Kat-Ersatzrohr

  • Wie ist das eigentlich mit der Garantie wenn ich jetzt ein KAT Ersatzrohr und z.B. ein sc Schalldämpfer drauf montiere ?
    Ist dann futsch ?

  • Jedenfalls steht eines fest: Die Betriebserlaubnis ist erloschen und Du musst sehen, wie Du / bzw. Dein bike nach der Kontrolle heim kommen.

  • Hallo Zusammen,


    habe meine seit April dieses Jahres.
    Da mir der ton auch etwas zu fad war wollte ich mir einen Remus holen.
    Dieser war allerdings nur mit Katersatz rohr lieferbar (zumindest in schwarz)
    Habe heute mal beides montiert, das is mir auf dauer dann doch zu heftig.
    Fahre auch mal touren etc. und ich weis nicht ob man dass der Rennleitung verkaufen kann... :polizei:


    Lange Rede Kurzer Sinn wenn einer ein solches Röhrchen von Remus sucht ich geb meins für'n huni her :zwinker:


    Immer schön vorischitg Fahren ! :wheelie:
    Schönen Gruß aus der Oberpfalz

  • hat jemand von euch den Arrow Vorschalldämpfer ohne Kat verbaut? Ist der schon zu heftig in Verbindung mit dem Akra ESD?
    Wie sieht es Leistungstechnisch aus, merkt man da einen Verlust ohne Kat?

  • hat jemand von euch den Arrow Vorschalldämpfer ohne Kat verbaut? Ist der schon zu heftig in Verbindung mit dem Akra ESD?
    Wie sieht es Leistungstechnisch aus, merkt man da einen Verlust ohne Kat?


    Ich hatte diese Combo inkl. Powercommander am Bike. Klingt sehr gut, ist aber wirklich laut. Danach habe ich auf die Evo gewechselt, die ist leiser. Am Prüfstand, nach der Abstimmung, hatten beide Auspuffe die selben Kurven. Also sollte das Akramap halbwegs passen.


  • Wenn du sie leiser bringst sag bescheid ...ich Probier auch noch das ein oder andere :peace:[size=10]


    Eventuell eine dumme überlegung, aber hat jemand schon überlegt ein Kat-Ersatz Rohr mit einem Einschub-Kat zu versehen?
    Dadurch sollte doch erstens einiges an Lautstärke gekappt werden, aber dennoch ordentlichen Klang übrig bleiben?


    Hatte diese Kombination auf meiner 690R, da hat es trotz Einschub-Kat ordentlich gefeuert ausm Akra Slip-On.


    Denkt ihr der Einschub-Kat wird der Superduke stand halten, oder ist da der Druck zu heftig und mir platzt das Rohr unterm Moped weg?

  • weil ich durch den Einschub-Kat die Möglichkeit hätte den Kat auch easy wieder zu entfernen, falls sie mir dann doch wieder zu leise ist :D

  • Ein Kat nimmt nicht wirklich viel Lautstärke, wie soll der das auch machen?

  • Super Sound :knie nieder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Thomas

  • hat jemand von euch den Arrow Vorschalldämpfer ohne Kat verbaut? Ist der schon zu heftig in Verbindung mit dem Akra ESD?
    Wie sieht es Leistungstechnisch aus, merkt man da einen Verlust ohne Kat?


    Ich habe Arrow ohne Kat mit dem original ESD mit optimierten kürzen DB und Akra-Mapping/SLS demontiert und bin mit dem Sound usw super zufrieden. Endlich klingt das Beast nach was. :-)

  • Wie ist das eigentlich mit der Garantie wenn ich jetzt ein KAT Ersatzrohr und z.B. ein sc Schalldämpfer drauf montiere ?
    Ist dann futsch ?


    Garantie ist futsch. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Habe irgendwo gelesen das das Bodis ersatzrohr die bessere Variante ist hat irgendwas mit dem staudruck zutuhen kann dir das aber auch nicht genau jetzt erklären


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk