Du bist ohne 1190 zufrieden, wir mit 1190. Wir machen Dir die GSTigerMulti nicht madig und Du erzählst uns nicht, daß die Adv unbedingt gewandelt werden muß weil sie mit Topcase, Ritterrüstung und wehendem Gewand keine 250 hinter der GS her schafft, die sowieso nur 220 kann, und alles ist gut. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
High Speed-Pendeln I (geschlossen)
-
- allgemein
- nk1964
- Geschlossen
-
-
Das Thema Pendeln scheint allerdings auch bei der GS zumindest bei einigen Reifenpaarungen vorhanden zu sein.
Wird hier : http://www.gs-forum.eu/r-1200-…attern-ab-160km-h-114031/ Diskutiert. Hat jetzt nichts mit Schadenfreude zu tun sondern bestätigt nur das gerade bei Reise Enduros minimale Veränderungen ausreichen um dieses Problem entstehen zu lassen bzw zu verstärken.Das bringt jetzt den Betroffenen leider nichts außer der Erkenntnis andere Köche kochen auch nur mit Wasser.
-
Du bist ohne 1190 zufrieden, wir mit 1190. Wir machen Dir die GSTigerMulti nicht madig und Du erzählst uns nicht, daß die Adv unbedingt gewandelt werden muß weil sie mit Topcase, Ritterrüstung und wehendem Gewand keine 250 hinter der GS her schafft, die sowieso nur 220 kann, und alles ist gut.

DANKE, Chris!
-
DANKE, Chris!
+1

-
guten morgen.
bin wieder da vom gardasee-urlaub.nun wie versprochen kleine einschätzung nach der "pendeldurchsicht"
also kann jetzt ohne koffer und case und ohne verkehr (den auf der strasse) so ca 230 laut tacho fahren. ist etwas besser aber noch nicht da wos hin soll !!!
nun sagt ktm das alles ab muß was nicht org. ist wie zum bsp der sturtzbügel von touratech und navi halter.... aber auch die ktm halter für die alukoffer!!!nun ja, zur nächsten durchsicht kommt alles ab, dann sehen wir weiter.
mit gepäck, koffer + topcase + tankrucksack (alles ktm parts) habe ich es auf v-max 175 laut tache gebracht. ab da wars lebensgefährlich!
der sogenannte Shimmy-Effekt war so häfftig das ich dachte die fuhre fällt auseinander
aber auf den schotterstrassen der lombardei war sie tapfer
und machte richtig spassgruß steffen
-
Das Fremdteile abgebaut werden müssen, kann ich noch nachvollziehen. Aber was soll das mit den KTM Teilen?
Was will mir denn der Händler sagen, wenn das Pendeln ohne die KTM- Haltebügel für die Koffer nicht pendelt?
Ich muss davon ausgehen, dass alle von KTM für das Motorrad gefertigten Teile auch an dem Motorrad getestet sind. -
Die Halter für die Alukoffer sind aber nicht von KTM, sondern auch von Touratech...
Und sagt KTM nicht, das mit Topcase und ähnlichem nur max 150 empfohlen sind?
-
Du bist ohne 1190 zufrieden, wir mit 1190. Wir machen Dir die GSTigerMulti nicht madig und Du erzählst uns nicht, daß die Adv unbedingt gewandelt werden muß weil sie mit Topcase, Ritterrüstung und wehendem Gewand keine 250 hinter der GS her schafft, die sowieso nur 220 kann, und alles ist gut.

Mann bist Du lustig

Niemand macht etwas madig.
Ich war bis auf das Pendeln hochzufrieden und habe das auch immer gepostet.
Von mir aus ignoriere doch die Realität, die ja nicht nur mich betrifft.Aber der Applaus der zum Glück nicht betroffenen ist dir ja offensichtlich gewiss.
Hilft nur leider denen nicht, die das Problem haben.Trotzdem wünsche ich euch natürlich weiterhin viel Spaß und auch hoffentlich eine baldige Lösung des Problems.
Das kannste ja dann in dein Wiki schreiben

Gruß
Harald -
Von mir aus ignoriere doch die Realität, die ja nicht nur mich betrifft.
Ich ignoriere nicht die Realität. Ich versuche was zu tun. Und das, obwohl es mich gar nicht betrifft....Hatte ich erwähnt daß TT heute den Lenkungsdämpfer auf den Weg gebracht hat? Ich darf ihn bis Ende Juli behalten und zu Testzwecken weitergeben.
Re Wiki - Mußt Du ja nicht gut finden; mir macht´s Spaß und es tut keinem weh.
Grüße
Chris -
Hatte ich erwähnt daß TT heute den Lenkungsdämpfer auf den Weg gebracht hat? Ich darf ihn bis Ende Juli behalten und zu Testzwecken weitergeben.
Das klingt super!
Bin schon auf deinen Bericht gespannt! -
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass hier der Großteil wöchentlich mit ihrer @ mit 220kmh auf der Autobahn herumfräsen?
Naja egal, ich geh mich jetzt mal bei Mazda beschweren, weil mein MPV bei ca 200kmh anfängt abzuheben. Kann ja wohl nicht wahr sein -.-
In diesem Sinne,
Buumann -
Die Halter für die Alukoffer sind aber nicht von KTM, sondern auch von Touratech...
In dem Posting steht KTM-Halter für die Alu-Koffer.
-
In dem Posting steht KTM-Halter für die Alu-Koffer.
Würde dort "BMW-Halter stehen. dann würden sie nicht passen.

