Dann erfolgte der ES-Lager Einbau durch die KTM-Werkstatt. Anschließend habe ich eine kurze Probefahrt gemacht. Reifen noch CTA2, mit Touratech-Tasche, und Tankinhalt nur noch ca. 30%. Also grundsätzlich nicht optimal um Last auf das Vorderrad zu bringen.
Auf der Autobahn war sehr viel Verkehr und sehr windig. Bei 230 km/h (nach Tacho) hat es mit dem Pendeln angefangen. Mehr war für mich, hauptsächlich wegen dem Verkehr, zu riskant. Was mich sehr verwundert hat, sind die Auswirkungen des neuen ES-Lagers beim Einlenken und das Verhalten in der Kurve. Kein Kippeln und viel zielgenauer. Vielleicht kam mir den Unterschied so groß vor, da das Original-Lager wohl etwas lose war (es knackte ja wieder). Oder das ES-Lager ist grundsätzlich viel besser.
Heute werde ich meine KTM, jetzt auch mit neuen Pirellis, abholen. Nächste Woche geht es dann in die Seepalpen. Anschließend kann ich wieder berichten.
Gruß Harald
Danke für den Bericht! ES wäre wirklich interessant zu erfahren ob und wieviel der Wechsel auf die Pirellis so bringt...