High Speed-Pendeln I (geschlossen)

  • Bei mir stände da einfach FF. Fetter Fahrer. Bei 100kg Kampfgewicht pendelt auch ohne ES FZ nix.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.


  • Ich habe den Versuch witzig zu sein, auch sofort verstanden. Das Problem ist nur: Es ist nicht witzig.


    ICH fand es witzig, einige andere auch, und das reicht mir. DU bist doch mittlerweile dermaßen verbissen, verkauf die Schleuder endlich, damit Du und wir zur Ruhe kommen können.


    Dirk

  • Bei mir stände da GFF (Ganz fetter Fahrer). Mein Kampfgewicht liegt bei 129 Kg und ich habe absolut kein pendeln. Ebenfalls ohne ES, FZ oder sonstige Kürzel!
    Wenn meine @ pendeln würde, hätte ich "SIE" schon längst verkauft. Damit ist nicht zu spaßen, Fahrsicherheit ist für mich absolut wichtig und absolut keine Kleinigkeit!

  • Die Lösung ist also mehr Essen, das was auf die Rippen kommt :p;)

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • müsste, sollte, wollte, hätte ...
    Wenn..., dann... bla bla


    das ist genau das was rabianer meint, die die es nicht haben labern auch nur rum.


    loewenmann
    verkauf den Bock mal bei der Sachlage, es beim Verkauf zu verschweigen wäre Betrug und Fahrlässig! Tritt es dann auf, oder der neue Besitzer verletzt sich, könnte trotz "gekauft wie gesehen" etwas auf einen Zukommen. "Wie deine pendelt? verkauf sie und verpiss dich!" ist die Kernaussage die ich entnehme.


    Und drückt mir die Daumen das meine bald weg ist :) Hab kein Bock mehr auf sogenannte Premiumbikes!

    Einmal editiert, zuletzt von Utgard ()


  • das ist genau das was rabianer meint, die die es nicht haben labern auch nur rum.



    es beim Verkauf zu verschweigen wäre Betrug und Fahrlässig!


    :kapituliere: Du hattest zuviel Kürbis.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Das Gewicht scheint tatsächlich auch eine gewisse Rolle zu spielen: Vor gut drei Wochen mit meiner @: Pendeln bei echten 220 km/h (lt. Navi) - mit fast leerem Tank. Vergangenes Wochenende: Kein Pendeln bei echten 220 km/h (lt. Navi) - mit vollem Tank. Schneller ging da leider nicht wegen des Verkehrs.
    Obwohl das Hochgeschwindigkeitspendeln für mich persönlich eigentlich kein so großes Problem darstellt, weil ich sowieso nur dann auf der Autobahn unterwegs bin, wenn es denn unbedingt sein muss und auch dort dann so gut wie nie schneller als 200 km/h fahre, bin ich da jetzt ein wenig neugierig geworden. Ich hab schon mit meinem Händler telefoniert. Er will sich jetzt die Felge, den Reifen und das Lenkkopflager mal anschauen. Ich sehe das nicht so dramatisch, aber mittlerweile interessiert es mich doch und deshalb bleib ich da jetzt mal dran ...

  • Der Auftrieb am Vorderrad macht sich negativ bemerkbar! Bei Tempo 200 mit 110 Kg Fahrergewicht aufrecht sitzend leichtes pendeln! Dann habe ich mich nur leicht nach vorne geneigt und konnte sofort auf Endgeschwindigkeit erhöhen ohne pendeln!!
    War bei meiner letzten 1190@ mit Kineos so. Pendeln war somit bei Käthe 1 und Käthe 2 für mich nie ein Thema!
    Absolut top!


    Gruß
    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • 110 kg mit Klamotten nach dem Futtern auch was mehr lach und egal ob ich Sitze Stehe liege......ab 180 geht es los ...nicht immer das ist ja das doofe
    hier und da dreht sie bis 220... dann Gas zu und los geht es runter auf 150 wieder Gas und dann ab 180 Pendel Pendel :zorn:


    Mit der liebsten hinten drauf kein Thema da geht mit Gepäck mit allem 220 nicht immer aber fast immer...


    Die sollen einen Rückruf machen, ES LKL und Schwingenlager rein... Felge Zentrieren und gut ist..denke das dann der Kürbis Perfekt ist...


    Mal Ehrlich, was gibt es den sonst an dem Teil auszusetzen ? jeder Test von der Presse wo die BMW vorne liegt bezieht sich doch nur darauf...


    Denke das wenn KTM das machen würde die Preise hoch gingen, unser Kürbis jeden Test Vergleich gewinnen würde und die bei BMW ganz schön dumm aus den Augen schauen würden.


    Liebe Mattighofener..stellt das doch für 2016 um, macht über den Winter die jetzigen Besitzer der Adventure Modelle Glücklich und ihr werdet sehen das ihr 2016 nicht genug von den Teilen bauen könnt....




    :gute besserung:




  • ......die dann aber mutmaßlich erheblich teuerer werden dürften. So ein Hersteller ist halt vor allem ein gewinnorientiertes Unternehmen und eine AG den Aktionären gegenüber zu renditeträchtigem Gebaren verpflichtet. Um den Kunden kümmert sich primär die Abteilung Marketing/Kommunikation und erst wenn der Nachteil für die Aktionäre spürbar wird, macht man Zugeständnisse an den Kunden. Deshalb ist die Wahl des Händlers wichtig und gleichermaßen die Aktivität in einem Forum, wie hier. Dabei hilft nach meinem Eindruck sachliche Argumentation am ehesten.


