Akra für die smc-r 2014

  • laut aussage von meinem händler hat akra einen großen auftrag mit porsche an land gezogen. deswegen wird sich akra primär um porsche kümmern, als für die paar smc r die homologation zu erneuern. frühstens 2015 soll sich akra wohl wieder mit der smc r beschäftigen.

    sie BRAAAAAAAAPT! :grins:

  • Akra selbst schrieb aber das KTM das alleinige Vorrecht hat und KTM will scheinbar nix in die Wege leiten.
    Akra kann und wird somit nix in der Richtung machen wenn KTM nicht den Auftrag erteilt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich will mir eine SMC R´14 zulegen aber je mehr ich hier lese um so unsicherer bin ich mir. :kapituliere: Hab vor eigentlich nur nen AkraTopf + Map( oder EVO1 mit LuftiDeckel) und kleine optische Änderungen gleich mit zubestellen. Wie ist der letzte Stand zwecks Garantie im schlimmsten Fall der Fälle mit den Umbauten. ( keine ABE nicht das richtige Map usw) Alternative zu dem Akra wäre ja noch der Leo oder Mivv

    :Kürbis:

  • Laut meinem Händler gibts beim kompletten EVO1 kit keine Garantie Probleme, kommt ja von KTM und is extra für die karre gemacht!


    Nur die Rennleitung :polizei: findets nicht so geil, is aber nicht überall so streng, kannst den :Kürbis: ja auch mit dem Akra recht leise fahren.

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

  • Evo1kit Komplett heisst Krümmer Topf Luftideckel+ Map sind so schlappe 1.500euros.... ist mir leider zuviel... hatte das bei meiner alten 640 komplette Akraanlage BMC Luftfilter und aufm Prüftstand abgestimmt.... will eigentlich nicht mehr so viel invenstieren
    nen anderen Topf und ein passendes Map reicht mir... sound und vll ein paar PS/Drehmoment reicht....

    :Kürbis:

  • eine Garantie für die Garantie bekommst du aber auch so nicht.
    Steht ja extra drin das es nur für Race Only ist und das schließt die Garantie ja aus.


    allerdings sind die meisten Händler dem Kunden wohl gesinnt so das die Anträge auch durch gehen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Werd morgen mal beim Händler anrufen und ihn mal Löcher in den Bauch fragen. und wenns Angebot stimmt dann mach ich alles fix und fertig und werd sie bestellen...

    :Kürbis:

  • Mal eine Frage an alle, die bereits die komplette Akranlage an der 2014 verbaut haben.
    Ich habe mir jetzt eine gebrauchte geholt - werde sie nächste Woche montieren.


    Heute meinte mein Händler jedoch, dass dies keine so gute Idee sei, da Akrapovic für den neuen Motor mit der Doppelzündung eine andere Anlage entwickelt, allerdings noch nicht in Produktion gegeben hat - diese kommen wohl irgendwann im Oktober. Die alten seien an der 2014er nicht so toll - sogar könnte es Probleme beim Fahren geben.


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?


    Danke Euch!


  • Dummes Hänldergelaber, die labern oft so viel Müll, am besten ist du schickst Ktm eine Mail, die können alles beantworten und es hat sich bis aufs Mapping und Befestigungsmaterial nichts verändert !

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Hab meine auch heute abgeholt.


    das anssauggeräusch ist schon wirklich brutal laut wenn man ordentlich aufreist. aber man kann auch noch halbwegs human durch die stadt, durch den ort fahren.


    ansprechverhalten ist viel besser, ob mehr leistung da ist kann ich noch nicht sagen. der popo sagt mehr drehmoment zwischen 4-5tsd umdrehungen.


    musste jedoch meinen hinterreifen nach hause retten. jzt wird gewechselt und dann ordentlich getestet :peace:

  • Den Evo 2 gibt es meine ich. Habe ich im Powerpartskatalog. Zusätzlich zum Mapping und dem offenen Kasten kommt halt noch eine andere Nockenwelle und der K&N Filter rein.


    Andere Frage: Gibt es für die SMC R den Akrapovic Endtopf eigentlich auch noch komplett in Carbon? Manche SMC's in der Google Bildersuche haben so einen drauf - allerdings äußerst selten...
    Ich finde den persönlich viel schicker. Bekommt man den noch irgendwo?