Custom Project DUKE 690RS

  • Berichte mal, ob Deine Kennzeichenhalterkonstruktion mittels Silentböcken auf Dauer hält!
    Ich hätte da etwas Bedenken, das sich das zu sehr aufschwingt.


    Hab das gleiche Konstrukt an meiner Lütten die wesentlich mehr Vibrations hat (14.000 RPM)
    sehr bescheidener Rundlauf im Stand hält seit über 12 TKM is doch klar Gummigelagert
    da ham die Schwingungen Null Chance kommen erst gar nich an :zwinker:


    DSC00761.JPG
    DSC03112.JPG


    Prince Luftfilter ??? WhatDaFu.. 4 ??? :crazy:


    @X Jo is haltn Krümmelmonster :grins:


    Dozer, Jo pagg Sie noch auf die Waage, Sound Geilomat es knallt Teilweise bei der Gasrücknahme :sabber: und nich zu Laut :Daumen hoch:


    @SM-Mic Nachtrag 09.09.2020 JO HAELT was es verspricht :teuflisch:

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    3 Mal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()

  • Ja bin haltn Leichtbau und "was keine Miete Zahlt/Sinn macht(mein Sinn)
    FLIEGT RAUS :arsch: Fetischisst, koste es was es wolle, bis zu einem Gewissen Punkt :Daumen hoch:


    Sonst waer ich mit meinem Enthusiasmus nicht da wo ich bin und würd
    mir nur Zubehör Aufkleber für meine Felgen kaufen :traurig:


    Gruß :Daumen hoch:


    CreytaX Ich seh zu :zwinker:

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

  • Wirklich top gelungen der Umbau, den großen "Kofferraum" finde ich ich auch sehr hilfreich.
    Ein Luftfilter macht meiner Ansicht nach aber schon Sinn.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hallo,


    naja Leichtbau sieht bei mir anders aus
    Das was du auf der einen Seite raus geworfen hast, hast du bei dem Heckumbau wieder drauf gepackt.


    Aber der Motor wird innerlich "glühen" ohne Luftfilter und mit geänderten Auspuff und ohne Abstimmung......
    Was ist los ? Hat dich die Lust oder das Geld verlassen das Motorrad abstimmen zu lassen


    Gruss


    Norbert

  • Aber der Motor wird innerlich "glühen" ohne Luftfilter und mit geänderten Auspuff und ohne Abstimmung......
    Was ist los ? Hat dich die Lust oder das Geld verlassen das Motorrad abstimmen zu lassen

    Möchte nicht der Schlussfolgerung von Norbert folgen, aber mir tut's da echt um den Motor leid :traurig: – gerade bei soviel Engagement, das du in das Projekt gesteckt hast, bin ich an dieser Stelle sehr verwundert und kann das nicht nachvollziehen. :nein:


    :denk: Haben wir da etwas verpasst? Hast du nen Power Commander o.ä. verbaut und abstimmen lassen?
    Kein Luftfilter? Ist doch sicher ein Joke :crazy: von dir gewesen, oder? :staun:
    Wenn ich allein bedenke, was in den hohen Bergen bei sauberer Luft für Staub rein kommt, geschweige denn in Städten und auf dreckigen Straßen. :sehe sterne:

  • wir werden es ja sehen
    wenn der motor es mitmacht,dann brauchen wir uns nicht mehr all zu große sorgen machen :crazy:


    und wenn er in fetzen fliegt,dann kann man die kleine bald in der bucht kaufen :lautlach:
    wäre aber ziemlich schade um die bella :tröst:


    bis auf die aufkleber...echt top


    gruß

  • ..ja, mal ehrlich: kein Luftfilter ist schon sehr strange...und mit "Gewichtsersparnis" ist das nun nicht zu erklären!
    Auch das "Staufach" direkt hinter der offenen Ansaugöffnung ist ja eher kritisch zu beurteilen...ich meine mal, so eine im Ansaugtrakt verkeilte Flipspackung ist nun der Leistungsentfaltung nicht unbedingt förderlich.... :crazy:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ohne Luftfilter wirst du die schön den Zylinder ruinieren.


    Auch wenn ihr den Dreck nicht immer seht, ist trotzdem sehr viel davon in unserer Luft auf den Straßen.


    Für eine K&N RU sollte es wohl noch reichen?! :Daumen hoch:

  • Wolte meine herzlichsten Grüße an die beiden Forumsmitglieder aussprechen welche
    mich diese Woche Offline enddeckt haben, wie klein doch die Welt ist :wheelie:


    Der Eine bei der Arbeit und DIE Andere 100m vor meiner Haustür :staun:


    LG an die Côte d'Azur und dem Comic Liebhaber :zwinker: (und danke für den Kontakt)


    Gruß Doty


    Norbert, Abbstimmung wirds nich geben aba AudoTune, bei meiner Bastel-, Schweiß und Auspuffgeilheit bräuchte ichn eigenen Prüfstand :lautlach:


    @Kein Luftfilter & Co. > Geiler Sound 6 Braucht kein Mensch (nicht im Straßen- od. Rennfahrzeug, Gelände eindeutig JA)


    Habt ihr damit Erfahrung???
    Ich JA weil ich mir selber Motoren "Baue" und ANALOG Tune. Mein hochgezüchteter Rennmotor hat 190ccm
    und je nach Bedüsung bis zu 27 PS. Dreht wie der Teufel bis zu 15.000/min und bekommt jährlich eine Revision,
    wohlgemerkt 4T ! ! ! Und die Ventilteller und Nikalsilbeschichtung sind nach 10.000km immer noch 1A :titten:
    Selbst nach 300km Ausfahrten über staubige Straßen/Landwege.


    Und habt Ihr schon mal den "Luftfilter" eines 20.000 U/min. drehenden 2T Rennkarts gesehen :crazy:
    Genau da ist keiner Sondern nur ein hohler Geräuschdämpfer, so sieht das aus. Hier ma was nettes als 4T
    Aber da soll gerne jeder sein eigene Erfahrung sammeln für mich gibs nur alles oda nix :Daumen hoch:


    Sorry aber der LC4 is dagegen ein standfester Tregga Modor und da wird mit angrenzend hoher Wahrscheinlichkeit GAR NIX passieren.
    Im Gegenteil so kann der "Staub" die Verbrenungsrückstände schön wech polieren :winke:

    ....so eine im Ansaugtrakt verkeilte Flipspackung ist nun der Leistungsentfaltung nicht unbedingt förderlich.... :crazy:

    Doch überlech doch ma > erhöht eindeutig die Verdichtung :lautlach: (Ich stell mir grad vor wie die gerösteten Flips da ausgespuckt werden) :lautlach:

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()

  • Moin,
    hab die Suesse mal auf die Waage gestellt (nein nich meine Frau, wuerd nur Stess geben :amen:)
    Abzüglich der Fluide sind wir nun bei einem Leergewicht von schlanken 137!!! [kg] :grins:


    Heute ne "große" Ausfahrt 300km an Strand gemacht mit sechs weiter Mopeds.
    Keine Zwischenfaelle bis auf dass das Hinterrad, weil ich der Meinung war das es mehr
    Laune macht den Kreisverkehr mittig ueber die Flache Insel im CrossStyle zu passieren,
    ma kurz das Kennzeichen inhaliert hat:motzki:.
    Alles noch dran nur das Kennzeichen sieht jetzt :kacke: aus.


    Naechste Woche Lösst das Akra- das Pussymapping (34PS) ab.
    Denke dann wirds Brontal und ich werd die kleine nich mehr wieder erkennen.
    Norbert, um Save zu sein kommt dann der Ruessel rein und es werden Lamda Werte gezogen.


    Gruss Doty

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

  • Moin Majo,
    war beim Kati Haendler meines Vertrauens, erster Spruch von einem Mitarbeiter
    der für die Außananlage zuständig war: "Mann is die GEill" ;)


    Der Meister war eher zurückhaltend und hatte nur Angst das er was falsch macht
    angefangen bei der Batterie wo er nachgefragt hat worum es sich da handelt
    bis zum Sitz den er nicht selber wieder einsetzen mochte.


    Na ja, nach drei Stunden war das Ergebnis das Akramapping wollte nich rauf
    und das originale auch nich mehr beim X-ten Versuch hat er das "originale"
    wieder aufgespielt bekommen. Weil es schon so "spät" war Fr. 17.30 konnte
    er sich nicht mehr mit KTM verbinden und ich werd nen neuen Termin machen.
    Freundlicherweise musste ich nix bezahlen DANKE


    Gut ich wieder losgegedüsst und hab mich gefragt was heißt nun OriginalMapping
    Hahn aufgemacht und siehe da die Drosselklappe geht nun voll auf und :peace:.
    Das Baby Brüllt nun wie Hölle und zieht garstig nach vorn als ob es kein
    Morgen gäbe. Ich muss sagen für kurvige Landstraßen. die mir am liebsten
    sind, ist das mehr als Leistung genug :staun: :Daumen hoch:
    Nun gelingt auch ein Wheelie :wheelie:


    Das schönste, jetzt bremst das Baby auch endlich wieder "natürlich" (Muss Mann natuerlich mit Um")
    Hier das Böse "Ich gön Dir kein Spaß/Slide" Bauteil :motzki:
    EXT.02651.jpg


    Die Jungs warten nun auf den Einbau
    EXT.02650.jpg
    Sehr geil bei probrake.de bekommt ihr alles genau nach Wunsch gefertigt zum SupaKurs
    Länge/Leitungsfarbe/Anschlusswinkel/Anschlussfarbe und alles mit KBA Nummä :Daumen hoch:


    So hier das "Überflüssige"+schwere Gedöns > RAUS (muß jeder für sich entscheiden bis EZ 2017)
    EXT.02658.jpg


    Schön Leer=Leicht
    EXT.02659.jpg


    Konsequenzen
    A. Es muss ein Schalter für die Fußbremse zum Handbremsschalter parallel geschaltet werden
    oder am nun offenen ABS Stecker.
    B. Das Geschwindigkeitssignal muss wieder her bzw. weiter/umgeleitet werden
    Wenn es für die Tachoeinheit im ABS steuergerät nicht neu moduliert wird dann wird es nur
    parallel durchgeschleift sein (was Sinn machen würde/günstig) Wenn nich wird kompelixziärd :crazy:


    Dann gibs eben das lütte KOSO, hab isch noch eins liegen
    LTE.00257.png
    Quelle enduroshop.de


    + die MAske von GASGAS auf die ich eh Bogg hab (Leicht, Abschlußglas aus Kunststoff :Daumen hoch: )
    LTE.02644.jpg


    Zur Not die hier
    EXT.02704.jpg


    Gruß euer Doty :Daumen hoch:

    4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

    5 Mal editiert, zuletzt von DUKE690RS ()