Ultimativer Reifen Thread

  • Hatte den jemand schon den Bridgestone T30 auf der SDR 1290 montiert?


    Möchte auf den jeden Fall zu nem Birdgestone wechseln, da ich den auf meiner Smt 990 auch fahre. Und da hält er bis die Fussrasten schleifen... :grins: Da fahre ich allerdings den S16 Pro...


    Also entweder den S16 Pro oder den T30 von Bridgestone?! :denk:


    Ob sich hald der S16 Pro nicht zu schnell an der 1290 abfährt...

  • Also entweder den S16 Pro oder den T30 von Bridgestone?!

    S20 Evo... hält bei forcierter Gangart mit 1290R in den Dolomiten ca.2700km :zwinker:


    hab den Vorgänger des T 30 (BT-023) auf der 990SD gefahren, damit brauchte das Moped etwas mehr Nachdruck beim einlenken.
    Also von der Charakteristik eher wie der SportSmartII


    Mit dem BT-016 Pro bin ich (nach dem ich den S20 auf der 990SD gefahren bin) nicht mehr richtig "gut freund" geworden... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Hab den Angel GT am Samstag aufgezogen und am Sonntag gleich 440km abgespult, was soll ich sagen der Reifen sieht Optisch sehr gut aus, kommt ohne sichtbares Trennmittel.
    Im vergleich zum M7RR ist er gefühlt eine Spur handlicher.
    Der Angel vermittelt sofort ein Gutes Vertrauen und war an diesem Tag sehr gut zu fahren... ohne jemals das Gefühl der Unsicherheit wurde er schnell bis nähe Kante angefahren. :wheelie:


    Laufleistung sollte auf Z8 Niveau sein (min. 3800 km bei vollen angasfahrten und Reifenquälerei)
    Was an diesem Tag auffiel war das die TC oft leuchtete immer beim anfahren an Ampeln, lag es an den Straßen oder hat er einfach weniger Grip in der Mittleren Laufflächenmischung...
    Naja man kann nicht alles haben viel Grip = Verschleiss.


    Aber bisher ein Super Reifen auf der SD und würd ich sofort wieder montieren, nach den 440km war das GT Symbol in der Mitte der Lauffläche noch leicht zu sehen, will heißen das er nicht arg gelitten hat.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Also ich habe mich jetzt mal hier durch alle Reifen Threats durchgeschlagen und ich denke der Angel gt ist eine gute Wahl allerdings habe ich bedenken da ich in der Vergangenheit immer Michelin hatte und in sachen Preis Grip Handling Laufleistung der Reifen immer top war. Man kann ja mal testen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Habe sie leider erst am 20.6. bekommen .
    Nach 4600km vorsorglich Freitagnachmittag Reifensatz gegen M7RR augewechselt .
    Moped fährt sich wie ausgewechselt -keine Spur mehr von Kurvenunwilligkeit !
    M7RR - 3 Hinterrad (je ca. 4500) auf 2Vorderrad .
    Nach 18200km auf Michelin PIPO 3 gewechselt .
    Im ersten Moment - der Reifen !
    Kurvengeil seinesgleichen vor dem Herrn .
    Leider wird dieser Eindruck durch Rutscher in engen Ecken bei großer Schräglage
    getrübt . Vielleicht sind die Seiten noch nicht richtig angefahren (18700) .
    Bin immer den vorgeschriebenen Luftdruck (2.5 zu 2.9) gefahren .
    Mal schauen - vielleicht gibt es sich noch .
    Gruß Kurt

  • Mein Reifen Händler meint das gerade der Dublin und der Pirelli perfekt zur 1290 passen wegen einer verstärkten Karkasse.


    ev. Ist das der Grund für deine Rutschen?

  • Habe Gestern wieder drei - vier Rutscher gehabt anscheinend gibt sich das mit dem Rutschen
    nicht mehr und ich muß damit Leben. - Leider


    Ich habe mich mit einem Arbeitskollegen unterhalten und der sagte , daß sein Reifenhändler
    beim PIPO 3 von drei verschiedenen Gummimischungen sprach ??


    Dublin habe ich noch gar nicht gehört - beim Pirelli frag ich mich welchen Du meinst !

  • Danke - aber Sportsmart 2 ist sehr Kurvenunwillig


    Vielleicht probiere ich als nächsten doch mal den Angel GT

  • Der Dunlop ist handlich und der Angel GT liegt in der Hinsicht auf einem ähnlichen Niveau. In dem Fall würde ich dir den Michelin Pilot Power 3 empfehlen. :winke:

    Gruß,
    Tom

  • Zitat

    Sollte wohl Dunlop heißen...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2


    Ja richtig ^^ meinte dunlop blöde Auto Korrektur


    auf meiner z1000 ist der Pilot sehr gut und auch ausreichend aber ich kann mir gut vorstellen das der Pilot Probleme hat mit dem enormen Drehmoment der 1290. Ich denke ich Wechsel auf den Angel GT demnächst und dann bilde ich mir meine eigene Meinung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor FFM ()

  • Wie doof ist das denn ?
    Ich habe vorgestern die Reifen gewechselt und dabei einen Mittelständer (von Werner) genutzt und für vorne den Frontständer (auch von Werner welcher unten in die Löcher der Gabel reingesteckt wird).
    Vorne die Achse raus und Reifen umziehen lassen und beim wieder Einbau gemerkt, dass die "Nasen" vom Frontständer die in die Löcher greifen zu lang sind und man die Steckachse gar nicht mehr reinbekommt. Was ein Scheiß.
    Ich habe dann mit Backstein und Holzlatten ein Provisorium gebaut und unter den Krümmer gestellt und den Frontständer vorsichtig weggenommen und nach Einbau der Steckachse wieder montiert und weitergemacht.
    Hat noch wer solch Erfahrungen mit Frontständern gemacht und wie habt ihr das gelöst ?


    Bei meiner Blade habe ich die Lenkkopfhalterung benutzt und die Front mit einem Haken an die Decke gehängt aber das geht ja leider nicht bei der Superduke.

  • Hatte ich bei meiner Gixxe auch, seitdem benutze ich einen Frontheber der von unten in die Lenkkopfhalterung greift.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!


  • Hi Kurt,
    versuch mal 2,1 und 2,3Bar.
    - und hatte nie Rutscher damit.
    Du willst doch Gripp und irgendwie muß ja Temp in den Reifen kommen.
    Damit habe ich selbst schwerere Mopeds auf PP3 gefahren, die Karkasse kann das.
    Wenn Du auf die BAB fährst kannst Du ja immer noch Druck drauf geben.
    Gruß
    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()