Sommerhandschuhe mit hohen Schutzfeatures?

  • Moin,


    Trage recht dünne Vanuccis (Carbon-Knöchelschale, KEVLAR-Einlagen, SuperFabric-Verstärkungen und verbundenem Ring- und kleinem Finger). Bei dem heißen Wetter aktuell sind mir die zu warm.


    Gibt es luftige Handschuhe, die trotzdem sehr gute Schutzfeatures haben?


    Im Bereich Jacken gibt es die ALPINESTARS BIONIC PRO PROTEKTORENJACKE - gibt es so etwas luftiges auch im Bereich Handschuhe?


    Danke
    Jörg

  • Head hat gute Sommerhandschuhe mit guten Sicherheitsfeatures im Angebot...

  • Hab einmal die vanucci und dann hab ich mir noch von büse die Open Road bestellt ... Die hatte ich sechs Jahre und super zufrieden !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Held Sambia! Bester Sommerhandschuh

    Das ist mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel läuft keiner über´s Wasser!

  • Hi,


    ich suche einen luftigen Sommerhandschuh ohne Membrane. Aktuell :grins: Ich habe einen Vanucci mit Membrane, der ist top, mir aber zu warm :rolleyes:

  • Hallo,
    ich fahre jetzt schon das zweite Paar Held Sambia als Sommerhandschuh. Der sitzt bei mir gut an der Hand und wird mit dem Handgelenkriegel auch gut gesichert, sodass er bei einem Sturz nicht so leicht abgezogen wird. Die Sicherheitsfeatures passen für mich auch.
    Gruß
    Martin

  • Auch wenn es die falsche Marke ist: Mir gefallen und (vor allem) passen die BMW Mesh-Sommerhandschuhe recht gut. Kurzer Lederhandschuhe mit Löcher ohne Futter. Mit Polsterungen an den sturzgef. Stellen. Euro 80,00.
    Die Handschuhe hatten einen halben Meter Papierstreifen mit irgendwelchen ece Normen. Ich hatte sie abgeschnitten, damit die Bänder nicht in die Speichen kommen. Heute ist die Norm in France Pflicht. :kotz:


    Ach ja: ich habe kurze Finger und eine breite Hand. Da passten bisher nur Arbeitshandschuhe aus Leder oder MC-Handschuhe mit Stretch an den Seiten; beides nicht sooo save.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Die Handschuhe hatten einen halben Meter Papierstreifen mit irgendwelchen ece Normen. Ich hatte sie abgeschnitten, damit die Bänder nicht in die Speichen kommen. :kotz:


    :lautlach::sensationell:

  • So ziemlich das Beste was du am Markt bekommen kannst (m.M. nach):


    Held Phantom II (https://shop.held.de/damen/han…-ii?number=002312-00.14.6)
    Held Titan Evo (https://shop.held.de/herren/ha…evo?number=002512-00.21.7)


    Ich meine, dass ist auch die einzige Marke, die Langgrößen für die Finger anbietet.


    Wenn du in einschlägigen Redaktionen recherchierst (Online oder Print) wird der immer relativ weit bis ganz oben auftauchen.
    Schutz 1A und Belüftung ist auch bei 35 Grad gegeben. Unter 10 Grad wird es ohne Griffheizung a weng frisch.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von daniel0402 ()

  • Moin,


    lieben Dank für die Rückmeldungen! Ich werde mich auf den Weg machen. Die PhantomS haben ja eine deutliche Euronen-Hausnummer :alter schwede: