die 1190 er haben auch einen lkd
Stimmt - habe es mit dem PHDS verwechselt. BTW - hat das jemand verbaut?
Liebe Grüsse, Andreas
die 1190 er haben auch einen lkd
Stimmt - habe es mit dem PHDS verwechselt. BTW - hat das jemand verbaut?
Liebe Grüsse, Andreas
ja, ich.
ja, ich.
Und - bringt es das Ding?
Pendeln geht auch nicht weg, oder?
Liebe Grüsse, Andreas
Ich vermute das es an den Speichenrädern liegt,die sind einfach nicht geeignet für so hohe Geschwindigkeiten. Das ist meine Theorie. Versucht mal 80kmh zu fahren u dann freihändig bis 70kmh da fängt der Lenker an zu flattern aufpassen sonst liegt ihr auf der fresse.wenn man den Lenker hält merkst nix nur in den Bereich berim freihändig fahren. Bei 100kmh läuft sie ganz ruhig.muss e zum Service dann den Freundlichen vorführen was der für Idee hat.
Ich vermute das es an den Speichenrädern liegt,die sind einfach nicht geeignet für so hohe Geschwindigkeiten. Das ist meine Theorie. Versucht mal 80kmh zu fahren u dann freihändig bis 70kmh da fängt der Lenker an zu flattern aufpassen sonst liegt ihr auf der fresse............
Doppeltes "Nö"! Meine "R" flattert kein bißchen, wenn ich die Hände vom Lenker lasse. Scheint wohl eher ein "T" Problem zu sein und hat, meiner Meinung nach nix mit den Speichen zu tun (sicherlich müssen die fest und korrekt eingespeicht sein!).
Auch die Reifen machen was aus.........ich hab sogar den "groben" Heidenau und da wackelt nix bis zu den erlaubten 190km/h .
Mit Gepäck haben meine 990iger Adv noch gröber gewackelt als es die 1190ig macht.........auch meine Varaderos haben sich sauber aufgeschaukelt mit Gepäck (und die hatte keine Speichen!).
Auch die Reifen machen was aus.........ich hab sogar den "groben" Heidenau und da wackelt nix bis zu den erlaubten 190km/h
Nochmal, das sind erst echte 170 wg. Tacho ist nur KTM-genau. Da darf keine 1190 wackeln. Nach Tacho darfst Du mit den Heidenauen etwa 210 fahren, probier's mal aus!
An die Speichen glaub ich allerdings auch nicht. ist imho die Kombi aus handlicher Geometrie (Gottzeidank). ungünstigem Schwerpunkt und Schrankwandaerodynamik. Wenn ein Lenkungsdämpfer hilft, der mich aber bei Schleichfahrt durch die Büsche auch nicht behindern darf, bin ich sofort dabei.
Im Moment denke ich über einen ReiseTankrucksack (auch wenn ich das Scheice finde weil er beim Fahren stört, aber wer fährt KTM schon im Stehen, ready to sit)nach, dann bleibt das Topcase halt zuhause.
Speichenräder sind einfach anfälliger und wenn für den Geschwindigkeitsbereich besser wären dann hätten alle Supersportler Speichenräder auch in der MotoGp.
Würde aber gut ausschauen
Ich vermute das es an den Speichenrädern liegt,die sind einfach nicht geeignet für so hohe Geschwindigkeiten. Das ist meine Theorie. Versucht mal 80kmh zu fahren u dann freihändig bis 70kmh da fängt der Lenker an zu flattern aufpassen sonst liegt ihr auf der fresse.wenn man den Lenker hält merkst nix nur in den Bereich berim freihändig fahren. Bei 100kmh läuft sie ganz ruhig.muss e zum Service dann den Freundlichen vorführen was der für Idee hat.
Ist bei meinen neuen Felgen/Reifen auch so. Bei meinen ersten Set war das nicht. Leider hab ich mir ja die Felge kaputt gefahren. Mein Händler meint es liegt am Reifen. Bald kommt ein neuer drauf. Wenn es dann immer noch ist werde ich die Felge tauschen lassen.
Das passt zum Pendeln und zum Hüpfen ...
KTM gibt als Toleranz für Höhen- und Seitenschlag <1,8mm an.
Bei Triumph liegt diese Toleranz bei <1mm
Sind 1,8mm eventuell etwas viel
Gruß
Harald
Und - bringt es das Ding?
Pendeln geht auch nicht weg, oder?
Liebe Grüsse, Andreas
Ich habe kein Pendeln, weder mit noch ohne die Dämpfer.
Frank, gib deine Räder zum Friedrich Menze (Klick mich!), der soll die Speichen zentrieren
@all
Nebenbei bemerkt, ihr wisst aber schon, dass man bei Speichenräder sich auch drum kümmern muss – sprich Speichen regelmäßig prüfen (ruckzuck beim Tanken erledigt per "Klangprobe")?!?
DAS wird sicher auch in der Bedienungsanleitung stehen. Okay, die sollte man auch mal lesen.
Wer da bis zur 15.000er Inspektion wartet, kann schon schnell Pech haben.
Kleiner Tipp am Rande:
Auch bei einem Neumotorrad mit Speichenräder würde ich die Räder zur Überprüfung der Zentrierung und Speichenspannung direkt einem Speichen-Fachbetrieb zur Prüfung geben.
Kostet nicht viel und man ist 100%ig sicher unterwegs. Wenn man dann mit einem Schraubendreher o.ä. die Klangprobe direkt macht, dann weiss man auch wie die Speichen bei korrekter Spannung zu klingen haben.
Dann sollte alle 1000km Kontrolle bei reiner Straßennutzung ausreichen.
Offroad natürlich am Besten nach jedem Offroad-Einsatz!
just my 2 ½ Ct.
Heute endlich mal AB bis Anschlag kein pendeln oder ähnliches, Extra mal nach Tacho 160, 180, 200, 220, 240, 260, 280 km/h max Tacho und nix...absolut stabil, allerdings kommt sie ohne es zu provozieren im Sportmodus im 4.Gang bei ca. 160km/h einfach hoch und lupft bissl erschrocken hab ich mich schon ein wenig mit Original Koffern und Topcase pendelt sie allerdings so bei ca. 180km/h nach Tacho wobei ich das nicht als Mängel sehe!!!
Das ist bei mir ganz genauso.
Ich hätte daher bei der Abstimmung, auch mit kein Pendeln abstimmen können.
Daher ist die Umfrage zum Pendeln zwar ganz schön, aber für mich nicht Aussage kräftig.
Weiterhin sind 180km/h auf dem KTM Tacho sehr weit enfernten von echten 180 Km/h und das Pendeln fängt deutlich früher an, für eine Reisenduro nicht berauschend.
KTM sollte vielleicht eine neue Kategorie schaffen Landstraßen Traumenduro.
Ich habe eben noch mal auf der KTM Seite nach geschaut
KTM 1190 ADVENTURE 2015: DOMINANZ BEI DEN SPORTLICHEN TRAVEL ENDUROS FÜR DIE STRASSE
Ich habe ganz einfach das falsche Motorrad gekauft. Ich hab mich da wohl etwas von Ready für Race verleiten lassen und die Beschreibung zum Mortorrad nicht richtig gelesen.
Ich hab es jetzt ja schriftlich und werde mich damit abfinden.
Beim Nächsten Moped muss ich eben besser lesen,dass auch Autobahn mit aufgeführt ist.
Ich vermute das es an den Speichenrädern liegt,die sind einfach nicht geeignet für so hohe Geschwindigkeiten. Das ist meine Theorie. Versucht mal 80kmh zu fahren u dann freihändig bis 70kmh da fängt der Lenker an zu flattern aufpassen sonst liegt ihr auf der fresse.wenn man den Lenker hält merkst nix nur in den Bereich berim freihändig fahren. Bei 100kmh läuft sie ganz ruhig.muss e zum Service dann den Freundlichen vorführen was der für Idee hat.
HI,
das hatte ich auch - ist das Speichenrad, dass einen Seitenschlag hatte. Felge gewechselt - kein Lenkerpendeln mehr in diesem Geschwindigkeitsbereich; nur noch das Stucken (anderer Thread).
Es liegt zwar an den Felgen, jedoch können die das locker ab - also die Geschwindigkeiten.
Ich habe noch eine umgebaute Enduro (aus SM), die läuft wie auf Schienen (ok, bis 170 km/h - mehr ist nicht drinnen), egal wie schnell ich fahre.
Es liegt definitiv an der Qualität der Felgen. Ach ja, hatte bei der Auslieferung einen CTA2 der einen Hochschlag hatte.
Liebe Grüsse, Andreas
Alles anzeigenIch habe eben noch mal auf der KTM Seite nach geschaut
KTM 1190 ADVENTURE 2015: DOMINANZ BEI DEN SPORTLICHEN TRAVEL ENDUROS FÜR DIE STRASSE
Ich habe ganz einfach das falsche Motorrad gekauft. Ich hab mich da wohl etwas von Ready für Race verleiten lassen und die Beschreibung zum Mortorrad nicht richtig gelesen.
Ich hab es jetzt ja schriftlich und werde mich damit abfinden.
Beim Nächsten Moped muss ich eben besser lesen,dass auch Autobahn mit aufgeführt ist.
Man möchte den Ironiesmilie setzen
Ist aber leider die Wahrheit
Man möchte den Ironiesmilie setzen
Ist aber leider die Wahrheit
Hi, wann kaufst Dir eigentlich ein anderes Moped? Wenn ich so angepisst wäre, würde ich meine KTM verkaufen.........
Nix für ungut.
Liebe Grüsse, Andreas
Nochmal, das sind erst echte 170 wg. Tacho ist nur KTM-genau. Da darf keine 1190 wackeln. Nach Tacho darfst Du mit den Heidenauen etwa 210 fahren, probier's mal aus!
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Probiert.........mit TomTom GPS-Angabe: 185km/h, dann mußte ich ganz fix bremsen, denn hier gibts nur auf sehr ausgewählten Pisten ne Möglichkeit so schnell unterwegs zu sein und das nur sehr kurz.
Fazit: Meine pendelt (ohne Gepäck!!) mit den Heidenaus bis zur vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit nicht.....sie schwimmt aber etwas bei der Geschwindigkeit, was ich für normal halte, bei einem Reifen der so ein Profil hat......
Spannend wird es aber erst mit Gepäck! Und ich finde eine sportliche Reiseenduro mit KTM-Genen sollte auch dann noch stabil laufen...