    Ich selbst habe mit der von KTM praktizierten Abhilfe für die vielen Mängel an meinem Moped nur gute Erfahrungen gemacht und kann mich daher nicht beklagen. Weniger Mängel wäre natürlich schöner gewesen.
    Beim Thema Pendeln bin ich überzeugt, dass KTM sehr gut beraten ist, rasche und zuverlässige Abhilfe zu präsentieren, da High Speed Pendeln vor allem von Fahranfängern oder jüngeren Fahrern, bei denen sowas als Phänomen empfunden und nicht verstanden wird, während die Alten wie ich nur Motorräder kannten, die pendelten, denn es gab keine anderen zu kaufen, zu Recht als lebensgefährlich eingestuft wird. Genau da hört dann der Spass auf und treten die vielen anderen Vorzüge in den Hintergrund. Ergo kauft der Kunde nicht.


    Früher war bei einigen guten Motorrädern die allererste Aktion, noch vor Inbetriebnahme, Kegelrollenlager im Lenkkopf zu verbauen und die Schwinge anständig zu lagern. Ich denke da an die Honda CB 750 four oder 500 Four. Das bot der Händler, wenn er gut war, dem Kunden gleich beim Kauf als kostenpflichtige Sonderausstattung an. Dazu gehörte auch ein Lenkungsdämpfer. Kein Mensch wäre damals auf die Idee verfallen, die Kosten dafür vom Hersteller zu fordern. Heute ist das jedoch anders und wie ich finde, zu Recht. Was seinerzeit für Audi mit dem ersten TT galt, gilt auch für eine KTM @. Es nutzte nichts, dass ein Walter Röhrl das Ding fahren konnte. Es muß sicher für den Normalfahrer beherrschbar sein und darf weder für ihn noch für andere eine vermeidbare Gefahr darstellen oder auch nur das Potential dazu haben. Wenn also ein Hersteller technische Lösungen kennt, die solche Gefahren verhindern können, muss er sie imho ausschöpfen. Alles andere schadet auf Dauer den Kunden und dem Geschäft und damit auch dem Aktionär.


    Sobald ich weiß, ob eine 1290 SMTR kommt oder nicht, lasse ich die ES Schwingenlager machen oder eben nicht, obwohl meine nicht pendelt. Erfahrungsgemäß wird sie aber, auch ohne dass sie vorher pendelt, mit den ES Lagern noch wesentlich besser. Das weiß man im Rennsport schon lange und setzt die Lager dort häufig ein. Lieber ein paar Carbonteile oder TT Accessoires weglassen.


    Allzeit gute Fahrt.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.


  • DU bist doch mittlerweile dermaßen verbissen, verkauf die Schleuder endlich, damit Du und wir zur Ruhe kommen können.


    ,www.hier-dürfen-nur-die-mitmachen-die-keine-Probleme-mit-einem-KTM-Motorrad-haben.forum.eu

    Grüße


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von rabianer ()

  • .....die dann aber mutmaßlich erheblich teuerer werden dürften. So ein Hersteller ist halt vor allem ein gewinnorientiertes Unternehmen und eine AG den Aktionären gegenüber zu renditeträchtigem Gebaren verpflichtet. Um den Kunden kümmert sich primär die Abteilung Marketing/Kommunikation und erst wenn der Nachteil für die Aktionäre spürbar wird, macht man Zugeständnisse an den Kunden. Deshalb ist die Wahl des Händlers wichtig und gleichermaßen die Aktivität in einem Forum, wie hier. Dabei hilft nach meinem Eindruck sachliche Argumentation am ehesten.






    da hast du zwar Recht in der Sache aber, wenn man dinge bewirbt wie die sicherste in der Klasse sollte das auch so hin kommen oder ?



    KTM wär mehrt als gut beraten hier sofort mehr als nur etwas tätig zu werden.



    z.B. KTM kauft wegen Wandlung ein Moped zurück, stellt es zu Händler und verkäuft es wieder... Der Käufer würde das raus bekommen, wäre versuchte Täuschung und Betrug.. las schon Strafrechtlich zu bewerten.



    was passiert aber mit den Mopeds ? Werden die eingestampft ? sicher nicht...also steht die Frage auch im Raum.



    Wenn das im gesamten Markt noch mehr Publik wird, wird der Absatz sicher weniger werden... Danke an das ach so tolle Internet...



    Gebraucht Preise purzeln weil die Händler die Teile nicht mehr weg bekommen... etliche werden lesen wie sie wandeln können... das dann vermutlich zu besseren Preisen als der Gebrauchtmarkt.



    Es ist einen Spirale die sich schön weiter nach unten dreht, noch recht langsam aber sie nimmt fahrt auf und ich denke das sich wenn KTM nichts offizielles tut, sich das bis zum Frühjahr in einen rasante Spirale entwickelt und zwar abwärts.
    Noch nicht mal bedacht das einer einen Klage einreicht weil er sich auf den Ast gelegt hat und im Rollstuhl sitzt.... weil alleine das was heir auf die Tapete kommt dürfte dort schon in einem Prozess als Sicherheitsrisiko gelten was der Hersteller zu vertreten hat. Ohne den Image Schaden siehe VW 18 Milliarden an einem Tag Futsch.... ok so viel hat KTM nicht lach...