-
TT baut die Halter und die Alukoffer (auch für BMW).
-
Trotzdem sind die Halter von KTM und von Touratech unterschiedlich. Sowohl im Design als auch im Material.
-
Und jetzt sind wir wieder bei meinem Posting gelandet. Die von KTM erhältlichen Halter sind doch hoffentlich an der KTM so getestet worden, dass diese kein Pendeln auslösen. Also wieso muss beim Rückbau auf Original auch dieser Halter entfernt werden?
Ich würde das dann nicht akzeptieren.
-
Ich verstehe ich Logik von einigen hier echt nicht ? Nur weil auf Anbauteilen KTM drauf steht soll gefälligst die Physik außer Kraft gesetzt werden, was Luftwiderstand, Verwirbelungen, Luftströmung ec. angeht??
Also bitte... wenn ich jetzt z.b auf meinen 3er den original BMW Dachträger mit Dachbox drauf schraube, damit dann zu meinem Händler gehe und mich beschwere das die Karre nicht mehr die eingetragene Höchstgeschwindigkeit läuft und dazu auch noch mehr Sprit verbraucht - was denkt ihr was der mir sagen würde??
Vieleicht ist das Beispiel etwas übertrieben und ich will das Problem von High Speed Pendeln, das bei einigen im original Zustand schon bei 200km/h eintritt nicht klein reden - sowas das darf nicht sein! Aber ihr erwartet ernsthaft das ein Reiseenduro!!! bei 250 wie ein Brett bzw. ein Supersportler auf der Straße liegt nur weil 250 in Schein steht?? Das ganze natürlich unabhängig von Gepäck und Anbauteilen?
Vieleicht hab ich auch die komplett falsche Einstellung zu dieser Pendel Geschichte, erwarte zu wenig oder einfach nur gut lachen da meine @ Solo stabil bis 258km/h Tacho 247km/h Gps läuft. Mit BMW Topcase fängt sie dann auch bei ca. 230 zu pendeln an. Wenn es im Juli Frau und KTM Seitenkoffern an die Ardeche geht, rechne ich (ohne es vorher getestet zu haben) auch damit das sie ab 150 - 170 zu pendeln anfangen wird... für mich einfach absehbar und völlig normal bei einer voll beladenen Maschine.
-
hab meine am Wochenende auch mal getestet und meine pendelt ab 170km/h, original Zustand. Hab sogar vorher das Hinterrad nochmals justiert weil ja einige geschrieben hatten das es dadurch besser wird. Kann ich leider nicht bestätigen. Hab jetzt einen Termin zum Vorderrad zentrieren, wuchten...usw.
Mal sehen wie es danach aussieht.

-
@ Kampfkoloss: Ich sehe das genau wie Du. Tatsächlich glaube ich, dass hier sehr viel fahrerabhängig ist. Eine Testreihe von x Fahrern auf der gleichen Maschine bei gleichem Wetter, Strasse etc. wäre interessant. Aber wer verleiht schon sein Mopped für so was. Andererseits sollten zumindestens Standardanbauteile wie Kofferträger keine echten Fahrbarkeitseinschränkungen im Normalfahrbetrieb bringen. Wer schon bei 170km/h ein Pendeln hat kann damit nicht zufrieden sein und nicht mit dem Verweis auf montiertes Serien-Zubehör wie Kofferträger abgespeist werden. Topcases dagegen sind auf vielen Moppeds eine Pest für die Fahrdynamik und unter allen Beladungsgesichtpunkten ähnlich positiv wie ein auf dem Autoheck angebrachter Kühlschrank. rabianer: Dass aber bei der Ursachensuche erst mal auf reinen Serienzustand zurückgerüstet wird ist auch verständlich. Bei 250km/h dürfte sogar die Motorschutzplatte eine. aerodynamischen Effekt haben.
-
Alles anzeigen
Ich verstehe ich Logik von einigen hier echt nicht ? Nur weil auf Anbauteilen KTM drauf steht soll gefälligst die Physik außer Kraft gesetzt werden, was Luftwiderstand, Verwirbelungen, Luftströmung ec. angeht??
Also bitte... wenn ich jetzt z.b auf meinen 3er den original BMW Dachträger mit Dachbox drauf schraube, damit dann zu meinem Händler gehe und mich beschwere das die Karre nicht mehr die eingetragene Höchstgeschwindigkeit läuft und dazu auch noch mehr Sprit verbraucht - was denkt ihr was der mir sagen würde??
Vieleicht ist das Beispiel etwas übertrieben und ich will das Problem von High Speed Pendeln, das bei einigen im original Zustand schon bei 200km/h eintritt nicht klein reden - sowas das darf nicht sein! Aber ihr erwartet ernsthaft das ein Reiseenduro!!! bei 250 wie ein Brett bzw. ein Supersportler auf der Straße liegt nur weil 250 in Schein steht?? Das ganze natürlich unabhängig von Gepäck und Anbauteilen?
Vieleicht hab ich auch die komplett falsche Einstellung zu dieser Pendel Geschichte, erwarte zu wenig oder einfach nur gut lachen da meine @ Solo stabil bis 258km/h Tacho 247km/h Gps läuft. Mit BMW Topcase fängt sie dann auch bei ca. 230 zu pendeln an. Wenn es im Juli Frau und KTM Seitenkoffern an die Ardeche geht, rechne ich (ohne es vorher getestet zu haben) auch damit das sie ab 150 - 170 zu pendeln anfangen wird... für mich einfach absehbar und völlig normal bei einer voll beladenen Maschine.
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: