch 195 PS....

• Also nochmal ....ICH WILL HIER DIE 1290 NICHT SCHLECHT REDEN.......sie ist ein Hammer Mopi darum hab ich sie mir ja Bestellt!!

Ich find nur das man das recht hat es mal zu hinterfragen....warum ist das mit der Leistung so...!!

Ich denke das der Prototype richtig Leistung hatte schon wegen dem Auspuff...und Ansaug war auch offen...wenn ihr mal genau schaut hatte die Gaszüge!!...bei auf ist auf..!!! also es geht auch ohne dieses E Gas..irgendwie...darum würde ich sagen THE BEAST kommt sicher von diesem BIKE..BIKES..

Und der Auspuff hat sicher einen Sound gemacht das man am nächsten Tag noch Gänsehaut hatte... Schade das der so nicht gekommen ist (natürlich nicht so laut) aber für mich das optisch aller Beste.
    Schon wegen der Schwinge/ Hinterrad........unverständlich das man das dann so völlig langweilig zubaut wie bei jedem anderen langweiligem Mopped...die sieht so Geil aus ..und dann sowas...eine schande..

Ich kenne mich jetzt mit den KTMs noch nicht so aus...aber vielleicht kann man das ja mit der Gas geschichte von der RC 8 umbaun...naja werden sich sicher Leute noch mit beschäftigen meist die damit rennen fahren...die suchen jedes Ps....jede sekunde...und wenn ich auf mein E Gas warten muss bis das auf macht ich aber schon auf habe....na egal diese Profis werden sich sicher auf die suche machen....und gehen tut sowas ich hab sowas ähnliches auch schon an anderen Bikes gemacht...soll heißen der Elektronik etwas vorgaukeln...usw...!

Euer Spiky :peace:

• In ein paar Tagen sag ich dir was das Moped mit der Akra auf einer professionellen Rolle bringt.
    Dann haben wir eine da zum Testen.

Nochmals.... Rollenprüfstande streuen um die 5% und sind eher geeignet um Veränderungen zu protokollieren,
    als die tatsächliche Leistung zu messen. Das geht nur auf Motorprüfständen wirklich genau.

Und ein Motorrad das so ein Drehmomentgewitter loslässt, und wo vielleicht mit leicht rutschenden Reifen gemessen
    wird.... da fehlen gleich mal 5-8 PS. Und lustigerweise ebenso wenn es mit unkundiger Hand zu Hart oder falsch
    gespannt werden.

• Der von mir aufgrund seiner absoluten politischen Unkorrektheit sehr geschätzte "Reitwagen" hat in der aktuellen Ausgabe ein paar wie ich finde sehr passende Aussagen für die Messwert-Masturbierer getroffen:

"... Es geht unter 150 bis 170 km/h nicht mehr um die Beschleunigung, die die Motorleistung ins Motorrad schiebt, sondern nur noch darum, welche fahrbare Beschleunigung entweder die Elektronik freigibt oder sich mehr oder weniger talentierte Testfahrer zutrauen..."

und

"... Aber man soll niemandem den Messwert-Enthusiasmus nehmen, auch wenn da eigentlich nur gemessen wird, wie ideal die Bordelektronik den Übermotor runterbremst, um die besten Messwerte zu schaffen, ohne den Tester zu verlieren..."

Die Aussagen stammen zwar einem Bericht über die S 1000 R, können jedoch ohne weiteres auf die SDR oder jedes andere aktuelle "Power-Nakes" oder Superbike übertragen werden. Geht zwar in erster Linie um die Beschleunigungsmessungen, zeigt aber für mich sehr schön, wie :kacke: egal die Messwerte bei den Mopeds in dieser Kategorie heute sind! Die Hervorhebungen stammen von mir.

Also warum fährt nicht einfach jeder das Motorrad, auf dem er sich am wohlsten fühlt und womit er am meisten Spaß hat? :amen:

lg
    andi

• Also warum fährt nicht einfach jeder das Motorrad, auf dem er sich am wohlsten fühlt und womit er am meisten Spaß hat? :amen:

lg
    andi

Ich nehme an dass die Kritiker noch nicht SDR-fahren. Deshalb spielts im Kopfkino ab und zu einen Thriller! :prost:

• Hallo...steirair.....

da bin ich sehr gespannt....wette das sie wie Hölle drückt...

und langweilig....ich hoffe das wirds nie.... :prost:

Bitte umbedingt melden................ :wheelie: :wheelie:

• So, jetzt hatten wir eine auf der Rolle, komplett Stock, 1200KM.
    Es ist eher kühl, also gut für die Motorleistung, bereinigt knapp 175 PS/Kupplung, ziemlich genau wie die meinige.

Jetzt geht es zum Umbau, und dann werden wir sehen was da rauskommt.